Bzw. für den Quickshifter brauchst kein Kupplungssignal.
Wäre sonst ja überflüssig..
Bzw. für den Quickshifter brauchst kein Kupplungssignal.
Wäre sonst ja überflüssig..
Hallo Michael
ist mir letzten Sonntag nach 800 m ausgegangen, ich musst in Neutral
schalten und konnte wieder starten.
Ich werde den Schalter bei Gelegenheit messen
Ich bin noch nicht so Alt, erst Mitte 50
Gruß Norbert
Bzw. für den Quickshifter brauchst kein Kupplungssignal.
Wäre sonst ja überflüssig..
Der muss doch wissen ob er gebraucht wird oder ob ich selber den Gangwechsel mache
Der muss doch wissen ob er gebraucht wird oder ob ich selber den Gangwechsel mache
wozu sitzt am Schalthebelgestänge ein Sensor für den QS ?
wozu sitzt am Schalthebelgestänge ein Sensor für den QS ?
um festzustellen wann der gang wechsel beginnt und vollzogen ist
wegen der Zündunterbrechung
woher weiß der Quickshifter das er die Zündung nicht unterbrechen muß wen du Kuppelst und schaltest?
Die Beschreibung hat aber nicht soviel mit dem Original von KTM zu tun.
Das steht es ja drin, wenn die Kupplung gezogen wird ist der Quickshifter nicht aktiv.
Das war doch logisch oder etwa nicht ?
das sollte doch jeder der sowas fährt auch ohne Anleitung wissen bzw. gemerkt haben
Alles anzeigenHallo Michael
ist mir letzten Sonntag nach 800 m ausgegangen, ich musst in Neutral
schalten und konnte wieder starten.
Ich werde den Schalter bei Gelegenheit messen
Ich bin noch nicht so Alt, erst Mitte 50
Gruß Norbert
Kontrolliere mal zuerst deinen Seitenständerschalter! Das was du beschreibst, ist so nicht üblich. Man kann auch mit eingelegtem Gang znd gezogener Kupplung starten. Nur, wenn der Schalter am Seitenständer meldet, es sei "draußen", ist die Zündung gesperrt.
Wenn in Display steht Achtung Seitenständer und ich Klapp den ein und die Anzeige ist wech dann sollte der funktionieren
Ich komme mit meinem Moped so zurecht...
Und eigentlich geht es doch hier um den Kupplungszug und Lebensdauer
Norbert
Ohne zu meckern
Du warst es doch der es nicht glauben und immer weder hinterfragt hat
und kommst nun
Es geht doch nur um den Kupplungszug und dessen Lebensdauer
Also wenn ich mich noch recht erinnere (hatte zuletzt Hydraulik), merkt man es recht gut, wenn der Zug allmählich sein Leben aushaucht: Der Schleifpunkt verschiebt sich zum Lenker hin, mehr Spiel im Kupplungshebel, und mitunter spürt man das "Ripsen" in der Hülle.
Ansonsten stimme ich zu, dass die Kupplungsseile heutzutage länger halten sollten - unter der Voraussetzung, dass die Qualität des Seils noch die gleiche ist.
Hallo Ruby
Es war ja nur ein hinterfragen
Technisch ist meines Wissens
Alles io.
Kann ja auch an der Software liegen
Oder es gibt da noch Unterschiede
Ob der Qs. Aktive ist oder nicht.
Oder am Moped freigeschaltet ist
Oder halt nicht.
Danke für alle Vorschläge und Ideen.
Ich versuchte das mit meinen Möglichkeiten Mal zu ergründen
Gruß Norbert
zum glück habts ihr keine probleme, eieieiei ...
ursprünglich gings afaik doch um das kabel der re himalayan bei risern, nicht wahr?
ursprünglich gings afaik doch um das kabel
Welches Kabel meinst du
Bestimmt das vom Scheinwerfern
na, eigentlich s kabel mit dem man die reifen fest zurrt ... :P
Ah
Ok
Hab jetzt den Kupplungszug der RE montiert. Ist 108cm lang...das passt gut.
Die Hohlschraube am unteren Anschlag ist ne Idee zu lang und die Montage dadurch etwas stramm. Die Gummitülle ist beim Einhängen des Nippel im Wege, das lässt sich aber mit einer dritten Hand lösen. B235CF90-7FC3-4227-9C84-988E1FDF7717.jpeg
Mir scheint dass der Innenzug auf dem Bild ca 1 cm zu kurz ist. um den Leerweg unten einzustellen zu können.
Wenn man die mit dem roten Punkt versehene Kontermutter abschraubt ,und vor dem Halter befestigt ,
kann man den Leerweg auch vorab unten einstellen.