Regina Endurance Kette

  • Ich habe beide in der Hand gehalten und verglichen.

    DID und Craft Meyer sind baugleich.


    Und beide vernieten keine Regina Kette. :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe beide in der Hand gehalten und verglichen.

    DID und Craft Meyer sind baugleich.


    Und beide vernieten keine Regina Kette. :lol:

    Oha, tatsächlich :achtung ironie:

    Dann korrigiere doch bitte deinen Schnellschußbeitrag #176,

    nicht für mich, aber für die, die nicht alles durchlesen :Daumen hoch:


    Ich habe mir übrigens das Teil zugelegt, tut was es soll, vernietet "fast" alle Ketten und ist stabil

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Das original DiD Nietwerkzeug KM 500 NR hat ja in dem "Nietstempel" eine Art Halbkugel. Die Nietbolzen des Regina-Schlosses sind oben glatt. Kann das Vernieten da gutgehen ? Ich möchte mir das Nietschloss der Regina nicht versauen.



    Ok....hab die älteren Beiträge durchgelesen...dann muss ich das zurückgeben

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • :crazy: ich denke du wirst es behalten können:zwinker: nach der Regina könnte es leicht sein wider eine DID oder RK mit Hohlniet zu verwenden, der Mehrpreis für den tatsächlichen Nutzen wird meiner Einschätzung sich in der Praxis nicht bewähren wenn man net etwas schmiert nicht die Kettenglieder selbst, sondern Kettenblatt und Kette und wie schon geschrieben sich die Temp erhöht hast du einen schlechteren Wirkungsgrad, den Wärme wird erzeugt durch Energie und die entsteht in dem Fall wohl durch Reibung :denk: bis jetzt heben sich diverse Beschichtungen beim Kettenantrieb der Motorräder nicht sonderlich bewährt.

    Bin mal gespannt ob es in ein, zwei Jahren noch auf dem Markt ist :zwinker:bzw n Thema

  • :crazy: ich denke du wirst es behalten können:zwinker: nach der Regina könnte es leicht sein wider eine DID oder RK mit Hohlniet zu verwenden, der Mehrpreis für den tatsächlichen Nutzen wird meiner Einschätzung sich in der Praxis nicht bewähren wenn man net etwas schmiert nicht die Kettenglieder selbst, sondern Kettenblatt und Kette und wie schon geschrieben sich die Temp erhöht hast du einen schlechteren Wirkungsgrad, den Wärme wird erzeugt durch Energie und die entsteht in dem Fall wohl durch Reibung :denk: bis jetzt heben sich diverse Beschichtungen beim Kettenantrieb der Motorräder nicht sonderlich bewährt.

    Bin mal gespannt ob es in ein, zwei Jahren noch auf dem Markt ist :zwinker:bzw n Thema

    Bleibt abzuwarten.DLC Beschichtungen findet man auch im Motorenbau.Hier als Beispiel in der F1.

    https://www.auto.de/magazin/da…hichtungen-im-motorenbau/

    So schlecht kann diese Beschichtung dann nicht sein.


  • :crazy: ich denke du wirst es behalten können:zwinker: nach der Regina könnte es leicht sein wider eine DID oder RK mit Hohlniet zu verwenden, der Mehrpreis für den tatsächlichen Nutzen wird meiner Einschätzung sich in der Praxis nicht bewähren wenn man net etwas schmiert nicht die Kettenglieder selbst, sondern Kettenblatt und Kette und wie schon geschrieben sich die Temp erhöht hast du einen schlechteren Wirkungsgrad, den Wärme wird erzeugt durch Energie und die entsteht in dem Fall wohl durch Reibung :denk: bis jetzt heben sich diverse Beschichtungen beim Kettenantrieb der Motorräder nicht sonderlich bewährt.

    Bin mal gespannt ob es in ein, zwei Jahren noch auf dem Markt ist :zwinker:bzw n Thema

    wo gab es denn bisher DLC-beschichtete Ketten die sich nicht bewährt haben?? :denk:


    Und, wie weiter vorne schon mehrfach verdeutlicht —> Höhere Temperatur ist NICHT gleich höherer Verschleiß.


    Und die 0,05% weniger Wirkungsgrad sind ja nicht der Rede wert, die hat man auch wenn eine Fett/Schmutzpampe am Kettensatz klebt…

  • Eben, seh ich auch so… :Daumen hoch:


    Aber im Ernst…. was für beschichtete Ketten etc. gab es denn bisher? Mir ist da nichts bekannt…

  • Wenn es jemanden wirklich interessiert, was spezielle, lange bekannte u. gebräuchliche

    Beschichtungen bewirken, hier steht fast alles

    einfach mal durchlesen

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Habe heute wieder mal die Temperaturen der Regina gecheckt,

    Fahrstrecke, -zeit, -stil und Lufttemp. wie damals :Daumen hoch:

    Das "Mädchen" wird einfach nicht richtig heiss :Daumen runter::zwinker:

    ist sie etwa schon kaputt :achtung ironie:

    zusätzlich die Zahnflanke vom Kettenrad gemessen 35°C:Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Habe heute wieder mal die Temperaturen der Regina gecheckt,

    Fahrstrecke, -zeit, -stil und Lufttemp. wie damals :Daumen hoch:

    Das "Mädchen" wird einfach nicht richtig heiss :Daumen runter::zwinker:

    ist sie etwa schon kaputt :achtung ironie:

    zusätzlich die Zahnflanke vom Kettenrad gemessen 35°C:Daumen hoch:

    Ach hör doch auf. Du erzählst uns doch mist. Hast bestimmt eine Kettenkühlung verbaut. :lautlach::achtung ironie:

  • Ich hatte bei der ersten Messung schon nicht das alte Fieberthermometer

    gefunden und deshalb auch digital gemessen,

    war das falsch :denk::denk::denk:

    Ist das vielleicht der Grund für die extremen Spitzenwerte :rolleyes:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: