Runde Lenkerendenspiegel - Hersteller/Bilder/Beispiele

  • Servus Zusammen,


    bald geht es ja wieder los und ich würde gerne etwas an meine Spiegelsituation ändern. Im Moment fahre ich die SUMO/Enduro Variante mit runden Spiegeln an den originalen Verschraubungen am Lenker (siehe Anhang), was eine super Optik ergibt, weil man die Spiegel praktisch von vorne gar nicht sieht. Jedoch habe ich die Beführchtung, dass hier die Meinung der Rennleitung etwas von der meinigen abweichenen wird, da der Abstand der Spiegel zu einander etwas knapp ausfällt.


    Habt ihr runde Lenkerendenspiegel verbaut? Suche hier ein paar Inspirationen und Ideen, wie man das umstetzen könnte, da ich die gängigen Lenkerendenspiegel (Highsider Victory usw.) nicht mehr sehen kann.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  • Er trägt bestimmt ein Korsett, da kann er an der Taille vorbei schauen.


    Also ich bin schon sehr schlank und würde da trotzdem nichts sehen.

  • Metzger156

    Hat den Titel des Themas von „Runde Lenkerendenspiegel - Hertseller/Bilder/Beispiel“ zu „Runde Lenkerendenspiegel - Hersteller/Bilder/Beispiele“ geändert.
  • Ich hatte an meinem ersten Motorrad (CBR 600) runde Lenkerendspiegel von Rizoma verbaut. Finde die eig. auch heute noch schön und die Qualität ist top.


    Gibts mit verschiedenen Halterungen:

    https://www.sip-scootershop.co…RO5zSOdsX_FhoCRxMQAvD_BwE


    https://www.polo-motorrad.com/…BX9zj-lAiiRxoCFQIQAvD_BwE

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Deine Shin Yo kannst du auch ans Lenkerende setzen. Entweder mittels längerer Schraube an die originalen Lenkergewichte oder mittels anderer Lenkergewichte. Ich habe welche von Raximo und die Shin Yo Spiegel dort dran geschraubt.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Ich habe von motogadget die neuen Spiegel, die kein Glas haben sondern bearbeitetes Metall. Zwar nicht als Lenkerendespiegel, aber so gibt es die auch:


    https://www.louis.de/artikel/s…los-mo-view-cafe/10040160 oder siehe: https://motogadget.com/shop/de/spiegel.html

    6b.68.80.H1MotogadgetMoViewCafeSchwarz1004016086019.JPG


    Ich bin von denen sehr begeistert, weil die weniger vibrieren und so habe ich bessere Sicht nach hinten. Habe Videos dazu gemacht und naja, das dauert bis zum Thread dafür.

    .
    Olaschir
    3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...

  • Da sagt mein Sicherheitsempfinden schon nein! Das geht doch nicht wirklich! ?

    da muss ich Dir widersprechen, man sieht sogar sehr gut nach hinten.

    Ich hab das seit letztem Jahr so und bin sehr zufrieden.

    Hab’s auch irgendwo in dem Forum gepostet und es wurde ziemlich zerrissen, mir allerdings Wurscht, das bleibt erstmal so?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ja, ist die Ausladung (Abstand Verschraubung bis Mitte Spiegel) ist sehr ähnlich Original.

    Ist ein XXL, da ist der Ausleger lang genug.

    Ich kann damit mehr als genug sehen, also auf keine Fälle weniger als beim Original. Ist aber auch die 690er, da vibrieren die Spiegel ordentlich und da die Mo.view um einiges weniger vibrieren, kann ich da besser drin sehen. Gerade wenn es dunkel ist, kann ich auf der Autobahn unterscheiden, auf welcher Spur die Lichter hinter mir sind.

    .
    Olaschir
    3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...

  • Ja, ist die Ausladung (Abstand Verschraubung bis Mitte Spiegel) ist sehr ähnlich Original.

    Ist ein XXL, da ist der Ausleger lang genug.

    Ich kann damit mehr als genug sehen, also auf keine Fälle weniger als beim Original. Ist aber auch die 690er, da vibrieren die Spiegel ordentlich und da die Mo.view um einiges weniger vibrieren, kann ich da besser drin sehen. Gerade wenn es dunkel ist, kann ich auf der Autobahn unterscheiden, auf welcher Spur die Lichter hinter mir sind.

    Super

    Bei der GT vibrieren die Spiegel z.T. auch ziemlich dolle, da sieht man auch nicht immer was.

    Ich werde das im Frühling mal testen.

  • mir gefallen die rahmenlosen Motogadged recht gut. Was mich seither am Kauf hindert, ist der runde Spiegelarm.


    Gibt es eventuell auch andere Halter für die Spiegel? Lenkerenden kommen für mich nicht in Frage .