Hallo zusammen,
hat da jemand schon Erfahrungswerte bez. des "EINSAUENS"? ?
Nicht nur am Hinterteil ist sie die
Meisterin der Selbstbeschmutzung...?
Hallo zusammen,
hat da jemand schon Erfahrungswerte bez. des "EINSAUENS"? ?
Nicht nur am Hinterteil ist sie die
Meisterin der Selbstbeschmutzung...?
25A446CF-75AB-4DFC-9DDF-A463BA7BC02E.jpeg
Ja, das kenne ich auch...
Gibt 3 Tipps
1: langsamer fahren
2: schönes Wetter nutzen zum fahren
3: Sozia mitnehmen ?
Alles anzeigen25A446CF-75AB-4DFC-9DDF-A463BA7BC02E.jpeg
Ja, das kenne ich auch...
Gibt 3 Tipps
1: langsamer fahren2: schönes Wetter nutzen zum fahren
3: Sozia mitnehmen ?
Bei dem 1. Tipp muss ich dir widersprechen,
es braucht nicht viel Tempo um sich einzusauen...
Hallo zusammen,
Ich habe mal die drei Beiträge zu einem neuen Thema gemacht, das sie doch weit vom eigentlichen Thema weg waren.
Aber doch für diverse User interessant sein könnten.
Die Freuden des kurzen Hecks in Verbindung mit einer kurzen Hinterradabdeckung. Wer schön sein will ..........
Bitte nicht bei nasser Straße in der Nähe von landwirtschaftlich genutzten Flächen fahren. Da fliegt einem ja die Kuhscheiße buchstäblich um die Ohren!
Alter, was für eine Fehlkonstruktion!
Bitte nicht bei nasser Straße in der Nähe von landwirtschaftlich genutzten Flächen fahren. Da fliegt einem ja die Kuhscheiße buchstäblich um die Ohren!
Alter, was für eine Fehlkonstruktion!
das ist in Deutschland recht schwer ?
Eine Riesensauerei, da hilft nur RÜCKWÄRTSFAHREN
Idealerweise ne hübsche Sozia hintendrauf setzten bei Regen.
Das schütz dich ganz gut
Das ist aber keine Fehlkonstruktion, denn mit dem Original-KZH bleibt der Rücken sauber.
Wenn man aber auf kurzes Heck umbaut passiert das eben und dann ist es egal ob Yamaha, BWM oder KTM, der Rücken sieht dann immer aus wie Sau.
Dann schau dir mal den Ori KZH genau an...
Das ist aber keine Fehlkonstruktion, denn mit dem Original-KZH bleibt der Rücken sauber.
Wenn man aber auf kurzes Heck umbaut passiert das eben und dann ist es egal ob Yamaha, BWM oder KTM, der Rücken sieht dann immer aus wie Sau.
das ist so nicht ganz richtig
noch habe ich den Originalen KZH verbaut und das ist der Rücken meiner Frau...
also der KZH hat damit nicht viel zu tun
Ab 130 im Vollpiss, kommt mehr Wasser von hinten, als von vorn.
Ist doch voll OK so.
Meine Fresse. Immer nur drauf hauen oder? Ich hab mir keine SDR gekauft um damit im Piss zu fahren. Hatte letztes mal auf Sardinien aber auch mehr als genug Regen. Dann ist das eben so... Und wen interessiert es aus welcher Richtung der Dreck kommt?
Was hat das jetzt nochmal mit fehlkonstruktion zu tun?
Hallo zusammen,
Kommt bitte mal wieder runter auf die sachliche Ebene.
Der Ton und die Ausdrucksweisen nicht echt an der Grenze.
Hallo phoenix999 ,
der Kennzeichenhalter einer 17er GT hat nun
wirklich nicht viel mit dem der 3.0 zu tun !
Obwohl der Halter der 1.0 schon ein ganzes
Stück breiter war - als der der 3.0 , hatte ich
mir einen verlangerten Hinterradschutz bei
der 1.0 - wegen der Sauerei gegönnt , da
dies schon bei der 1200 GS (Bj.2005) meiner
Frau von etwas Erfolg gekrönt war .
Bei der 1.0 verringerte der verlängerte Hinterradschutz
die seitliche Beschmutzung ordentlich .
Die rückwärtige Verdreckung des Fahrers wird
nur durch eine Sozia ordentlich verringert !
Ich denke , daß es bei der 3.0 so gut wie Wursch ist ,
ob der 5 cm breite Originalhalter oder ein Verkürzter
montiert ist .
Gruß Kurt
Ich hatte meine SE 2018 mit dem R&G gekauft, optisch top,
- aber, auch bei schönem Wetter und langsamer Fahrt hat es mir Split von hinten hoch geschaufelt, bei Regen
- gewechselt auf den Orgi, weniger Split, Optik , bei Regen weniger
- gewechselt auf den PP, weniger Split, bei Regen weniger
zurück gewechselt zum R&G
und es gab/ gibt gute Lösungen, auch für vorne, aber wer will so ein Hinterteil heute an einem Sportbike
Ein Radabdeckung hinten die ihren Namen auch verdient würde schon helfen.
Kein Mensch geht jeden Tag mit einem String Tanga zum Einkaufen.
Im Grunde ist es ganz Einfach. Wasser, Dreck, Split werden von den Reifen mitgenommen und tangential abgeschleudert. Eine Reifen Deckung berücksichtigt das diese Strahlgut nicht in den Unterdruckbereich des Fahrers gelangt.
Wie das geht ist bekannt. Das muß nicht nach Gelsenkirchener Barock aussehen.
Auch Boxer Shorts können Geil aussehen.
Die Designer sollten an der Stelle weniger dem Geschwafel von Bikern glauben: Mimimi, bei Regen fahre ich nicht...
Anstatt dessen mal mit Motorradfahrern sprechen.
Die Frage ist wie viele Biker hinten so eine Vollabdeckung wünschen, wohl eher sehr wenige.
Der großteil baut einen kurzen Kennzeichenhalter an.
Somit entsprechen die Designer der Optik und den Kunden.
Die Nachfrage nach Spritzlappen ist sehr gering wenn ich den Zubehör Markt so anschaue.