Ich habe beide in der Hand gehalten und verglichen.
DID und Craft Meyer sind baugleich.
Und beide vernieten keine Regina Kette.
Ich habe beide in der Hand gehalten und verglichen.
DID und Craft Meyer sind baugleich.
Und beide vernieten keine Regina Kette.
Ok, Vollnietschlösser montiere ich nie, daher keine Ahnung, wie das Werkzeug damit funktioniert. Wofür sollen sie gut sein?
Ich habe beide in der Hand gehalten und verglichen.
DID und Craft Meyer sind baugleich.
Und beide vernieten keine Regina Kette.
Oha, tatsächlich
Dann korrigiere doch bitte deinen Schnellschußbeitrag #176,
nicht für mich, aber für die, die nicht alles durchlesen
Ich habe mir übrigens das Teil zugelegt, tut was es soll, vernietet "fast" alle Ketten und ist stabil
Die Regina Kette gibt es nur mit Vollnietschloss darauf bezog sich mein Beitrag.
Aha, wusste ich nicht. Danke!
Die Regina Kette gibt es nur mit Vollnietschloss darauf bezog sich mein Beitrag.
Vollnietschloss ist doch kein Problem pasted-from-clipboard.png das geht immer und überall ganz ohne Probleme
und man haut sich net so leicht auf die Finger bzw Hand wie mir bei meinem Whale Nietgerät ( das wirklich super funzt auch bei Hohlniet mit dem entsprechenden Dorn ) schon passiert ist
Das original DiD Nietwerkzeug KM 500 NR hat ja in dem "Nietstempel" eine Art Halbkugel. Die Nietbolzen des Regina-Schlosses sind oben glatt. Kann das Vernieten da gutgehen ? Ich möchte mir das Nietschloss der Regina nicht versauen.
Ok....hab die älteren Beiträge durchgelesen...dann muss ich das zurückgeben
ich denke du wirst es behalten können nach der Regina könnte es leicht sein wider eine DID oder RK mit Hohlniet zu verwenden, der Mehrpreis für den tatsächlichen Nutzen wird meiner Einschätzung sich in der Praxis nicht bewähren wenn man net etwas schmiert nicht die Kettenglieder selbst, sondern Kettenblatt und Kette und wie schon geschrieben sich die Temp erhöht hast du einen schlechteren Wirkungsgrad, den Wärme wird erzeugt durch Energie und die entsteht in dem Fall wohl durch Reibung bis jetzt heben sich diverse Beschichtungen beim Kettenantrieb der Motorräder nicht sonderlich bewährt.
Bin mal gespannt ob es in ein, zwei Jahren noch auf dem Markt ist bzw n Thema
Nach mehrmaligem Vernieten von DID- Ketten machte das Teil einfach die Grätsche,
Teile lagen dann einzeln am Boden
made in Ch....
Zurückbiegen ging, brachte aber nichts, ab in die Tonne
ich denke du wirst es behalten können nach der Regina könnte es leicht sein wider eine DID oder RK mit Hohlniet zu verwenden, der Mehrpreis für den tatsächlichen Nutzen wird meiner Einschätzung sich in der Praxis nicht bewähren wenn man net etwas schmiert nicht die Kettenglieder selbst, sondern Kettenblatt und Kette und wie schon geschrieben sich die Temp erhöht hast du einen schlechteren Wirkungsgrad, den Wärme wird erzeugt durch Energie und die entsteht in dem Fall wohl durch Reibung bis jetzt heben sich diverse Beschichtungen beim Kettenantrieb der Motorräder nicht sonderlich bewährt.
Bin mal gespannt ob es in ein, zwei Jahren noch auf dem Markt ist bzw n Thema
Bleibt abzuwarten.DLC Beschichtungen findet man auch im Motorenbau.Hier als Beispiel in der F1.
https://www.auto.de/magazin/da…hichtungen-im-motorenbau/
So schlecht kann diese Beschichtung dann nicht sein.
ich denke du wirst es behalten können nach der Regina könnte es leicht sein wider eine DID oder RK mit Hohlniet zu verwenden, der Mehrpreis für den tatsächlichen Nutzen wird meiner Einschätzung sich in der Praxis nicht bewähren wenn man net etwas schmiert nicht die Kettenglieder selbst, sondern Kettenblatt und Kette und wie schon geschrieben sich die Temp erhöht hast du einen schlechteren Wirkungsgrad, den Wärme wird erzeugt durch Energie und die entsteht in dem Fall wohl durch Reibung bis jetzt heben sich diverse Beschichtungen beim Kettenantrieb der Motorräder nicht sonderlich bewährt.
Bin mal gespannt ob es in ein, zwei Jahren noch auf dem Markt ist bzw n Thema
wo gab es denn bisher DLC-beschichtete Ketten die sich nicht bewährt haben??
Und, wie weiter vorne schon mehrfach verdeutlicht —> Höhere Temperatur ist NICHT gleich höherer Verschleiß.
Und die 0,05% weniger Wirkungsgrad sind ja nicht der Rede wert, die hat man auch wenn eine Fett/Schmutzpampe am Kettensatz klebt…
wo gab es denn bisher DLC-beschichtete Ketten die sich nicht bewährt haben??
lassen wir uns überraschen
Eben, seh ich auch so…
Aber im Ernst…. was für beschichtete Ketten etc. gab es denn bisher? Mir ist da nichts bekannt…
irgendwas läuft da schie?f ...ich verniete die Kette morgen, aber das mit dem Messen tu ich mir nicht an
Habe heute wieder mal die Temperaturen der Regina gecheckt,
Fahrstrecke, -zeit, -stil und Lufttemp. wie damals
Das "Mädchen" wird einfach nicht richtig heiss
ist sie etwa schon kaputt
zusätzlich die Zahnflanke vom Kettenrad gemessen 35°C
Ach hör doch auf. Du erzählst uns doch mist. Hast bestimmt eine Kettenkühlung verbaut.
Ich glaub der hat sich heimlich den scheiß Kettenkühler vom Hobbit geholt.
Ich hatte bei der ersten Messung schon nicht das alte Fieberthermometer
gefunden und deshalb auch digital gemessen,
war das falsch
Ist das vielleicht der Grund für die extremen Spitzenwerte