Einstieg in die Endurowelt mit 1090 oder 1290, eine Preisfrage

  • Würd erst mal die Orginale fahren und dann sehen wie es geht. Die PP-Sitzbank baut etwas höher als Orginal. Da haben viele (wie z.B. ich) probleme mit den kurzen Beinen. Hier in den Forum ist "Bade" der macht auch individuelle Sitzbänke für alle Bedürfnisse:Daumen hoch:.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • da ich zuhause so gut wie gar nicht fahre, sondern nur weitere touren vllt 2-3x im jahr...die originale bank der 2019er sas soll recht hart sein?...welche wäre da für lange touren geeignet?

    lg

    timmi

    schrub ich doch, die PP-Bank von KTM mach zu vernünftigem Preis (ohne Heizung) einen guten Job, kann man schon mal einen Tag lang entspannt aushalten.

    beware of the mantis

  • Würd erst mal die Orginale fahren und dann sehen wie es geht. Die PP-Sitzbank baut etwas höher als Orginal. Da haben viele (wie z.B. ich) probleme mit den kurzen Beinen. Hier in den Forum ist "Bade" der macht auch individuelle Sitzbänke für alle Bedürfnisse:Daumen hoch:.

    ja genau

    erstmal testen und dann wenn eine machen lassen

    sonst kaufst und verkaufst und kaufst


    oder du hast einen Kumpel zum tauschen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • na dann erst mal ne runde drehen und dann schauen ;-)...bischen höher scheint bei meiner größe von 195cm mit sicherheit nicht verkehrt zu sein;-)...und sollte es so sein ist die von PP auch nicht sooo teuer bzw n guten Sattler hab ich hier in der nähe direkt bei oberhausen..

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • also die originale bank der S ist gegenüber der originalen bank der R sehr hart

    da is meine angenehmer aber auch breiter im Schritt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • na dann erst mal ne runde drehen und dann schauen ;-)...bischen höher scheint bei meiner größe von 195cm mit sicherheit nicht verkehrt zu sein;-)...und sollte es so sein ist die von PP auch nicht sooo teuer bzw n guten Sattler hab ich hier in der nähe direkt bei oberhausen..

    lg

    timmi

    Bin 191cm, die PP Sitzbank in oberer Position ist prima, demnächst folgen noch Bärenfallen (Fußrasten) 3cm tiefer, dann wir es perfekt sein ;-) - werde berichten...


    Gruß


    Nico

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

  • Nur zum Verständnis- ist die PP Bank nun härter und schmaler, oder weicher und komfortabler? Wie kann man sich den Unterschied vorstellen?

    eher härter, sitzt sich bei längerer Fahrt nicht durch

    beware of the mantis

  • Nur zum Verständnis- ist die PP Bank nun härter und schmaler, oder weicher und komfortabler? Wie kann man sich den Unterschied vorstellen?

    Härter und ca. 2cm höher - eine weiche Sitzbank gibt einen eingeschlafenen Hintern...


    Gruß


    Nico

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

  • ...eine weiche Sitzbank gibt einen eingeschlafenen Hintern...

    Vor allem kommt so Druck an den Steiß, was meistens der Grund für Unannehmlichkeiten ist. Mindestens bei mir. Sitzbank mit eine gesunde Härte haben und im Steißbeinbereich möglichst eine kleine Aussparung.

    Wenn ich dazu eher fahraktiv, statt statisch, draufsitze, können es am Tag gern viele Hundert Kilometer sein. :zwinker:

  • ich laß dann auch mal erst die originale zum testen drauf;-)...generell ist die sitzhöhe ja eh höher als von meiner ex-tiger...

    und muß doch ne woche länger warten:-(((...ende erste märz-woche soll sie jetzt geliefert werden;-))...naja, vorfreude ist bekanntlich die größte freude,-9

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Sitz so hart wie möglich, dann tut nix weh. Sitz auch locker 10 Stunden im Biergarten auf einer Holzbank, da tut nix weh:Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hast du Ahnung was ich Sitzfleisch habe wenn es darauf ankommt:prost:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • erst mal abwarten;-)..könnte eventuell ne alternative sein...

    muß doch noch ein wenig länger auf katie warten:-(((:zorn:...heut angerufen beim bodo und mir wurde mitgeteilt, das lieferschwierigkeiten da sind was meine optionalen teile angeht...jetzt soll sie 13.03 oder 15.03 ausgeliefert werden.und das bei dem wetter im moment:peace:

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • ..

    muß doch noch ein wenig länger auf katie warten:-(((:zorn:...

    Das kenne ich.

    Bei mir hat sich damals alles wegen des Harley-Treffens am Faaker See verschoben. Die Spedition war komplett ausgebucht.

    Lustigerweise hab ich die Kiste dann in Mattighofen auf einem Parkplatz von der Spedition übernommen, da sie dorthin mussten um Motorräder abzuholen.

    War die schnellste Variante.