Servus Leute, was für Montageständer benutzt ihr denn so fürs vorderrad? hab mir mal so ein 2er set gekauft aber der fürs Vorderrad ist viel zu schmal
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Was hast du denn da bloß gekauft? Was fürs Fahrrad?
Kann ich mir kaum vorstellen, wo doch ein Großteil der Motorräder an der VA annähernd gleich breit sein sollte.
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Mahlzeit ,
benutze diese hier für meine Duke 790.
Das ganze X 2 , funktioniert perfekt zum Reifenwechsel, oder sonstige arbeiten an der Duke
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...danke, guter Tipp...gerade bestellt...Black Friday sei Dank für 24,99Euro...
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... habe das Vorderrad bisher nicht über Montageständer angehoben...werden da auch Buchsen eingeschraubt oder Aufnahmen vorhanden?...
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Sind extra Aufnahmeadapter dabei fürs Heck und auch für die Front / Gabel...
Für vorne verwende ich die Adapter mit den Dornen/Stiften, müssen allerdings etwas gekürzt werden ca. 4-5 mm das sie für die Duke zu lange sind, und dann
beim anheben auf die Steckachse des Vorderrad drücken.
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Ich nehme für die 790 den hier.
Passte bisher an allen Moppeds für vorne.
Hinten bobbinsheber.
für meine 1290 habe ich vorne Lenkkopfheber
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...danke...hinten habe ich bereits einen Montageständer mit Prismabuchsen an der Duke...bin gespannt...
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Ich nehme für die 790 den hier.
Passte bisher an allen Moppeds für vorne.
Hinten bobbinsheber.
für meine 1290 habe ich vorne Lenkkopfheber
Den habe ich auch! Passt an fast alle Moppeds!
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ich versteh den Adapter mit dem Dorn nicht ganz, wo soölen die dorne denn vprne greifen? an der Achse seh ich unten nur 2 löcher die so 5mm tief und einem durchmesser von ca. 10mm haben
der dorn ist aber gradmal 3mm dick
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ich versteh den Adapter mit dem Dorn nicht ganz, wo soölen die dorne denn vprne greifen? an der Achse seh ich unten nur 2 löcher die so 5mm tief und einem durchmesser von ca. 10mm haben
der dorn ist aber gradmal 3mm dick
https://www.marcmachtblau.de/2…orne-hinten-meinung-test/
Hier sieht man es am besten ...
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Ich nehme den Zentralständer über das Lenkkopflager (890 R), hier muss nur die Bremsleitung die unter dem Lager befestigt ist gelöst werden. Geht super einfach und ist super stabil .
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Super einfach , ist relativ, wenn man immer erst die Bremsleitung lösen muß, Wolfgang.
Das wird aber vermutlich bei dieser Art Vorderradständer immer so sein? Oder gibt es auch Varianten dieser Lenkkopfständer, bei denen das nicht nötig ist?
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Diesen nutze ich nur für Winterzeit , da macht es mir nichts aus die eine Schraube zu lösen
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Super einfach , ist relativ, wenn man immer erst die Bremsleitung lösen muß, Wolfgang.
Das wird aber vermutlich bei dieser Art Vorderradständer immer so sein? Oder gibt es auch Varianten dieser Lenkkopfständer, bei denen das nicht nötig ist?
Ich habe auch den Ständer für vorne und muß nix lösen (bei der 1290er).
Drunter fahren, reinstecken , hochheben ...
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1290 is halt keine 890
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1290 is halt keine 890
Ach so was .... na vielleicht kann man sich den Kopf über einen adaptierten Dorn zerbrechen ...
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Wie soll das mit einem anderen Adapter gehen wenn vor dem Loch die Bremsleitung liegt?
Dann ist es einfacher die Leitung zu verlegen.
Oder gleich einen Zentralständer zu nutzen.
https://max2h.com/zentralstaender-evolift-ktm-890-duke-r-
Für den Transport zusammenfalten!
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Ich habe eine Adapterplatte gebaut und die Bremsleitung verlegt.
Ich weiss allerdings nicht ob du damit Probleme beim TÜV bekommst
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Wenn von Lenkanschlag zu Lenkanschlag nichts auf Spannung steht, nichts scheuert und Freigängigkeit besteht, was sollte der TüV dann dagegen haben?