@RI
Ein wenig Objektivität wäre wünschenswert...Semi-Slicks hat nichts mehr mit gängigen Touren- oder Sportreifen zu tun, über die hier zu 99,9% geschrieben wird.
Da spielst Du in einer eigenen Liga. Dann nimmst Du halt Dein Öl mit Teflon und Iridium drin und gut is. Das hat auch nichts mit 80% zu tun. Bin in früheren Jahren einige PKW durchgefahren, daher über 150.000 km zurückgelegt, und die waren sorgenfrei. Probleme kamen dann in anderen Bereichen, sonst würd ich einige heute noch haben. Motor war bis zuletzt 1A, nie Probleme. Konzeptionsbedingt bestehen zwischen Motor des Motos und des Autos Unterschiede.
Aus meiner Sicht wird über die Lebenserwartung eines Motors im Kopp entschieden und nicht an der Ölsäule. Pfleglich mit seinem Gefährt umgehen, lautet die Devise.
Bei den hier im Forum verreckten Motoren hätte ein Top-Öl auch nicht geholfen.
Aber jedem das Seine. Je teurer das Öl, desto mehr verdienen dabei, hat auch was gutes...