Federbein undicht

• 1500km....sehr aussagekräftig! :applaus:

Eine durchschnittliche Jahreskilometerleistung. :grins:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• da gebe ich Dir völlig recht. Eine absolute Sauerei ist das. Ich habe meine 890 SMT nach 1500 KM genau aus diesem Grund verkauft. Bin leider mit KTM erstmal raus.

Beim einen sind eben die Ansprüche sehr hoch, beim anderen weniger hoch.

• Wenn jemand der Meinung ist das es in Ordnung ist wenn nach 20t km ein Federbein undicht wird und es zu bezahlen ist so soll er weiter KTM fahren und dem Unternehmen hohe Gewinne bescheren. Ich gehöre nicht dazu und ich möchte auch keine geplante Tour versäumen weil gerade wieder etwas kaputt wird. Ich weiß jetzt auch auf Grund der vielen Fälle aus diesem Forum das es scheinbar normal ist und wahrscheinlich periodisch auftreten wird. Daher werde ich nach der jetzt geplanten Tour ein Inserat schalten und verkaufen. Weder der Kawasaki noch der Suzuki Händler wollen die KTM eintauschen. Ich werde es privat versuchen und über den Preis verkaufen.

• Weder der Kawasaki noch der Suzuki Händler wollen die KTM eintauschen.

Na eh klar. Die wollen ja ihre eigenen Mopeds verkaufen. Kauft ja keiner mehr eine Kawa oder Suzi wenn eine KTM dort steht. :grins:

Zum Rest: viel Mimimi! Alle anderen bauen natürlich nur Produkte wo niemals etwas kaputt wird! :applaus:

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Moin

Naja,kann man halten wie man will....

Voriges Jahr im Mai bei 27000km den Dämpfer wechseln müssen,da undicht. Rund 600€ mit Einbau.

Nach nicht mal 7000km wieder undicht,hab den jetzt im April wieder tauschen müssen. Ist zwar noch auf Garantie,aber trotzdem sehr ärgerlich.

Gruß Mario

Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

• Hallo

Habe gestern meine wieder abgeholt und ich finde das €1285.- für ein Service (nur Ölwechsel) , Hinterreifen und ein neues Federbein welches bald wieder defekt sein wird schon ein wenig heftig ist. Das sind mit der neuen Batterie welche ich tauschen musste 1500.- und eine geplante Tour versäumt. KTM kann sich Moto GP leisten aber bei den Bestandteilen der Kundenmotorräder wird das billigste verbaut.

• KTM kann sich Moto GP leisten aber bei den Bestandteilen der Kundenmotorräder wird das billigste verbaut.

Ich kann ja verstehen, dass du frustriert bist. Aber deine Reflektion ist deutlich zu kurz gesprungen.

• KTM kann sich Moto GP leisten aber bei den Bestandteilen der Kundenmotorräder wird das billigste verbaut.

Du musst das mal anders sehen....

Würde KTM die Kundenmotorräder wesentlich hochwertiger produzieren, hätten sie auch weniger Geld für die Moto GP! :grins:

KTM 1290 SAS :wheelie:

• Arbeitszeit muß bezahlt werden.

Wer nichts selber machen kann, zahlt die Werkstattstunden.

Wer es selber machen kann hat in Werkzeug, und Selbstausbildung investiert. (Und dabei auch Schrott gebaut.)

Immer wieder erstaunlich das diejenigen die mechanisch an ihrem Motorrad aber auch gar nichts auf die Kette bekommen am lautesten über Werkstattlohn jammern.

Nicht im Ansatz ist denen klar wie lange die Sachen dauern. :zorn:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Immer wieder erstaunlich das diejenigen die mechanisch an ihrem Motorrad aber auch gar nichts auf die Kette bekommen am lautesten über Werkstattlohn jammern.

Der Preis einer Lohnstunde hat Null (0!) mit der Dauer der Reparatur zu tun. Die Kosten auf der Rechnung entstehen immer noch nach der einfachen Formel Menge x Preis.

• Und Reflexion wird mit "x" geschrieben.

• Und Reflexion wird mit "x" geschrieben.

Ja und das Verb heißt "reflektieren". Hat aber nichts mit dem Preis einer Lohnstunde zu tun, mein lieber Freund.

• Immer wieder erstaunlich das diejenigen die mechanisch an ihrem Motorrad aber auch gar nichts auf die Kette bekommen am lautesten über Werkstattlohn jammern.

Gut, ich hab glaub ich noch nicht laut gejammert.

Ich finde aber die knapp 300€, die ich ohne Öl für das 1000er Service gezahlt hab nicht toll.

Zumal ich mich frage, was daran 1,7 Stunden gedauert haben soll.

Das schaffe ich selbst ohne Routine in der gleichen Zeit (und kann es auch), bei mir geht's im Moment ausschließlich wegen der Garantie mit der 3.0 zum Service, die 2.0 liegt schon komplett in meiner Obhut.

• Ich finde aber die knapp 300€, die ich ohne Öl für das 1000er Service gezahlt hab nicht toll

Also das 1000er Service wäre aber beim Kauf leicht verhandelbar gewesen. So gesehen SSKM! :kapituliere:

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Also das 1000er Service wäre aber beim Kauf leicht verhandelbar gewesen. So gesehen SSKM! :kapituliere:

Nachdem das OT ist nur ganz kurz:

Nein. Der Händler, bei dem ich beim Service war, hatte zu dem Zeitpunkt keine 23er mehr.

Und der, bei dem ich sie gekauft hab, ist einfach zu weit weg.

aha. Ob es da gar Zusammenhänge gibt?

:grins:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• aha. Ob es da gar Zusammenhänge gibt?

:grins:

Bestimmt :Daumen hoch: . Deshalb "Ready to Race" :kapituliere:

KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan