Folierung aus dem Web vom lokalen Folierer anbringen lassen

  • Blöde Frage: Ich habe mich in die Designs hier https://www.motoproworks.com/c…graphic-kit-rr-tech-black verschaut - mit zwei linken Händen und Null Geduld ist das allerdings nicht machbar.


    Hat jemand eine Ahnung, ob man mit so Teilen zu einem lokalen Folierer gehen kann oder verbastelt der nur seine Ware? Ist sicher unterschiedlich aber mich würde interessieren, ob da schon jemand Erfahrung hat. Wenn ja - wieviel Zeit muss man kalkulieren? Wenn jemand schon Erfahrung mit den Kosten hat wäre es auch sehr hilfreich. Ich verhandle aktuell noch das Gesamtbudget zu Hause :grins:

  • man findet Folierer, die „Internet Folien“ kleben, allerdings möchten sie i.d.r. die Folien erstmal sehen bevor sie sie anbringen, um die Qualität zu checken. Jeden Mist bringen sie dir nicht ans Motorrad, da es nachher auf sie zurückfällt, wenn es z.b. nicht passgenau ist.
    bei motoproworks würde ich mir hierüber keine Sorgen machen, aus Erfahrung kann ich dir sagen die Folien sind top.
    folierer braucht so ca. 3 h. Preis ist dementsprechend.

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • man findet Folierer, die „Internet Folien“ kleben, allerdings möchten sie i.d.r. die Folien erstmal sehen bevor sie sie anbringen, um die Qualität zu checken. Jeden Mist bringen sie dir nicht ans Motorrad, da es nachher auf sie zurückfällt, wenn es z.b. nicht passgenau ist.
    bei motoproworks würde ich mir hierüber keine Sorgen machen, aus Erfahrung kann ich dir sagen die Folien sind top.
    folierer braucht so ca. 3 h. Preis ist dementsprechend.

    Hört sich doch gut an. 3 Stunden entsprechen dann vermutlich so 250,00 bis 300,00 Euro, richtig? Das würde für mich passen - soll ja lange und vor allem blasenfrei oben bleiben :grins:

  • Wilder Vorschlag: Frag doch einfach bei den Folierern vor Ort nach? Weil: wenn die kein Bock haben, dann machen die das nicht, ganz egal, was wir hier schreiben.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Wilder Vorschlag: Frag doch einfach bei den Folierern vor Ort nach? Weil: wenn die kein Bock haben, dann machen die das nicht, ganz egal, was wir hier schreiben.

    Danke. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.


    Mich hätte interessiert, ob es Erfahrungen gibt und eine Zeitschätzung. Beides habe ich bekommen, beides hat mir geholfen. Somit - wie sagt man bei euch in Deutschland so schön: Alles gut. :applaus:

  • Bei race-styles.com könntest du deine Plastiks hinschicken und die bekleben dir dann die Teile auch. Kostet jedenfalls auch weniger als bei Folierer um die Ecke.

    Die machen auch Design nach Kundenwunsch, vielleicht für dich eben was ähnliches zu dem verlinkten Design.

  • Ich war bei meinem Händler, der hat mich zu seinen folierer geschickt. (Extreme Styling)

    Hab den gefragt ob er es macht und hat zugesagt. Folien Qualität ist von motoproworks ganz gut, deshalb hatte der folierer nichts dagegen, hat aber recht lange gebraucht. 5h zum Stunden Preis.

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Was bekommt man von Red Bull dafür, das eigene Motorrad zur Werbesäule werden zu lassen? Gibt es monatliche Beträge oder etwas pauschales?

    Du kannst natürlich auch Schatzi raufschreiben und für Schatzi Werbung fahren.

    Immer diese sinnlose Frage, was man dafür bekommt. Man muss dafür bezahlen, mitunter vielleicht auch mal ganz viel, wenn man Post vom Anwalt bekommt. Daher habe ich eben auch die Finger von RB gelassen. Auch wollte meine Grafikbude da nicht ran.

    Ansonsten unterstreicht es eben nun mal den Motorsportstil. Und ich finde es cool. Jedenfalls auch cooler, als mit Warnweste rumzufahren. :zwinker:

  • Jedenfalls auch cooler, als mit Warnweste rumzufahren. :zwinker:

    Voll Zustimmung! :winke: