Kaufberatung Textilkleidung

  • ja ich habe mich raufgestellt nasse Schuhe und schupps gerutscht auf dem gummi egal ob honda AT oder Ktm und sofort wech damit


    natürlich sind mehr Vibrationen zu spüren auf der strasse


    aber jeder so wie er mag


    wollte damit sagen das ein Hacken nicht so kaufentscheidend sein sollte

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hatt diese wer ?

    stadler-storm-gore-tex-halskrause


    https://www.spaetzuender.de/st…storm-gore-tex-halskrause

    Jepp... gutes Verbindungsklied zwischen Helm und Regenkombikragen.

    Kommt "unter" den Helm und "über" den Klamottenkragen.

    Wenn das alles nicht zu dick aufträgt, ist man gut abgedichtet und kann den Kopf trotzdem noch drehen.


    Helmpolster saugen sich mit der Zeit aber trotzdem noch voll...:rolleyes:

    Da bräuchte man eigentlich einen Überzieher, der sich um die Helmschale spannt.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • hatt diese wer ?

    stadler-storm-gore-tex-halskrause


    https://www.spaetzuender.de/st…storm-gore-tex-halskrause

    Hi!

    Meine Frau und ich haben diese Halskrause auch, habe ich beim Kauf der Stadler Klamotten mit geordert.

    Es gibt auch noch ein ein 2. Modell welches geöffnet wird und dann per Magnet Verschlossen wird, und somit etwas leichter zum Anziehen ist.

    Der Verkäufer hat uns Allerdings von diesem Modell abgeraten, da nicht auszuschließen ist, dass doch irgend wo Feuchtigkeit hineinkriecht.

    Mangels Regen Fahrt konnten wir die Dinger jedoch noch nicht Testen.


    Lg

    Charly

  • supi

    hoffe die is 100 % wasser dicht


    hab ich bei den GS Fahrern im Forum entdeckt


    die schwören darauf

    da sie sehr gut abschließt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der Vorteil bei einer Stadler Jacke ist das man sie mittels Druckknopf am Kragen Befestigt und somit nicht Verrutschen kann.


    Lg

    Charly

    ok gut


    ist da noch ein Zugband unten drinne oder nicht mehr?


    ich habe zwar Klim Jacke aber das von Klim is nicht in meiner grösse verfügbar hier in Europa

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die hab ich nicht, aber die von Klim

    welche Größe hast du genommen, so wie deine Helmgröße s m l xl ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hab die Magnetversion. Alles ok, läuft nix rein. Das mit dem Magneten ist gut durchdacht und hält auch mit Schal und massig Klamotten drunter.

    Ich musste die aber eine Nummer grösser kaufen, als von Stadler für meine Jacke vorgegeben. Die korrekte Grösse war zu knapp, sowohl von den Druckknöpfen zur Jacke als auch von der Kragenweite her. Im Nachhinein hätte die sogar noch grösser ausfallen dürfen.

  • Nein.

    Lg

    ok gut

    na ich werde mal bestellen

    und die von klim

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Also ich hab Angst das der Kragen sich wie meine schlauchschale (Mehrzahl?!) Unten zusammen rollt und nicht über dem Kragen der Klim hält.


    Die neue badlands / kodiak Jacke hat einen integrierten sturmkragen :staun:

  • Also ich hab Angst das der Kragen sich wie meine schlauchschale (Mehrzahl?!) Unten zusammen rollt und nicht über dem Kragen der Klim hält.


    Die neue badlands / kodiak Jacke hat einen integrierten sturmkragen :staun:

    du meinst die 2021er reihe?

    kodiak die hat einen mit dabei und eine Daunenjacke

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • welche Größe hast du genommen, so wie deine Helmgröße s m l xl ?

    Ich hab den in L genommen, Helmgröße ist bei mir allerdings M.


    Noch nicht gesehen! Danke:Daumen hoch: konntest du das Teil schon im Regenguss testen?

    Nee, bisher nur "Trockenübung" ohne Fahren.
    Eigentlich hatte ich bisher eh nur ein einziges Mal ein Problem bei Starkregen, normalen Regen hat die Badlands bisher auch so immer gut abgehalten.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich kenne die Antwort wahrscheinlich schon vorher, aber welche Textiljacke ist gut wetterfest, gern mit fester Regenmembran, hat genügend Belüftungsöffnungen und einen integrierten Nierengurt?

    Habe da nun erstmal nur die Klim Badlands/Kodiak auf dem Schirm. :denk: