Warnblinkanlage für SMC-R 2019 nachrüsten

  • Hallo Zusammen,


    da ich über die Suchfunktion 1. nichts gefunden habe oder 2. zu doof bin, stelle ich die Frage direkt. Es sei mir verziehen und ich bitte darum, wenn es etwas zum Thema (Anleitung, Videos oder ähnliches schon gibt, diesen Thread dahin zu verschieben.) DANKE!


    Ich habe mir die Frage gestellt wie aufwändig es ist die Blinkeranlage so umzubauen das auch die kleine 690er SMC R Bj.2019 eine Warnblinkanlage hat. Da ich aber leider nicht so eine tiefe Kenntnis von der elektronik habe:kapituliere:, Frage ich halt hier nach und hoffe unterstützung zu erhalten.


    Danke schonmal !!!!


    Grüße

    Marcus

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Warnblinkanlage nachrüsten 690 SMC R 2019“ zu „Warnblinkanlage für SMC-R 2019 nachrüsten“ geändert.
  • Darf ich fragen....wofür?


    VG

    Naja damit ich in der Garage auch mal was sehe, da ich da kein Licht habe. :achtung ironie:

    Zum Warnblinken vermutlich.

    Ja genau zum Warnblinken in Notsituationen.

    Warum ist es den mittlerweile bei einem Auto vorgeschrieben, dass ab einer gewissen Stärke der Bremsung (Vollbremsung) die Warnblinkanlage automatisch angeht. Ich denke mal um andere Verkehrsteilnehmer darauf hinzuweisen ACHTUNG, hier ist etwas nicht normal.


    Noch dazu ist die Sichtbarkeit bei einem Motorrad (m.M.n. gerade bei der SMC) nicht sehr groß.


    Und jetzt wieder zum Ursprünglichen Thema zurück.


    Wäre cool wenn da jemad Input geben könnte wie es umzusetzten wäre.


    Grüße

    Marcus

  • Entspannt bleiben wusste auf Anhieb nicht wofür ich die am Mopped brauche. Hatte mal an meiner CB500F eine und außer mal aus Jucks zum probieren nicht wirklich genutzt.

    Motogadget hat viele Elektrospielereien. Schau dich da mal um. Dieses Relay hier z.B. bietet eine Warnblinkfunktion. Standardmäßig muss man dafür beide Blinkerschalter links und rechts gleichzeitig drücken, ist also wohl eher für Cruiser entwickelt, bei denen die Blinkerschalter für links und rechts schonmal getrennt sind. Aber das ließe sich vielleicht anpassen oder durch einen Zusatzknopf den zweiten Schalter immitieren? Immerhin ist Warnblink ja normalerweise eh ein extra Knopf.

    https://motogadget.com/shop/de…inkrelais-fur-taster.html

  • dadurch KTM Pannenfrei ist gibts auch keine Warnblinker!:lautlach:

    aber bei einem Unfall kann das schon nützlich sein! lg

    Da hast du natürlich vollkommen Recht (:achtung ironie:???)


    Mir geht es auch um Situtationen zu den ich eventuell hinzukommen könnte und leider schon erlebt habe.

  • du benötigst ein eigenes spezielles Relais (eben mit warnblinkfunktion) und einen zusätzlichen Schalter mit dem symbol drann;

    alles andere ist keine grosse hexerei nur Tüftelei ;

    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • du benötigst ein eigenes spezielles Relais (eben mit warnblinkfunktion) und einen zusätzlichen Schalter mit dem symbol drann;

    alles andere ist keine grosse hexerei nur Tüftelei ;

    good luck

    Hallo v2lover,


    Danke für die Info, hast du eventuell auch noch eine Bezeichnung für so ein Relais und wo dieses verbaut werden müsste?


    Danke schonmal !


    Grüße

  • findest fast überall im netz und anstelle des originalen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Vielleicht gibt es eine passende Lenkerschaltereinheit mit Warnblinkschalter integriert, kenne mich bei KTM da nicht so aus.

    Bei der Z1000 ging das problemlos mit dem entsprechendem Relais dazu.

    Ist mir bei dem Produktbild auf Louis mit dem Teil an der Z1000 so eingefallen.

  • Der Schalter ist, was ich fast für ausgeschlossen hielt, noch hässlicher als der TC/Mapping-Schalter und sieht aus wie von einer Tischkreissäge aus den 80ern. :nein:

    Ohja, der ist nicht schön!!!:kotz:


    Dann muss ich weiter suchen. :denk: