Frage zur Anschlussgarantie

  • Steht doch genau erklärt da!

    Bei Neukauf kann man entweder direkt oder bis zu 3 Monate / 5000 Km nach Erstzulassung die Werksgarantie um 24 Monate verlängern.

    Oder kurz vor Ablauf der 24 Monate Werksgarantie entweder um weitere 24 oder um 12 Monate Anschlussgarantie bis max. 80000 Km verlängern.

    Danach geht's nur noch jeweils um 12 Monate, bis zu einem Fahrzeugalter von 12 Jahren oder max. 80000 Km.


    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Vielen Dank für den Hinweis. Habe heute meine Garantie vorzeitig verlängert. Wollte eigentlich bis zum Ablauf der Werksgarantie warten und dann je nach Erfahrung mit dem Moped einschätzen ob ich es mache.


    Aber heute für die 690 verlängert zu 339€. Nächste Woche hätte der Spaß 459€ gekostet. Hoffentlich brauche ich sie niemals!

  • Servus, ich wurde heute tatsächlich eines besseren belehrt was die Verlängerung der Garantie angeht.

    Bei meiner GT habe ich wie oben genannt immer verlängert, nach den ersten 24 Monaten um 24 Monaten, dann immer 12 Monate.

    Nun war ich mit der GT zum Jahresservice und habe nochmal bissel mit dem Händler gequatscht wegen Preissteigerung der Garantie ab März usw.


    Da habe ich Ihn auch gleich gefragt wegen der 790 Duke meiner Frau, letztes Jahr neu gekauft, und da sagte er mir, man kann jetzt in den ersten zwei Jahren direkt um bis zu 60 Monate, daher 5 Jahre, verlängern, Kostenpunkt 1100€, also 220€ pro Jahr für 5 Jahre nach den ersten 24 Monaten.


    Habe ich natürlich sofort abgeschlossen, bevor das auch teurer wird :D

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • Ich habe meine Verlängerung um 2 Jahre in 2021 im Juli abgeschlossen, Erstzulassung Mai 2021. Ich glaube mich zu erinnern, dass es in den ersten 3 Monaten ab Zulassung noch einmal deutlich günstiger war, als kurz vor Ablauf der Gewährleistung im Mai 2023.



    Grüße

    Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Da habe ich Ihn auch gleich gefragt wegen der 790 Duke meiner Frau, letztes Jahr neu gekauft, und da sagte er mir, man kann jetzt in den ersten zwei Jahren direkt um bis zu 60 Monate, daher 5 Jahre, verlängern, Kostenpunkt 1100€, also 220€ pro Jahr für 5 Jahre nach den ersten 24 Monaten.

    Heißt dann, Garantie für die ersten 7 Jahre? Respekt! Ich habe schon im Januar die Verlängerung verlängert und auch 220 €/pro Jahr bezahlt. Habe jetzt auch so eine Garantiekarte von KTM bekommen, hatte ich vorher nicht.

  • So Dank eurem Hinweis Garantie verlängert 24 Monte SGT-1290 375€,

    Many Tanks an das Forum :peace: Allen einen guten Saisonstart und immer oben bleiben.

    Gruß Bernd

  • Oh Mist, zu spät gelesen. Eigentlich wollte ich keine Verlängerung mehr machen. Laufleistung bei mit liegt um die 3000Km/Jahr. Bisher hatte ich nichts an Reparaturen und die hohen Servicekosten schrecken mich eher ab. Spontan heute dann doch angerufen und nach dem Preis für die Verlängerung und Durchsicht gefragt. Liegt bei 700/ 750€... ich muss mal an die frische Luft.

  • Würde bei mir jetzt ins Jahr 5 gehen. Also meint 48 Monate sind um. Jetzt würde jedes weitere Jahr 429€ kosten. Das muss ich mir tatäschlich nochmal überlegen weil ja teile vom Motor ausgeschlossen sind da die als verschleiß zählen.

    Aber es hat mir letztes Jahr mal den Hintern gerettet da ich ein defekten Bremssattel hatte und Sattel + Scheibe + Beläge auf Garantie bekommen habe.


    Ist aber schon eine ordentliche Summe.

    :wheelie: