Das klingt ja easy.
Soziusgriffe KTM 790 Adventure R - Alternativen
-
- 790
- Stefan b
-
-
Die Löcher der Griffe müssen aufgebohrt werden, da die mitgelieferten Schrauben zu dünn sind. Dann noch im Baumarkt die passenden Schrauben besorgen incl. selbstsichernde Mutter.
Ich habe die gleichen EXC-Griffe, und bei mir passt der Lochabstand der Gewinde im Heckrahmen so überhaupt nicht. Woran machst Du die denn fest?!
-
Ich habe die gleichen EXC-Griffe, und bei mir passt der Lochabstand der Gewinde im Heckrahmen so überhaupt nicht. Woran machst Du die denn fest?!
Ja, genau das ist das Gebastel, sind ja nur auf einee Seite Gewinde, Auf der nderen Seite muss das Loch im Rahmen neu gebohrt....
-
Ja, genau das ist das Gebastel, sind ja nur auf einee Seite Gewinde, Auf der nderen Seite muss das Loch im Rahmen neu gebohrt....
Uff... am Heckrahmen herumboren... wäre mir zu heiss. Auch wenn es nur dieses kleine angeschweisste Blech ist.
-
Uff... am Heckrahmen herumboren... wäre mir zu heiss. Auch wenn es nur dieses kleine angeschweisste Blech ist.
Dieses Blecherl hat statisch keinerlei Auswirkungen auf den Rahmen, das kann man auch komplett wegschneiden..... ;-)
-
Da geb ich dir vollkommen recht recht. Leider sieht das der deutsche TÜV (wenn er es sieht) anders.
-
Zum Glück bin ich im Schluchten-Ösiland

-
Der Tüv wird da nix sagen, wenn das Blech das Loch um 2mm aufgebohrt wird. Eher KTM im Falle einer Reklamation oder ähnlichem.
-
Hallo zusammen, hat noch jemand die original Griffe und würde sie verkaufen? Habe dummerweise meine als Haltpunkt zum Verzurren des Mopeds verwendet und dann ist der linke gebrochen. Da ich einen Touratech Gepäckträger habe passen auch die Alternativen nicht. Oder hat noch jemand eine Idee für einen Haltegriff?
-
Habe ich bei mir im Schrank liegen. Nur eine Saison benutzt und danach abgebaut. Kann dir das komplette Heckteil anbieten. Griffe plus Heckträgerplatte.
-
meine Eigenbaugriffe aus 8mm Aluflachprofil
Mit dem Heckträger aus VA mit Quicklockadapter
-
Wow! Seht gut aus! Gehst du in Kleinserie???
geht das Seitenteil noch leicht ab? sieht irgendwie so aus als wäre der Griff recht weit vorne...
-
Großartig.
Sofern du dich für eine Kleinserie entscheidest - Ich melde mich als Abnehmer an.
-
danke für euer Feedback.
Werde aber nicht in Kleinserie gehen,
Ist zu zeitaufwändig,
-