Wir haben das Cardo Packtalk bold. Für uns war die Gruppenfunktion wichtig, da wir zu 5 in der Familie fahren. Die Mesh Funktion funktiomniert wirklich sehr gut, sind sehr zufrieden mit den Teilen. Der kleine Akku hält gut 8h Fahrzeit mit Musik durch. Das reicht uns meistens aus.
-
-
lt Beschreibung ja...
Aber die SADS ab 21 hat das ja serienmäßig...
Kann das in der Beschreibung nicht finden. Hast Du'n Link, wo das in der Beschreibung steht?
-
da stehts sogar in der Bescheibung...
2024 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S - THE WORLD JUST GOT SMALLER - KTM
Unter Software-Kombiinstrument..
Das von dir verlinkte BT ist mMn eben für die Nachrüstung bei älteren Modellen und muss dann eben freigeschalten werden.. -
Alles anzeigen
ich häng mich da mal an:
2 Bikes, ich und meinen Holde.
Wir brauchen keine großartige Gruppenfunktion, es geht ehr darum kurz mal zu sagen ob die Strecke frei ist.
Naviansagen brauche ich nicht, hab ich auf stumm...
Musik: höre ich via Audiofunktion der KTM vom Smartphone.
Was wir jetzt planen:
Sena 20s Evo Doppelpack.
Hat jemand das Set an einer ab 2021er SADS/R in Gebrauch?
Klappt die Kopplung/Steuerung mit der Audiofunktion der KTM?
Würd gern die Musiksteuerungsfunktion der KTM beibehalten..Ich würde eher eines aus der Sena Spider Serie nehmen. Kostet soweit ich das sehe faktisch das selbe und bietet (nur) die Mesh Funktion (neben Freisprechen, Musik hören, Naviansagen, etc.) mit der du aber auch eigene private Kanäle etc. machen kannst wenn du nicht mit anderen reden willst. Zudem reagiert es wesentlich rascher, ist einfacher in der Bedienung, und der Akku hält wesentlich länger als sogar mein bisheriges Sena 50S. Es ist zudem eines der neuesten Produkte von Sena, d.h. Kompatibilität mit der SW von div. Herstellern sollte gegeben sein.
-
Alles anzeigen
ich häng mich da mal an:
2 Bikes, ich und meinen Holde.
Wir brauchen keine großartige Gruppenfunktion, es geht ehr darum kurz mal zu sagen ob die Strecke frei ist.
Naviansagen brauche ich nicht, hab ich auf stumm...
Musik: höre ich via Audiofunktion der KTM vom Smartphone.
Was wir jetzt planen:
Sena 20s Evo Doppelpack.
Hat jemand das Set an einer ab 2021er SADS/R in Gebrauch?
Klappt die Kopplung/Steuerung mit der Audiofunktion der KTM?
Würd gern die Musiksteuerungsfunktion der KTM beibehalten..Hi, ich nutze das 20 evo Doppel mit meiner Frau als Sozia. Ständiger Abbruch der Verbindung. auch neuerdings mit dem Tom Tom. Überlege auf das 30 k oder Spider zu wechseln. Da ich öfter auch in der Gruppe unterwegs bin. Da ist Mesh einfacher zu verbinden.
-
ich habe mich jetzt nach viel Internetrecherche auf das 30s eingeschosssen.... denke das passt für uns..
-
Hi, ich nutze das 20 evo Doppel mit meiner Frau als Sozia. Ständiger Abbruch der Verbindung. auch neuerdings mit dem Tom Tom. Überlege auf das 30 k oder Spider zu wechseln. Da ich öfter auch in der Gruppe unterwegs bin. Da ist Mesh einfacher zu verbinden.
Entkopple das ganze mal und kopple neu. Hat bei mir die Probleme behoben.
Aktuellen Softwarestand haste drauf?
-
Hallo ,
die Einbauheadset´s bei verschiedenen Herstellern sehen zwar schön integriert aus , haben aber den Nachteil , daß bei einem Helm- oder Modellwechsel das Einbauheadset beim nächsten Helm nicht mehr paßt !
Von dem her betrachtet werde ich uns das nächste Mal nur noch ein Anbauteil zulegen .
Desweiteren sind Cardo und Senna oft nicht kompatibel zu einander .
Wir benutzen es für Ansagen wie - Sand am Kurvenausgang , wie wäre es mit einer Pause oder nach dem LKW ist es frei !
Da mir mein Navi meist dazwischen Gequatscht hatte - wenn ich meiner Frau was dringliches sagen wollte , habe ich es aus der Komunikation ausgeschlossen .
Ansonsten ist uns der Motorensound Musik genug .
-
nach dem LKW ist es frei
Bei dem wäre ich vorsichtig und würde eine Sicherheit einbauen.
Denn ändert sich was nach dem du das gesagt hast und die Verbindung bricht ab, dnn wirds gefährlich.
Wir machen das so, dass ununterbrochen gesagt wird "es geht, es geht, ..." bis der letzte dann sagt bin auch vorbei, oder eben dann was kommt.
So weis jeder stoppt die Anage, dann lieber bremsen und nicht vorbeifahren!
-
Ich wurde eher Cardo kaufen. Viele bekannte haben an den senas Wasserschäden nach einer regenfahrt gehabt.
Noch dazu empfinde ich Cardo als innovativeres Unternehmen.
-
Ich wurde eher Cardo kaufen. Viele bekannte haben an den senas Wasserschäden nach einer regenfahrt gehabt.
Noch dazu empfinde ich Cardo als innovativeres Unternehmen.
Ich denke - beide dürften einigermaßen Gleichwertig sein , wobei ich nach langen Regenfahrten mit Sena auch schon Bedienungsprobleme bekam !
-
Sena ist Spritzwassergeschützt.
CARDO ist Wasserdicht.
Wenn man einen der zwei offenen Kanäle (Handy / Navi) zum Verbinden mit einer Fremdmarke nutzt, dann funktioniert es auch das man über diese Brücke auch im Mesh der Fremdmarke eingebunden ist.
-
Sena ist Spritzwassergeschützt.
CARDO ist Wasserdicht.
Wenn man einen der zwei offenen Kanäle (Handy / Navi) zum Verbinden mit einer Fremdmarke nutzt, dann funktioniert es auch das man über diese Brücke auch im Mesh der Fremdmarke eingebunden ist.
Korrekt, einer der Gründe weshalb ich denke, dass Cardo innovativer ist.
Sena hat auch einen mesh Adapter. Den muss man extra kaufen. Und der ist leider nicht günstig. Bei Cardo gibt’s das gratis mit nem Update.
-
wir haben uns das 30k geholt... tut was es soll, längere Testfahrt steht noch aus..
Zum Regen: die offenen Kontaktstellen behandle ich mit nem speziellen Steckerkontaktspray.. -
Wenn ich mal zurück schaue:
Cardo- Naviansagen blockieren Intercom.
Da ich die Ansagen hören möchte, und nicht nur nach Navi Bildschirm fahren mag, leider nervig. Dafür Intercom sauber. Nachteil, keine Verbindung zu Sena-Nutzer der Kumpels. Weiss jetzt aber nicht mehr , welches Gerät das Cardo war.
Sena- 30K -
Mesh Verbindung gut, Akkuausdauer gut, Sprachverbindung meist sauber. Navi unterbricht Intercom nicht.
Aber - seit einiger Zeit fehlt vom Navi der erste Teil der Ansage, teilweise gruselige, verkratzte Ansage, kaum zu verstehen, und mit der Intercom ist es auch nicht weit her.
Irgendwie ist der Wurm drin. Software ist aktuellster Stand, die gehen nur bis 3.4.
Mehrere Resets, neu koppeln usw. haben leider keine Abhilfe geschaffen.
So gesehen bin ich grad mit beiden bisher genutzten Systemen nicht so recht zufrieden.....zumal es keine Billigheimer sind.
-
Welches Cardo hattest du denn? Bei mir unterbricht das Navi nicht die intercom (packtalk bold und edge)
-
Navi Ansage will ich nicht hören.. fahre nach Bildschirm bzw eigener Beurteilung..
-
Welches Cardo hattest du denn? Bei mir unterbricht das Navi nicht die intercom (packtalk bold und edge)
Ich glaube das Freecom 2+ bzw. nur Freecom 2.
-
Ich glaube das Freecom 2+ bzw. nur Freecom 2.
Die können auch nur Bluetooth intercom. Da ist es klar dass die intercom unterbrochen wird.
Bei den mesh Geräten passiert das nicht (packtalk)
-
Hm, bei meinerm Packtalk passiert das. Setzt das Navi ein (selbst Geschwindigkeitswarnung oder so, ich hab die Navi-Lautstärke auf null im Cardo) wird das Intercom kurz unterbrochen. Ich höre die anderen nicht und die anderen hören mich nicht. Keine Ahnung warum :-D