Lenkkopflager selbst wechseln

  • Und ob man das kann!

    Was soll denn dagegen sprechen?

  • Erkläre bitte mal wie du das machst?

    Entschuldige. Du hast behauptet, dass es nicht geht.

    Erklär doch bitte erst einmal, warum es nicht geht!

  • Alles klar, du bist ein Schlauschnacker.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Alles klar, du bist ein Schlauschnacker.

    Aha. Erst große Töne spucken. Wenn dann die Argumente ausgehen, folgen Beleidigungen. Gaanz schwaches Bild!


    Ich will dir sagen, wie es geht. Das Stichwort heisst Rundschleifmaschine. Man könnte es alternativ auch auf einer Drehbank abdrehen.

  • Einen gehärteten Lagerring auf der Drehbank abdrehen?

    Spannend! Mach bitte ein Video davon.

    Hast du die entsprechenden Hartmetallplatten und ne stabile Drehe?

    Hat das der normale Heimwerkerschrauber?

  • Ach weißt du, ich muß mir nichts beweisen. Und ich werde jetzt bestimmt keinen Lagerring kaufen, die Maschine rüsten und Zeit vergeuden, nur damit du überzeugt bist.

  • Pass obacht Chris, du machst dich schon wieder lächerlich.


    Ein Abdrehen eines Lagerrings würde ein paar Meisel kosten. Und Rundschleifmaschine....:lautlach::lautlach::lautlach:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • :denk:also herunterschleifen und reinbappen davon halt ich jetzt nix.:knie nieder: Es geht nichts über eine ordentliche Passung mit den vorgesehen Toleranzen, die in der Regel auch serienmäßig vorhanden sein sollte dann kann ich es noch zusätzlich verkleben was aber normalerweise nicht notwendig ist zumal bei erneutem Tausch fangt dann das gepfusche erst recht an. Nur wenn wie es Bei E.S. praktiziert wird um irgend welche Ungenauigkeiten oder Verzug aus zu gleichen wäre das eine Möglichkeit aber richtig ist das bei einem neuen Motorrad nicht.

  • Bitte nicht streiten!!!!!
    Ich bin für alle Tipps dankbar.

    Es ist nicht nötig, die einzelnen Vorgehen öffentlich zu bewerten.

    Das kann jeder für sich tun und sich herausziehen, was gebraucht wird.


    Friedliche Grüße ?

    Jan

    :wheelie: Honking all along...