PN ;)
950 SM läuft schlecht, wo Fehlersuche beginnen?
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- 950 SM
- mschlag
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950: 200 cpsi
990: 400 cpsi
Mehr darf ich glaube ich nicht rausrückenIst die Zellendichte der Katalysatoren ein österreichisches Staatsgeheimnis?
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Jede Firma hat wohl Informationen und Daten, die nicht weitergegeben sollen/dürfen.
Außerdem steht die Zelldichte ja da
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is mir alles wurschd, relevant ist, welcher besser für die Leistung ist
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Der 950er. Oder aber keiner von beiden. Oder ein modifizierter. Oder einfach ohne fahren. oder oder oder
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Hallo Forum,
bei meiner "neu" zugelegten 950 SM (2007) habe ich auch Vergaserprobleme.
Im Standgas läuft sie, aber sobald ich Gas gebe, geht sie aus.
Da die KTM 2 Jahre gestanden hat, würde ich jetzt gerne die Vergaser ultraschallreinigen, einen neuen Vergaserdichtsatz einbauen und danach synchronisieren.
Hat jemand einen Tip, wo man Vergaserdichtsätze bekommen kann?
Der Vergaser sollte ein KEIHIN CVRD 43 sein, wenn ich mich nicht täusche.
Besten Dank für Eure Tips und viele Grüße
Christoph
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Im Standgas läuft sie, aber sobald ich Gas gebe, geht sie aus.
klingt auch nach Benzinpumpenproblem.
Hörst Du die Pumpe tackern wenn Du nach längerem Stillstand (über Nacht) die Zündung einschaltest? -
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Der Satz liegt bei 100,- € beim Händler...
Finde ich etwas übertrieben...
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Wie du sicher schon festgestellt hast, gibt es auf ebay nichts passendes. Auch in England nicht. Die Zeit für Vergaser ist vorbei.
Deshalb bezahlt man die Lagerhaltungskosten mit.
Da kannst du nun hoch oder niedrig springen. Nützt alles nichts.
Willkommen in der Realität.
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kenne jetzt noch keinen der die Dichtungen wechseln musste, das wird eher an der wie schon geschrieben an der Benzinpumpe oder den Schwimmerkammerventilen liegen könnte auch ein leicht zu niedrigen Standgas sein ca 1800 U min sollte die 950er schon haben. Erst mal Schwimmerkammern leeren, Steckkupplung, Benzinleitung, Benzinpumpe, Benzinhanfilter dann kipp noch Gaserreiniger rein bevor du so einen Aufriss machts die 950er ist net so empfindlich.
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Ok, Danke Karsten und Cau-Chang,
dann geh ich erst mal den einfachen Weg (Schwimmerkammern leeren, Steckkupplung, Benzinleitung, Benzinpumpe, Benzinhanfilter), ohne Austausch der Dichtungen und checke mal die Pumpe.
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Thema Vergaser: Irgendwann werden die Oringe der Winkelstücke Kraftstoffeinführung am Vergaser undicht und dann suppt sie Benzin. Beim nächsten Ventilspielprüfen tauschen.
6 x https://www.frankmxparts.com/e…ps/62910900/Products/1948
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Thema Vergaser: Irgendwann werden die Oringe der Winkelstücke Kraftstoffeinführung am Vergaser undicht und dann suppt sie Benzin. Beim nächsten Ventilspielprüfen tauschen.
6 x https://www.frankmxparts.com/e…ps/62910900/Products/1948
Gabs da nicht auch mal einen alternativen Link zu den O-Ringen?
Hab ihn schon gesucht find ich aber nicht mehr.
Bez weiß irgendwer die Maße der O-Ringe. -
Ja weiss ich.
Aber willst du wegen 4,20€ bei nem Händler für asiatische Oringe anfragen?
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Das kann man doch direkt damit verbinden, ein paar Hauptdüsen zu kaufen
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Ja weiss ich.
Aber willst du wegen 4,20€ bei nem Händler für asiatische Oringe anfragen?
Geb dir schon recht, nur bestell ich dann auch noch andere mit (nicht nur fürs Motorrad)
Preis- Leistungsverhältnis schaut da ganz gut aus.
FKM 80 (lelebeck.de)Edit: Leider gibt es dort keinen passenden.
Da gibts nur 7er O-Ringe (Innendurchmesser) mit 1,5 mm Schnurstärke und die sind zu dick.
Und wie Sir_Maurice schon erwähnt, die passenden Düsen gibts dort auch gleich.