Regina Endurance Kette

  • 20210926_161122.jpg

    Gerade von einer Südtirol Tour nach Hause gekommen. Mein Kumpel hat die neue S1000r mit Endurance Kette. Kette wurde beim 1000er Kundendienst gespannt, jetzt bei 1800 km ist Sie schon wieder Locker.

    Das Bild kann eigentlich nur Verarsche sein .... :lautlach:


    Der Schwingenschutz ist nicht einmal angekratzt .... :lol:

  • Wenn man mal genau hinschaut wie nah der untere Teil vom Reifen an der Schwinge ansteht müsste der Reifen in der Mitte spätestens an der Schwinge Schleifen.Ich behaupte da hat jemand ein paar Almdudler zuviel gehabt und macht sich einen SPASS :lol:

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • hört sich alles ziemlich gut an :Daumen hoch:


    Allein das Bild mit der sauberen orgrangenen Felge :sabber:


    leider gibt es sie immer noch nicht für meine :traurig:


    Regina scheint wohl vom eigenen Erfolg überrascht worden zu sein,


    das sie keine Zeit haben weitere Maschinen freizugeben ....


    Allen weiterhin viele spaßvolle Pflege freie Kilometer ....

  • "das sie keine Zeit haben weitere Maschinen freizugeben ...."


    Verstehe ich nicht?

    Es ist doch nur eine Kette und die passt doch auf alle Modelle.

  • "das sie keine Zeit haben weitere Maschinen freizugeben ...."


    Verstehe ich nicht?

    Es ist doch nur eine Kette und die passt doch auf alle Modelle.

    es geht um die 520er Kette wohl.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das Bild ist keine Verarsche. Wenn man im aufgebockten Zustand das Rad dreht ist die Kette auf einer Stelle stramm auf der anderen Stelle locker wie auf dem Bild.

    Moped geht zum Händler.

  • Moped geht zum Händler.

    Weil man nicht Fähig und in der Lage ist nach Handbuch den Kettendurchhang einzustellen? :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Na ja wenn eine Stelle straff ist und die ander so durchhängt ist da wohl was nicht so richtig in Ordnung. Da kann man nix mehr einstellen.

    Wenn das so extrem ist, tippe ich auf völlig ausgeschlagene Gelenke . Da ist massiv Spiel zwischen Bolzen und Kettenhülse. Das kann kommen, wenn keine Fettfüllung mehr im Gelenk ist oder eben nie eine drin war.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ich interpretiere das dahin das der obere Kettentrum gespannt wurde um den Durchhang sichtbar und messbar zu machen.


    Auch wenn es eine Regina ist wird sie wahrscheinlich nicht nach 3.000 km ungleichmäßig gelängt sein.


    PS.

    Jede Kette längt sich auf den ersten 500 km ihrer Nutzung. (vorgelängte Ketten ausgenommen)

    Das war bei meiner SDR 3.0 Bj 21 so und ist auch bei der 520 DID Zvm-x für die 690er die vor kurzem als Ersatz montiert wurde so.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ....

    Jede Kette längt sich auf den ersten 500 km ihrer Nutzung. (vorgelängte Ketten ausgenommen)

    Ich dachte, Motorradketten, werden egal von welchem Hersteller von Werk aus vorgelängt ausgeliefert...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Die Realität habe ich oben beschrieben.


    Sie deckt sich auch mit den Schäden an Unterzug der SDR 3.0 bei Neumaschienen innerhalb der ersten 1.000 km. Es gibt hier einige Berichte.


    M.E. nimmt die technische Kompetenz der Motorradbenutzer immer weiter ab.

    Sogar das Lesen einer Bedienungsanleitung ist ein unüberwindliches Hindernis.

    Mann kann seine Blödheiten ungestraft in irgendein Forum Posten, es gibt garantiert einen Tr(o)ttel der einem antwortet. Also warum sich selber sachkundig machen?


    Allen weiterhin ein herzliches Mimimi.


    PS.

    Motorradfahrer sollten sich nicht angesprochen fühlen. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()



  • Wenn das so extrem ist, tippe ich auf völlig ausgeschlagene Gelenke . Da ist massiv Spiel zwischen Bolzen und Kettenhülse. Das kann kommen, wenn keine Fettfüllung mehr im Gelenk ist oder eben nie eine drin war.

    Nur zur Info, auch bei der Regina HPE ist eine Dauerfettfüllung zwischen Bolzen und Kettenhülse wie bei jeder anderen Kette,

    wofür sonst sollte das Fett für die Montage des Nietschlosses sein...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • wofür sonst sollte das Fett für die Montage des Nietschlosses sein...

    Die Kettenschlösser sind ebenso wie die Dichtringe leicht eingefettet ein kleine Tüte mit extra Fett gibt es da nicht.

    Zumindest ist bei diesen beiden Kettenschlössern die ich hier liegen habe noch bei der Original verpackten Kette was an extra Fett dabei gewesen.

    Und ja die Kette hat auf den Bolzen von Werk ab eine leichte Fettschicht.

  • Die Kettenschlösser sind ebenso wie die Dichtringe leicht eingefettet ein kleine Tüte mit extra Fett gibt es da nicht.

    Zumindest ist bei diesen beiden Kettenschlössern die ich hier liegen habe noch bei der Original verpackten Kette was an extra Fett dabei gewesen.

    Und ja die Kette hat auf den Bolzen von Werk ab eine leichte Fettschicht.

    So war das auch von mir gemeint, falsche Wortwahl....


    gemeint ist das Fett zwischen Bolzen und Hülse, siehe

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • In dem Fall wohl die Werkstatt denn da wurde die Kette nachgestellt

    Vor wievielen Kilometern?


    Der Luftdruck im Reifen wurde sicher auch in der Werkstatt geprüft.


    Und jetzt belässt man es dabei bis zum nächsten Werkstattauffenthalt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • gemeint ist das Fett zwischen Bolzen und Hülse, siehe

    Das fällt aber bei der HPE Kette recht dünn aus ich habe hier freundlicherweise von der Firma Regina ein Stück Kette bekommen und dieses Stück mal zerlegt.

    Es ist ganz wenig Fett auf den Bolzen aufgetragen worden.

    Stelle nacher mal Bilder ein wenn ich Feierabend habe.:crazy: