RC8R Lautstärke

  • Ein Hallo an alle Renner,


    gibt es mit der RC8 R und Serienabgasanlage eigentlich Problem in Deutschland und angrenzenden Ländern auf den verschiedenen Rennstrecken, da das Thema Lautstärke ja auch dort immer schwieriger wird. Einfach mal so als Plangungsgedanken, Trackdays ohne Rennambitionen.

    Habe nur was vom Sachsenring gefunden da steht RC8 ja, RC8R nein...


    Kleine Info wäre nett


    Grüßle

  • Dann muss sich das geändert haben.

    Ich war schon mit der rc8r auf dem sari.


    mit serienauspuff hast zb in Hockenheim gar keine Probleme.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also mit meiner 09er R gab es in groß Dölln keine Probleme bei MotoMonster.

    Ebenso keine in Oschersleben.


    Zur Saison 21 habe ich jetzt ne 11er mit Evo 4 am Start. Da bin ich mir unschlüssig wo ich wirklich fahren kann...

    Denke osl ist kein Problem, der Rest wird eher nicht möglich sein. Habe Mal fix in der Tiefgarage mit dB Killer 104dB gemessen.

  • https://www.speer-racing.de/de/wissenswelt/laermauflagen/ guckst du hier, da siehste was so an Lärmauflagen geht. Ich weiss ja nicht wie laut eine RC 8 ist, aber das steht ja irgendwo am Lenkkopf und in den Papieren.

    Genau auf der Seite habe ich mich verunsichern lassen...

    Bin am überlegen ein Zweitmoped zu kaufen für die Straße und ab und zu einen Trackday... wäre ja nur blöd wenn`s dann nicht geht.


    Ist ja Winter da kann man noch etwas überlegen :denk:

  • Genau auf der Seite habe ich mich verunsichern lassen...

    Bin am überlegen ein Zweitmoped zu kaufen für die Straße und ab und zu einen Trackday... wäre ja nur blöd wenn`s dann nicht geht.


    Ist ja Winter da kann man noch etwas überlegen :denk:

    Dann schaff Dir eine olle teilverluderte japanische 600er mit Originalauspuff an, die machen Höllenspass, gehen nicht kaputt, Teile gibts massenhaft und Spass hast mit denen allemale.

  • Am Rhein Ring hatte ich 2019 kein Problem mit dem Serientopf.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.