Verschmutzung hinten sdr 3.0

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mal die drei Beiträge zu einem neuen Thema gemacht, das sie doch weit vom eigentlichen Thema weg waren.

    Aber doch für diverse User interessant sein könnten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Freuden des kurzen Hecks in Verbindung mit einer kurzen Hinterradabdeckung. Wer schön sein will ..........:grins:

  • Bitte nicht bei nasser Straße in der Nähe von landwirtschaftlich genutzten Flächen fahren. Da fliegt einem ja die Kuhscheiße buchstäblich um die Ohren! :der Hammer:


    Alter, was für eine Fehlkonstruktion! :motzki:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bitte nicht bei nasser Straße in der Nähe von landwirtschaftlich genutzten Flächen fahren. Da fliegt einem ja die Kuhscheiße buchstäblich um die Ohren! :der Hammer:


    Alter, was für eine Fehlkonstruktion! :motzki:

    das ist in Deutschland recht schwer ?

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Idealerweise ne hübsche Sozia hintendrauf setzten bei Regen.

    Das schütz dich ganz gut

    Yamaha DT80

    ZXR 400

    ZX 10 R

    Yamaha XT 600

    SDR 2.0 :sensationell::wheelie:

  • Das ist aber keine Fehlkonstruktion, denn mit dem Original-KZH bleibt der Rücken sauber.

    Wenn man aber auf kurzes Heck umbaut passiert das eben und dann ist es egal ob Yamaha, BWM oder KTM, der Rücken sieht dann immer aus wie Sau.

  • Dann schau dir mal den Ori KZH genau an...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das ist aber keine Fehlkonstruktion, denn mit dem Original-KZH bleibt der Rücken sauber.

    Wenn man aber auf kurzes Heck umbaut passiert das eben und dann ist es egal ob Yamaha, BWM oder KTM, der Rücken sieht dann immer aus wie Sau.

    das ist so nicht ganz richtig


    noch habe ich den Originalen KZH verbaut und das ist der Rücken meiner Frau...

    also der KZH hat damit nicht viel zu tun

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Chili Red

    Hat das Label SDR hinzugefügt.
  • Meine Fresse. Immer nur drauf hauen oder? Ich hab mir keine SDR gekauft um damit im Piss zu fahren. Hatte letztes mal auf Sardinien aber auch mehr als genug Regen. Dann ist das eben so... Und wen interessiert es aus welcher Richtung der Dreck kommt?


    Was hat das jetzt nochmal mit fehlkonstruktion zu tun?

  • Hallo zusammen,

    Kommt bitte mal wieder runter auf die sachliche Ebene.

    Der Ton und die Ausdrucksweisen nicht echt an der Grenze.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo phoenix999 ,
    der Kennzeichenhalter einer 17er GT hat nun
    wirklich nicht viel mit dem der 3.0 zu tun !
    Obwohl der Halter der 1.0 schon ein ganzes
    Stück breiter war - als der der 3.0 , hatte ich
    mir einen verlangerten Hinterradschutz bei
    der 1.0 - wegen der Sauerei gegönnt , da
    dies schon bei der 1200 GS (Bj.2005) meiner
    Frau von etwas Erfolg gekrönt war .
    Bei der 1.0 verringerte der verlängerte Hinterradschutz
    die seitliche Beschmutzung ordentlich .
    Die rückwärtige Verdreckung des Fahrers wird
    nur durch eine Sozia ordentlich verringert !
    Ich denke , daß es bei der 3.0 so gut wie Wursch ist ,
    ob der 5 cm breite Originalhalter oder ein Verkürzter
    montiert ist .
    Gruß Kurt

  • Ich hatte meine SE 2018 mit dem R&G gekauft, optisch top,

    - aber, auch bei schönem Wetter und langsamer Fahrt hat es mir Split von hinten hoch geschaufelt, bei Regen :kacke:

    - gewechselt auf den Orgi, weniger Split, Optik :kacke:, bei Regen weniger :kacke:

    - gewechselt auf den PP, weniger Split, bei Regen weniger :kacke:

    zurück gewechselt zum R&G

    und es gab/ gibt gute Lösungen, auch für vorne, aber wer will so ein Hinterteil heute an einem Sportbike


    Screenshot 2021-01-26 084714.png

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ein Radabdeckung hinten die ihren Namen auch verdient würde schon helfen.


    Kein Mensch geht jeden Tag mit einem String Tanga zum Einkaufen.


    Im Grunde ist es ganz Einfach. Wasser, Dreck, Split werden von den Reifen mitgenommen und tangential abgeschleudert. Eine Reifen Deckung berücksichtigt das diese Strahlgut nicht in den Unterdruckbereich des Fahrers gelangt.


    Wie das geht ist bekannt. Das muß nicht nach Gelsenkirchener Barock aussehen.


    Auch Boxer Shorts können Geil aussehen.


    Die Designer sollten an der Stelle weniger dem Geschwafel von Bikern glauben: Mimimi, bei Regen fahre ich nicht...


    Anstatt dessen mal mit Motorradfahrern sprechen. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Frage ist wie viele Biker hinten so eine Vollabdeckung wünschen, wohl eher sehr wenige.

    Der großteil baut einen kurzen Kennzeichenhalter an.

    Somit entsprechen die Designer der Optik und den Kunden.

    Die Nachfrage nach Spritzlappen ist sehr gering wenn ich den Zubehör Markt so anschaue.