Folierung aus dem Web vom lokalen Folierer anbringen lassen

  • Du kannst natürlich auch Schatzi raufschreiben und für Schatzi Werbung fahren.

    Immer diese sinnlose Frage, was man dafür bekommt. Man muss dafür bezahlen, mitunter vielleicht auch mal ganz viel, wenn man Post vom Anwalt bekommt. Daher habe ich eben auch die Finger von RB gelassen. Auch wollte meine Grafikbude da nicht ran.

    Ansonsten unterstreicht es eben nun mal den Motorsportstil. Und ich finde es cool. Jedenfalls auch cooler, als mit Warnweste rumzufahren. :zwinker:

    Deswegen gehe ich auch auf so dümmliche Fragen nicht mehr ein.

    Ansonsten sehe ich das enstpannt,ob das Private herzeigen von Markenlogos irgendwie illegal ist,keine Ahnung,aber dann wäre ja jeder Aufkleber mit Markenlogo oder ne Fahne vor der Bude strafbar.

    Das Herstellen der Aufkleber u.ä. Dinge,sowie die gewerbliche Nutzung ist natürlich ne andere Hausnummer.

    Halte das dann wie du,mit dem Waldwege benutzen :zwinker::grins:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Man muss dafür bezahlen, mitunter vielleicht auch mal ganz viel, wenn man Post vom Anwalt bekommt.

    Ist das nur so eine moderne Sage oder ist das wirklich schon mal jemand passiert, das hier ein Schrieb vom Anwalt gekommen ist?
    Ich bezweifele sehr stark, das ich als Privatmann fürs Anbringen von Aufklebern auf mein eigenes Fahrzeug belangt werden kann.
    Anders sieht der Fall natürlich aus, wenn ich die Designs gewerblich vertreibe, aber darum geht es hier ja nicht.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ist das nur so eine moderne Sage oder ist das wirklich schon mal jemand passiert, das hier ein Schrieb vom Anwalt gekommen ist?
    Ich bezweifele sehr stark, das ich als Privatmann fürs Anbringen von Aufklebern auf mein eigenes Fahrzeug belangt werden kann.
    Anders sieht der Fall natürlich aus, wenn ich die Designs gewerblich vertreibe, aber darum geht es hier ja nicht.

    Ich hatte diesbezüglich 2019 mal nachgefragt. :zwinker:

    pasted-from-clipboard.png

  • Wie war denn die Frage?

    Und nur weil die Roten Bullen aus München das nicht so schön finden, heißt das ja noch lange nicht, das es nicht erlaubt ist.
    Die Aussage "aufgrund des Markenschutzes" ist m.M. (lass mich da aber gern belehren) eine Schutzbehauptung, die nur dazu dient, Anfragen und Diskussionen gleich im Keim zu ersticken.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Von mir hat matteschitz und sein thailändischer Partner noch keinen Cent erhalten und wird es auch nie.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Einen Bekannten Fall gab es zwischen Martini und Porsche Kunden, seinerzeit hat Martini (böse) reagiert und mit Klage gedroht. Interessierte können den Fall gerne googeln.

  • Diese dreiste Antwort macht fast sprachlos ob der Impertinenz!

    Und das von den Typen welche u.a. von unserem Geld (und der Begeisterung) leben .... :kotz:


    Red Bull lebt doch nicht davon, dass du KTM fährst oder dich für Motorsport begeisterst.

    Red Bull lebt von seinen Verkäufen des Safts und sponsert mit dem Geld die Dinge die dich begeistern. :zwinker:


    In Bezug auf die Dreistigkeit der Antwort stimme ich dir zu.

  • Ein Modellbaukollege hat seinen Flieger mit dem Milka Logo beklebt.


    Hat ihn 1000 Euro plus Abmahnung gekostet.


    Er war nur auf unserem Flugplatz in kleiner Runde , irgendjemand muss ihn angeschwärzt haben. Milka ( Ich weiß jetzt nicht wer dahinter steckt , Nestlee ????) hat nicht mit sich reden lassen . Post von der Rechtsabteilung mit Zahlungsbescheid , sein Anwalt hat versucht gutlich zu klären - keine Chance.


    Ich auf einem meiner Boote das LiquiMoly Design drauf gehabt , über meinen Außendienstler freundlich nachgefragt und siehe da die Grafikerin von LM hat Maßgenau ein Design entworfen welches ich selbst geplottet habe , mit einem Schreiben dabei das das ein offiz. Design ist und so verwendet werden darf. Im Gegezug hab ich dann nen Schriftzug gemacht wo ihr Name draufstand der klar gemacht hat von wem das ist.

    Suche neuen Schutzengel, mein alter ist mit den Nerven am Ende.

  • Na, "bekannten" Fall würd ich das jetzt nicht nennen, wenn man dazu nur einen Link zu einem Artikel in der Bild findet.
    Leider bin ich kein Fan von Cookies der Bild, daher kann ich da nix zu lesen.

    Zum Markenrecht gefunden auf anwalt.de :


    Zitat von www.anwalt.de

    Eine Marke schützt nur vor Nutzungen mit der Marke identischer oder ähnlicher Zeichen durch Dritte im „geschäftlichen Verkehr“. Daher ist bei markenrechtlichen Abmahnungen zunächst zu prüfen, ob der Abgemahnte die Marke tatsächlich im „geschäftlichen Verkehr“ genutzt hat.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bäda77 ()

  • Red Bull lebt doch nicht davon, dass du KTM fährst oder dich für Motorsport begeisterst.

    ....

    Darum habe ich ja "u.a." geschrieben - weil die Begeisterung junger Menschen und die damit verbundenen Käufe schon eine monetäre Rolle (mit-)spielen.

    Insbesondere bei so Verzahnungen wie z.B. Red Bull/KTM.


    Ich persönlich fühle mich eh nicht betroffen, weil ich nicht gratis als Werbesäule fungieren möchte.

    (Also nicht mehr, als es ohnehin schon unvermeidbar ist.... :zwinker:).


    Alles gut ...:Daumen hoch:

  • Red Bull lebt von seinen Verkäufen des Safts

    Also Saft würde ich das gefärbte Zuckerwasser nicht nennen, aber tatsächlich hat er seine Milliarden mit dem 10.000prozentigen Aufschlag beim Verkauf gemacht, schätze irgendwelche Aufkleber interessieren da wenig.

    beware of the mantis

  • Wir hatten für unseren Hänger in dem wir 3 KTM Crosser für die Kids transportieren auch mal bei KTM angefragt. Nix isch.....Unsere Antwort von KTM sah so ähnlich aus wie das Red Bull Schreiben. Wir wollten die Folien selbst plotten. Uns wurde aber ein Hersteller genannt der dies für teuer Geld machen durfte. Ich nehme an, hat was mit Lizenzgebühren zu tun.

    Jetzt klebt da eben ein Phantasielogo drauf.