Alles anzeigenaus einem anderen Forum:
Man muss dazu sagen, das der Reifen auf den 1290 SAS Typ D1 und D2 und dem T Modell eine Freigabe haben. Nur ab 2017 ist es der Typ C1 und der hat keine. Wo jetzt die Unterschiede liegen, Typ D1-D2 und C1, ich habe keine Ahnung. Dafür bin ich noch nicht lange genug im KTM Lager.
Fakt ist doch, für Highspeed Junkies ist er nicht geeignet, für Landstraßenräuber sehr wohl. Meine das auch bei den Mails zwischen den Zeilen zu lesen
Für meinen Teil kommt er auch auf meine SAS, denn der PST2 ist mir zu träge.
Auf der Michelin Seite wäre es möglich die 1290er ab 2017 auszusuchen aber er findet keinen Treffer in den freigaben.
Denke gem. Typenschein wie beschrieben C1 als Model.
Grins - der PST2 ist zu träge..?? Naja, da hab ich als Landstrassenräuber ganz andere Erfahrungen gemacht.. Den PST2 finde ich persönlich punkto Ziel- und Spurstabilität absolut top, er arbeitet im heftigen Kurvengeläuf sehr leicht und präzise und hat einen absolut gut fühl- und einschätzbaren Grenzbereich. Allerdings nervt mich, dass bei einem sehr tollen Hinterreifen (nach 8000 km) immer noch volle Stabilität, Präzision und genügend Profil vorhanden ist - aber der Vorderreifen schon getauscht werden musste, da an den Flanken völlig flach…
Wenn der aktuelle Satz dann durch ist, werde ich zum Vergleich mal den CTA3 montieren - bin ja gespannt..!