Hoffe ihr habt trotzdem Spaß mit der "Neuen"!
Ich fahre meine "Alte" bis Motorräder in ein paar Jahren komplett verboten werden........
Hoffe ihr habt trotzdem Spaß mit der "Neuen"!
Ich fahre meine "Alte" bis Motorräder in ein paar Jahren komplett verboten werden........
Richtig, auf die Sitzbank darf man anscheinend noch warten. Genau so wie wenn das falsche Vorderrad in der Zulassungsbescheinigung 1 eingetragen ist. Hat mir heute mein Händler erneut bestätigt.
Ich habe schon einen neuen Brief von KTM bekommen, wo das Vorderrad korrigiert wurde. Werde es Montag bei der Zulassungsstelle ändern lassen. Kosten zahlt KTM. Sie wollten es auch selbst machen, aber wegen Corona hatte ich schon einen Termin reserviert.
Vorderrad?
Um was geht es da? Ich glaube, ich habe da etwas überlesen.
Auf was sollte ich achten?
Klärt mich bitte auf. Danke!
Auf jeden Fall! Bereue meine Entscheidung nicht.
Sowieso´´´´
Vorderrad?
Um was geht es da? Ich glaube, ich habe da etwas überlesen.
Auf was sollte ich achten?
Klärt mich bitte auf. Danke!
Im COC steht richtig 19 Zoll als Felgengröße aber in der Zulassungsbescheinigung 1 dann 17 Zoll. Hab zuerst auch nur mein CoC kontrolliert und dachte, ich sei save. Und dann habe ich mich mit wegen Zubehör- Hebel mit einem Lieferanten unterhalten und dabei bin ich darüber gestolpert.
Danke Norbert für die schnelle Antwort.
Muss ich nachher gleich mal schauen.
Viele Grüße
Alexander
So geschaut. Bei mir gleich.
Hattet Ihr Euch an den Händler gewandt oder kam da was von KTM automatisch?
Hab heute meine Kati für die große Tour morgen beladen. Ich glaub das hat keiner der Tester je gemacht. Wenn die Koffer (KTM Touringkoffer) offen am Motorrad sind, fallen die beim Beladen ständig aus der Halterung. Das ist ganz schön lästig, v.a. wenn die so beladen werden, dass das meiste Gewicht möglichst weit vorn ist. Da hätten sich die echt was besseres einfallen lassen können
Hab heute meine Kati für die große Tour morgen beladen. Ich glaub das hat keiner der Tester je gemacht. Wenn die Koffer (KTM Touringkoffer) offen am Motorrad sind, fallen die beim Beladen ständig aus der Halterung. Das ist ganz schön lästig, v.a. wenn die so beladen werden, dass das meiste Gewicht möglichst weit vorn ist. Da hätten sich die echt was besseres einfallen lassen können
???
Insgesamt ist die ganze Konstruktion auch nicht gerade vertrauenerweckend. Nur so ein windiges Plastikteil hält die dinger auf Position. Da kann ich nur jedem der viel reist, die Touratech Koffer zu nehmen. Das sieht zwar ohne Koffer nicht so toll aus aber das hält wenigstens bombe…
Ich habe an meiner ehemaligen 1290er immer Innentaschen genutzt und Schuhe zum Schluss in die Lücken, das ging ganz gut.
Insgesamt ist die ganze Konstruktion auch nicht gerade vertrauenerweckend. Nur so ein windiges Plastikteil hält die dinger auf Position. Da kann ich nur jedem der viel reist, die Touratech Koffer zu nehmen. Das sieht zwar ohne Koffer nicht so toll aus aber das hält wenigstens bombe…
Ich habe jetzt an meiner 890er Adventure SW-Motech Trax ADV mit Quicklock-System.
Hatte ich bereits einmal am Vor-Vorgänger 990 Adventure und war und bin sehr zufrieden. Am Motorrad bleiben nur recht unauffällige Halter zurück und es es sehr schnell montiert/demontiert. Nur den schweren Halter unterm Kennzeichen demontiere ich zusätzlich, weil ich denke das sonst Offroad der Kennzeichenträger zu stark belastet wird (drei Minuten Zusatzaufwand).
Ich habe jetzt an meiner 890er Adventure SW-Motech Trax ADV mit Quicklock-System.
Hatte ich bereits einmal am Vor-Vorgänger 990 Adventure und war und bin sehr zufrieden. Am Motorrad bleiben nur recht unauffällige Halter zurück und es es sehr schnell montiert/demontiert. Nur den schweren Halter unterm Kennzeichen demontiere ich zusätzlich, weil ich denke das sonst Offroad der Kennzeichenträger zu stark belastet wird (drei Minuten Zusatzaufwand).
yes die habe ich auch seit 3 Jahren u sind super
auch ohne alles sieht's passabel aus und dauert 30sekunden um alles abzunehmen bei Bedarf
Innentaschen hab ich auch, trotzdem springen die beim rumfummeln, rein- und auspacken aus dem Halter. Beim Vorgänger war das viel besser gelöst. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich mir ein anderes Koffersystem zugelegt.
Neuer ist halt net immer besser…
Insgesamt ist die ganze Konstruktion auch nicht gerade vertrauenerweckend. Nur so ein windiges Plastikteil hält die dinger auf Position. Da kann ich nur jedem der viel reist, die Touratech Koffer zu nehmen. Das sieht zwar ohne Koffer nicht so toll aus aber das hält wenigstens bombe…
Bezüglich des Vertrauens in die Haltbarkeit musst Du Dir keine Sorgen machen, auch wenn die flexible Lagerung diese durchaus nährt.
Ich war mit meiner 1290er mehrere Wochen ordentlich beladen zu zweit unterwegs inklusive eines Umfallers auf die linke Seite. Hat immer alles zuverlässig funktioniert und gehalten.
Ein großer Vorteil der OEM-Lösung ist natürlich die schöne Integration und die nochmal unauffälligeren Halter (bei der 1290er)
Beziehst du dich auf die 2021er oder ein früheres Modell. Bei meinen früheren 1290ern hatte ich da auch keine Bedenken. Mir gehts nicht um die schwingende Lagerung sondern den windigen Halter der von unten den Koffer auf Position hält. Ich denk auch dass das schon hält aber ist imho trotzdem ganz schön labberig konstruiert
Hab heute meine Kati für die große Tour morgen beladen. Ich glaub das hat keiner der Tester je gemacht. Wenn die Koffer (KTM Touringkoffer) offen am Motorrad sind, fallen die beim Beladen ständig aus der Halterung. Das ist ganz schön lästig, v.a. wenn die so beladen werden, dass das meiste Gewicht möglichst weit vorn ist. Da hätten sich die echt was besseres einfallen lassen können
Wie soll man das verstehen?
Sind die Koffer nicht an der Halterung fixiert, solange sie geöffnet sind?
So ist es. Hängen nur oben in der Halterung und so bald man am Koffer rummacht, was reinpackt etc fällt er aus der Halterung raus. Erst wenn der klappgriff geschlossen ist, ist der Koffer fixiert. Total nervig
Beziehst du dich auf die 2021er oder ein früheres Modell. Bei meinen früheren 1290ern hatte ich da auch keine Bedenken. Mir gehts nicht um die schwingende Lagerung sondern den windigen Halter der von unten den Koffer auf Position hält. Ich denk auch dass das schon hält aber ist imho trotzdem ganz schön labberig konstruiert
Mein Motorrad war eine 2018er. Das ist ja blöd das sich das zum Nachteil verändert hat.