Die Qual der Wahl

  • Was für ein Luftdruck ist zu empfehlen bei den MPP in 120 und 160 Breite?
    Ich wiege etwa 90kg Fahrfertig.


    Gruß Sven

  • Unser kleines Team besteht aus zwei KTM 620 SC und einer Duke II. Alle haben MPP montiert.


    Wir haben vorne den Luftdruck zwischen 1,9 bis 2,4 und hinten 2,00 bis 2,7 gefahren. 1,9 bzw. 2,00 würde ich aber nur auf der Rennstrecke fahren. Der Reifen wird recht warm und bekommt sehr viel Grip, allerdings ist der Verschleiß sehr hoch. Auf der Landstraße hat sich der Luftdruck so bei 2,1 bis 2,3 vorne und 2,3 bis 2,5 hinten eingependelt. Ich wiege so um die 80 Kilo und fahre mit 2,1 vorne und 2,4 hinten. Wenn die Freundin dabei ist, geht der Druck hinten auf 2,7. Auch auf Autobahn (Urlaubsfahrten) fahr ich mit etwas mehr Luftdruck und lasse am Ziel den Druck wieder etwas ab.

  • Zitat

    Original von Edelbike
    Hi Zusammen brauche neue Reifen.
    Habe schon viel über den Micheline PP gelesen dürfte schon ganz gut sein. Oder soll es es ein Metzler werden?
    Und was haltet ihr vom Avon?


    MFG


    Moin Jungs finde es immer wieder genial wenn einer eine Frage stellt was dann für Antworten und Diskussion dabei rauskommen :sensationell:


    Vieleicht solltet Ihr nochmal alle die Frage durchlesen und dann eure Posts abgeben. Glaube hier war nicht die Frage nach Pirelli Diabolo usw.


    Aber ein kleiner Tipp von mir gestern gab es einen Testbericht über Reifen, welchen für was und für wo, bei Motobike im DSF der war nicht uninteressant. Vieleicht guckst du da mal rein. Könnte behilflich zu deiner Frage sein.

  • Brauch neue Reifen für LC4 SMC 625 BJ 05 und der MPP vorn ist wegen der Rückrufaktion nicht lieferbar, irgendwelche Vorschläge zu Alternativen (v u. h)? Soll gut kleben aber auch nicht gleich runter radiert sein.

    I´m Super thanks for asking :grins:

  • Zitat

    Original von Superduke
    irgendwelche Vorschläge zu Alternativen (v u. h)? Soll gut kleben aber auch nicht gleich runter radiert sein.


    Nimm den Metzeler M3.
    Der ist auf ähnlich hohen Niveau wie der MPP.

  • höre nie den namen scorpion sync.... ich hab den druf weil er halt erstausrüster ist.. wie ist der den im Vergleich? Muß bald auch wechseln...


    Gruß Tobias

    -= LC Prestige 06er mit Akra und co=-

  • Zitat

    Original von Edelbike
    Also ich bring vorn den 2CT auf der Straße nicht bis zur kante.


    Ich schon. :daumen hoch:


    Abgesehn, dasser so schnell weg ist ist der Pilot Power / Pilot Power 2CT ein echt guter Reifen.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Also ich hab 350€ gezahlt für nen Satz MPP 2CT inkl. Räder ein/ausbauen, Wuchten, etc.. Ich weiß, viel zu teuer!




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...


  • Also auf der Straße bring ich ihn vorne nicht runter. Hinten aber schon


    Hast du auch einen 160er drauf? :denk:


    MFG

  • hallo,


    bin auf Dunlop Reifen unterwegs vorne D208 und hinten Qualifier (D209) fahre damit ohne Probleme.
    hinten hab ich einen 150er drauf, der 160er ist zu breit für eine Duke 2 Bj.01 zumindest beim D208 war es so.

  • Ich bin auch ein Fan vom Diablo, hab hinten sogar den Diablo Strada drauf und bin zufrieden. Klar gibt es bessere Reifen, aber der Diablo Gript ausreichend und hält lange. War mit diesen Reifen sogar schon auf der Strecke, der vordere war Top, der Strada fing wegen seiner "Touren" Mischung irgendwann zum schmieren an.
    Auf Nässe taugen die Diablos garnicht!


    Werde nächste Saison mal den MPP testen was der wirklich kann, aber solange bleib ich meinen Diablos treu!


    Gruß

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:


  • Ja mach das!
    Du wirst begeistert sein und dich Fragen warum du solange Diablo gefahren bist!


    Kein Vergleich!



    gruz

  • Ich hab mir auch gedacht. Na so schlecht ist der Diablo auch nicht. Ist er aber!!!


    Du wirst dich noch wundern was für ein unterschied zwischen den zwei Reifen ist :staun:


    MFG

  • Zitat

    Original von Edelbike
    Ich hab mir auch gedacht. Na so schlecht ist der Diablo auch nicht. Ist er aber!!!


    Du wirst dich noch wundern was für ein unterschied zwischen den zwei Reifen ist :staun:


    MFG


    Habe den ja als erstausrüster drauf gehabt und dachte auch gar nicht so schlecht!
    Aber der wurde immer unhandlicher und bei Regen oder einer Pfütze lief es mir eiskalt den Rücken runter!
    Haltbarkeit! :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter: