Bauchtasche oder Beintasche?

  • Hallo Gemeinde!


    Da in meinem aktuellen Leder nur eine kleine Tasche ist (da passt max. der Führerschein rein), frag ich mal in die Runde was ihr bevorzugt.

    Bei mir soll rein: Handy, Brieftasche und 3-4 Schlüssel


    Danke:knie nieder:

  • Wie ich hier irgendwo schon schrieb.

    Bin seit letzten Jahr von dieser Beintasche begeistert.


    https://www.amazon.de/gp/product/B07GJNXZXP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1


    Einiges an Platz und kaum spürbar. War ein Versuch.Nun möchte ich sie nie mehr missen.

    Bauchtasche habe ich einige. Unter der Jacke zu wenig Platz.Über der Jacke immer im Weg,beim ablegen der Jacke.

  • Ich fahre immer mit nem kleinen Tankrucksack von SW, jedoch haben meine Frau und ich seit Jahren auch eine Beintasche im Gebraucht und da sind wir auch begeistert.

    "Bauchwammerl" is net so meins, daher schwören wir auch auf ne Beintasche :Daumen hoch:

  • Hab mir aus ner Molle Tasche und nem Gurtband und Schnalle meine eigene Beintasche gebaut. Je nach größe der Tour kommt die große und kleine Molle Tasche dran. Merkt man beim Fahren überhaupt nicht.

  • Hallo Leute,


    hab mir die Thigh Bag Arm-/Beintasche von Polo gekauft. Stört mich überhaupt nicht beim fahren. Habe oft kontrolliert ob sie überhaupt noch da ist, weil ich sie nicht bemerkt habe. In der Beschreibung steht, dass der Klettgurt bis auf 70cm gedehnt werden kann. Ich habe zwar etwas stärkere Oberschenkel, aber bei mir ist es schon knapp geworden. Für gute Sportler(großer Oberschenkelumfang) würde ich die nicht empfehlen. Beim Fahren ist sie schön am Platz geblieben, nur beim Gehen ist sie nach unten bis zum Knie gerutscht. Es passt genau rein was ich will: Brieftasche, 2 Schlüssel und Handy.



    https://www.polo-motorrad.com/…stauraum-70260101161.html


    de000314052.jpg

  • ja das ist der Nachteil bei den Dingern , normal werden sie ja über den Hosen Bund gehalten

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • sieht interessant aus, aber €10 versand nach Ö beim warenwert von €14,90 ist mir zuviel.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Sagt mal, seit ihr als Kind beim Wandern noch nie auf das Bein mit dem Taschenmesser in der Hosentasche gefallen? Mehr als ein Päckchen Tempo sollte man sich nicht umbinden.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Niemand zwingt dich, dir ne Tasche ans Bein zu machen. Ich könnte die gleiche sinnfreie Frage auch jedem stellen, der seine Jackentaschen vollpackt oder nen Tankrucksack drauf macht, der dem Turm zu Babel zur Ehre reichen würde. Und nur mit nem Päckchen Tempo aufn Mopped zu sitzen wird bissl luftig um die Nudel :lol:

  • Ja, der Rucksack wäre noch eine Steigerung. Wenn man Glück hat, löst er sich beim Sturz schnellstmöglich. Wer weiß, was die Milchflaschen vom Einkauf anrichten könnten. Ja, ich weiß, alles spekulativ. Meiner Meinung hat beim Fahren am Body kein verletzender Gegenstand was verloren. Muss jeder selber wissen, ich wollte nur darauf hinweisen.

    Gerade nochmal gelesen: Du schreibst vom TR... , ich lass den (Rücken-)Rucksack aber mal stehen. Weils grad so passt.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: