Duke 890R: Mein erstes kleines Projekt

  • Änderung am Tank ist nicht geplant, aber kann ja noch werden. Zuerst einmal jetzt fertig zusammenbauen und schauen, wie das Gesamtbild wirkt.

  • Fettes LOB.. wow BOBME , gefällt mir richtig gut...


    Falls ich Dir mit ein paar Aufklebern noch helfen kann , melde Dich...

    Grüße

    Robby

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Vielen Dank, auch fürs Angebot. Ich will grundsätzlich möglichst wenig Kleber und Schriftzüge am Motorrad haben. Aber je nach dem noch ein paar gelbe Akzente mehr wären evtl was. Es werden zu einem späteren Zeitpunkt sicher noch 1-2 Kleinteile nachgepulvert. Falls ich noch etwas machen will mit Klebern werde ich mich sehr gerne bei dir melden.

  • Danke für den Input. Ich habe Wechselnummer und wollte deshalb den Reflektor nicht am Schild, sondern am Motorrad verbaut haben. Ansonsten fände ich deine Lösung klar die bessere :Daumen hoch:

  • Hallo Cedric, ich habe den schmalen Reflektor (Louis) direkt am unteren Kennzeichenrahmen montiert.

    Finde ich persönlich die optisch beste Lösung, ansonsten Top Umsetzung :Daumen hoch:.


    Reflektor.jpg

    Servus,

    Ein Reflektor funktioniert nur wenn er senkrecht steht,im 90 Grad Winkel angestrahlt wird.zur Zeit immer wieder bei TÜV und Polizei bemängelt!

    Aufpassen!

  • Jep, ich glaub das auch schon mal gelesen zu haben, dass zwar das Nummernschild bis 30° geneigt sein darf, aber der Reflektor trotzdem senkrecht zur Fahrbahn stehen muss

  • Ein Reflektor funktioniert nur wenn er senkrecht steht,im 90 Grad Winkel angestrahlt wird

    :nein::grins: (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Retroreflektor)

    Screenshot_2021-04-23 Retroreflektor – Wikipedia.png


    Rückstrahler, auch "Katzenaugen" genannt, sind bauartgenehmigungspflichtig. Deren Form darf nicht dreieckig (nur für Anhänger zugelassen) sein, und sie müssen in der Längsmittelebene des Fahrzeugs oder symetrisch dazu angebracht sein.


    Eine Winkelvorgabe wie für das Kennzeichen wird nicht aufgeführt. § 53 StVZO


    Die einzigen Winkelvorgaben die es gibt betreffen den Montage Ort so das dieser aus den entsprechenden Winkel erkennbar ist d.h. nicht durch andere Bauteile verdeckt wird.

    Lichttechnische Einrichtungen.pdf Punkt 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von ms 01 ()

  • Moin Cedric,

    magst Du verraten wo die Carbonteile herkommen oder habe ich das überlesen.
    Jedenfalls Respekt für die Arbeit!

  • Ich musste bei der Soziussitzabdeckung zwei kleine Aussparungen einfeilen, damit sie genug weit unter den Sitz passt. Ebenso musste ich den Einschubstotzen der Kettenabdeckung ein bisschen dünner feilen, damit er in die Aufnahme reinpasst. Ansonsten hat es eigentlich gut und auf Anhieb gepasst.


    Ich denke, dass man um die eine oder andere kleine Anpassung nicht herankommen wird, egal bei welchem Anbieter in diesem Preissegment. Die Qualität der Teil hat mich, nachdem sie angebaut war, vollends überzeugt. Sehr schön gemacht, keine Makel.

  • servusle, weiß nicht ob ich's übersehen habe... Was für ein "Windschild" hast du denn verbaut? Finde das ist ungefähr das einzig brauchbare Windschild, das ich gesehen habe :)

  • Japp, würde mich auch interessieren wo das kleine Winddingsbums :grins: her kommt .

    Ist das auch Carbon oder ist das lackiert/foliert?

    Schild ist vielleicht ein bisschen zu üppig gemeint.

    Harry


    KTM drivers go in deeper and come out harder

  • Vielen Dank, jetzt muss ich nur noch wissen, wie das mit dem Lichtsensor so ist.

    Sollte ja schon funktionieren.


    :denk:

    Harry


    KTM drivers go in deeper and come out harder