Kupplung def.

  • Heute beim rumballern trennt die Kupplung ohne Vorwarnug nicht mehr :kacke: fast noch n. Auto überrollt. :motz:
    Leerlauf rein geschaft. ( schwitz )
    Zum Glück nur 30 km zum KTM - Dealer
    Kupplungszyl. undicht. ( Oel läuft aus ) :kacke:


    War das bei einem von euch auch schon ?


    Frage : kann die Kette nach dem 16 Umbau an dem Kupplungsgehäuse ein Loch einschleifen ?????? :denk:

  • Bei mir hamse den Reperatursatz eingebaut, bis jetz ist ist er Dicht. Hatte immer Oelige Finger, bin zum Freundlichen der hat das wieder gefixt. MIt dem 16er Ritzel glaube ich nicht, denn das ist im Durchmesser kleiner, hat auf jedenfall mehr Platz wie das 17er.

  • Zitat

    Original von Kalli
    Bei mir hamse den Reperatursatz eingebaut, bis jetz ist ist er Dicht. Hatte immer Oelige Finger,


    Bei mir ist der Flüssigkeitsbehälter oben an der Kupplungsarmatur seit heute undicht.
    Alle Schrauben aber bombenfest.
    War bei euch immer nur unten der Nehmerzylinder undicht?
    Oder vorher rühren die öligen Finger? :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Bei mir wars der Kupplungsgeber ! :motz: :motz:


    Am Samstag wieder keine Kupplung mehr :motz: ( Kupplungshebel kein Druck mehr , aber kein Oel ausgelaufen )
    Machdem der :kürbis: abgekühlt war gings wieder :denk:.
    Dann weitergeballert , bis die Kiste wieder heiß war, dann fings wieder an. :zorn:


    Was ist das ???????? :denk: hat jemand n, Plan ??????

  • Na Klasse,


    heute beim Sicherheitstraining ist bei mir die Kupplung verreckt....... :Daumen runter:


    Bin ohne Kupplung zum Händler gefahren (da hat sich das Langsamfahrtraining an der roten Ampel gleich bezahlt gemacht :ja: )


    Geberzylinder am Lenker scheint undicht zu sein, ob der Nehmerzylinder auch hinüber ist wird man sehn....


    Auf so einen Scheiß habe ich wirklich keine Lust.... gestern hat es den ganzen Tag geregnet und heute scheint die Sonne und es 12-14°C,


    die ganzen Kollegen vom Training sind geade zum Essen gefahren..........




    Grüße Donnervau

    ICH STEH AUF SM!!!!!!!!

  • Bei welchem KM Stand sind bei Euch diese Probs aufgetreten :denk:

  • Hey
    mir ist es gestern auch passiert!!!!!!! War am A..... der Welt, weit und breit nichts als Wald und Wiese. Musste sie heute mit dem Hänger holen!!! Kupplung trennte nicht mehr!!!!!! Aber nirgends Ölverlust!!!!!!! Kilometerstand 13100km!!!
    werde sie nächste Woche zu Händler stellen!!!!!!! Werde euch dann berichten!!!!!!!!!


    Lg


    Bin total :weinen: !!! Morgen soll es bis 20 Crad haben!!!!!!1

  • Da muß man nix mit dem Hänger holen. :nein:
    Zumindest wenn unten der Nehmer undicht ist reicht es die 8ter Schrauben zu lösen und oben(nach lösen der Kreuzschlitzschrauben)Öl nachzukippen.Zur Not tuts auch Motoröl.
    Wenn der neue Nehmer installiert ist sollte das ganze System eh gespült werden.
    Währenddessen nicht an der Kupplung ziehen!!!!
    Dann unten wieder festschrauben und oben warten bis die Bläschen zu Ende sind.
    Deckel drauf(Geber),dann kann man erst mal wieder ne Zeitlang fahren. :ja:

  • HAllo
    habe heute meinen Händler angerufen und ihm mein Problem geschildert!!!!!!!!
    Kupplungszylinder ist hinüber( soll laut ihm ein leiden der 06 sein, hat schon einige getauscht!!!!!!!!!!)!!!
    Gott sein Dank noch Garantie!!!!!!!!! :knie nieder:


    LG

  • Guten Abend,


    wir haben heute ( frau und ich ) eine schöne ausfahrt in die Ardennen geplant. Sind noch gut von Brüssel weggekommen. Hinter Namur ( 120 km von daheim ) stellte ich dann fest das die kupplung auf einmal sehr schnell kuppelt. Darauf planten wir dann gleich den rückweg. ab Autobahn ging sie dann nciht mehr. haben es ohne Kupplung bis 3km vor dem Freudlichen belgischen Dealer geschafft, da war dann leider die Ampel rot. Und zu zweit ohne Kupplung anfahren wollte ich dann nicht unbedingt. Zum Glück hat uns ein Freundlicher Suzuki Choper fahrer geholfen und meine Freundin zum Dealer gebracht um First Blood zu besorgen. ( eine RC8 ist einfach vorbeigefahren :Daumen runter: ). Bock ist jetzt beim Dealer und Zylinder wird hoffendlich auf Garantie gewechselt ( 3 Jahre alt ) haben sie mir zumindest versprochen. Jetzt meine Fragen:


    Was ist dieses "first blood" , der dealer scheint da einfach nur bermsfüssigkeit zu nehmen.


    Wie oft muss man die Flüssigkeit wechseln? habe sie jetzt 3 Jahre drin und sie war verdammt grau. Dealer meinte die muss man nicht tauschen.


    Gruß und danke :winke:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • :zwinker: magura blood oder von Motorex 75 gibt es extra für die hydalische kupplung öl :staun: ja kein bremsflüssigkeit dann gehen unter umständen dir die dichtungen an :arsch: arsch du kannst auch mineralisches 5 er gabelö nehmen hab ich immer bei 150 ml so kann ich im fall der fälle locker nach hause fahren :grins:

  • Habe ca. 25000 auf der uhr, durfte 138€ für einen 08er kupplungszylinder mit magura oel bezahlen, montage war kostenlos.
    meine ist ne 2005er SM

    Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !

  • So mich hats auch erwischt.. EZ 04 2007


    Moped ist 3 Wochen alt.. also eigentlich eine Gewährleistungsgeschichte vom Händler..
    Km stand sind 6900km..



    offensichtlich unten beim Geber eine Undichtigkeit..