Was für ein Luftdruck ist zu empfehlen bei den MPP in 120 und 160 Breite?
Ich wiege etwa 90kg Fahrfertig.
Gruß Sven
Was für ein Luftdruck ist zu empfehlen bei den MPP in 120 und 160 Breite?
Ich wiege etwa 90kg Fahrfertig.
Gruß Sven
Unser kleines Team besteht aus zwei KTM 620 SC und einer Duke II. Alle haben MPP montiert.
Wir haben vorne den Luftdruck zwischen 1,9 bis 2,4 und hinten 2,00 bis 2,7 gefahren. 1,9 bzw. 2,00 würde ich aber nur auf der Rennstrecke fahren. Der Reifen wird recht warm und bekommt sehr viel Grip, allerdings ist der Verschleiß sehr hoch. Auf der Landstraße hat sich der Luftdruck so bei 2,1 bis 2,3 vorne und 2,3 bis 2,5 hinten eingependelt. Ich wiege so um die 80 Kilo und fahre mit 2,1 vorne und 2,4 hinten. Wenn die Freundin dabei ist, geht der Druck hinten auf 2,7. Auch auf Autobahn (Urlaubsfahrten) fahr ich mit etwas mehr Luftdruck und lasse am Ziel den Druck wieder etwas ab.
ZitatOriginal von Edelbike
Hi Zusammen brauche neue Reifen.
Habe schon viel über den Micheline PP gelesen dürfte schon ganz gut sein. Oder soll es es ein Metzler werden?
Und was haltet ihr vom Avon?
MFG
Moin Jungs finde es immer wieder genial wenn einer eine Frage stellt was dann für Antworten und Diskussion dabei rauskommen
Vieleicht solltet Ihr nochmal alle die Frage durchlesen und dann eure Posts abgeben. Glaube hier war nicht die Frage nach Pirelli Diabolo usw.
Aber ein kleiner Tipp von mir gestern gab es einen Testbericht über Reifen, welchen für was und für wo, bei Motobike im DSF der war nicht uninteressant. Vieleicht guckst du da mal rein. Könnte behilflich zu deiner Frage sein.
Brauch neue Reifen für LC4 SMC 625 BJ 05 und der MPP vorn ist wegen der Rückrufaktion nicht lieferbar, irgendwelche Vorschläge zu Alternativen (v u. h)? Soll gut kleben aber auch nicht gleich runter radiert sein.
ZitatOriginal von Superduke
irgendwelche Vorschläge zu Alternativen (v u. h)? Soll gut kleben aber auch nicht gleich runter radiert sein.
Nimm den Metzeler M3.
Der ist auf ähnlich hohen Niveau wie der MPP.
Danke Dir! das mach ich...
Kannst ja vorne auch den normalen MPP nehmen.
Also ich bring vorn den 2CT auf der Straße nicht bis zur kante.
der normale MPP ist uneingeschränkt Lieferbar da er made in Spain ist nur ganz wenige Exemplare sind made in France der neue 2 ct kommt auch aus Spain hab den ersten von der Umtauschaktion erhalten :daumen hoch:
höre nie den namen scorpion sync.... ich hab den druf weil er halt erstausrüster ist.. wie ist der den im Vergleich? Muß bald auch wechseln...
Gruß Tobias
ZitatOriginal von Edelbike
Also ich bring vorn den 2CT auf der Straße nicht bis zur kante.
Ich schon. :daumen hoch:
Abgesehn, dasser so schnell weg ist ist der Pilot Power / Pilot Power 2CT ein echt guter Reifen.
MfG
Ripper
Wieviel darf denn so ein Satz MPP oder Metzeler M3 so kosten mit Montage?
Wer hat Erfahrung?
Danke !
Also ich hab 350€ gezahlt für nen Satz MPP 2CT inkl. Räder ein/ausbauen, Wuchten, etc.. Ich weiß, viel zu teuer!
MfG
Ripper
ZitatAlles anzeigenOriginal von jacktherippernm
Ich schon. :daumen hoch:
Abgesehn, dasser so schnell weg ist ist der Pilot Power / Pilot Power 2CT ein echt guter Reifen.
MfG
Ripper
Also auf der Straße bring ich ihn vorne nicht runter. Hinten aber schon
Hast du auch einen 160er drauf?
MFG
Klar. Vorne 120er, hinten 160er.
MfG
Ripper
hallo,
bin auf Dunlop Reifen unterwegs vorne D208 und hinten Qualifier (D209) fahre damit ohne Probleme.
hinten hab ich einen 150er drauf, der 160er ist zu breit für eine Duke 2 Bj.01 zumindest beim D208 war es so.
Ich bin auch ein Fan vom Diablo, hab hinten sogar den Diablo Strada drauf und bin zufrieden. Klar gibt es bessere Reifen, aber der Diablo Gript ausreichend und hält lange. War mit diesen Reifen sogar schon auf der Strecke, der vordere war Top, der Strada fing wegen seiner "Touren" Mischung irgendwann zum schmieren an.
Auf Nässe taugen die Diablos garnicht!
Werde nächste Saison mal den MPP testen was der wirklich kann, aber solange bleib ich meinen Diablos treu!
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tobiaz
Werde nächste Saison mal den MPP testen was der wirklich kann, aber solange bleib ich meinen Diablos treu!
Gruß
Ja mach das!
Du wirst begeistert sein und dich Fragen warum du solange Diablo gefahren bist!
Kein Vergleich!
gruz
Ich hab mir auch gedacht. Na so schlecht ist der Diablo auch nicht. Ist er aber!!!
Du wirst dich noch wundern was für ein unterschied zwischen den zwei Reifen ist
MFG
ZitatOriginal von Edelbike
Ich hab mir auch gedacht. Na so schlecht ist der Diablo auch nicht. Ist er aber!!!
Du wirst dich noch wundern was für ein unterschied zwischen den zwei Reifen ist
MFG
Habe den ja als erstausrüster drauf gehabt und dachte auch gar nicht so schlecht!
Aber der wurde immer unhandlicher und bei Regen oder einer Pfütze lief es mir eiskalt den Rücken runter!
Haltbarkeit! :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter: