KTM My Ride

  • Wichtig wären hald auch radar kästen anzeige usw

    Blitzer.de: Ansagen per BT.


    Es gibt M.E. nichts aktuelleres.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Würde ja auch eine handyhalterung mit einer tom tom app auch funktionieren? Die hat radar drin und man könnte sich hald die routen zusammenstellen ?

  • Das Tomtom Radarwarner System funktioniert zuverlässig nur bei stationären Blitzern. Vor mobilen Blitzerern wird so gut wie nie gewarnt.


    Ich fahre beruflich 40.000 km Jahr. Und nutze sowohl TomTom als auch Blitzer.de

    paralel. Glaubt das einfach mal.


    Die Routenführung mit Verkehrsanpassung funktioniert bei TomTom hervorragend.:Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Glaub es dir e:Daumen hoch:muss ich mal schaun ob ich die parallel laufen lassen kann die beiden Apps

    und ich brauche ja dann für ö und d die radarwarner

  • 50€? Ich zahle 38€ für Calimoto.

    "Deswegen wird sich ab dem 03. Mai 2021 der Preis für calimoto Premium in der Jahresmitgliedschaft von aktuell 39,99 EUR pro Jahr auf 49,99 EUR erhöhen. Die Wochenmitgliedschaft steigt von 4,99 EUR auf 6,99 EUR sowie das Alle-Karten-Paket von 69,99 EUR auf 99,99 EUR."


    Scheint gut zu laufen. Bei den Preisen würde ich mir gleich ein echtes Navi kaufen!

  • Hui, na dann wird’s wohl doch eher das Garmin oder ich bleibe bei Osmand und Scenic.
    Mich stört halt nur das ich das Navi nicht Diebstahlsicher verbauen kann wie bei anderen Motorrädern.

  • Servus miteinander,

    Könnt ihr mir sagen ob es die KTM MY RIDE APP noch gibt. Ich kann sie seit zwei Tagen nicht mehr im APP Store ( Apple ) finden.
    Wollte sie mir diese Woche installieren um sie am Wochenende zu testen. Ich erhalte immer die Meldung. "Diese App ist zur Zeit nicht verfügbar"

    LG

    Husky SM610S 2001
    KTM 890 Adventure R

  • Bei mir wird sie im App Store nun auch nicht mehr angezeigt. Gestern war sie aber noch da. Krass :denk:

    Vielleicht basteln sie endlich mal an einem Update und haben die bisherige Version einstweilen zurückgezogen.


    Ich habe in einer Woche Service. Falls die App bis dahin noch fehlt, frage ich nach.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Wirde bereits in einem anderen Thread behandelt. Soll laut KTM ab Herbst diesen Jahres wieder verfügbar sein. Solange soll man die App KTMConnect benutzten. Blöd nur das die 790 da nicht aufgeführt ist und bei der 890 wenn du eine 790 hast, nichts funktioniert. Wenn ich mir jetzt eine KTM 790 kaufen würde, würde mich das richtig ärgern. Ich habe die App noch auf meinem IPhone. Bloß gut, auf der anderen Seite überlege ich aber auch schon mein Telefon nicht mehr mit dem Motorrad zu koppeln.

  • Mann bin ich froh, dass ich My Ride noch auf dem iPhone drauf und Offline-Karten heruntergeladen habe. Die Jungs sind schon Komiker: Eine ganze Saison über ohne die App im Store, und dann erst im Herbst wieder verfügbar. Ein weiterer schlechter Witz von vielen.


    P.S. Nach meinen Erfahrungen navigiert es sich im Offline-Modus wesentlich zuverlässiger als online. Keine Ahnung an was das liegt, aber im Online-Modus passierten bei mir oft unsinnige Kurskorrekturen (sogar in Sackgassen) oder es wurden Abzweigungen zu spät erkannt, so dass man daran vorbei fuhr. Ich kann nur vermuten, dass die App nicht gut mit den Standorteinstellungen des iPhone umgeht. Ich hatte die Standortgenauigkeit auf die höchstmögliche Stufe eingestellt.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    3 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Die Karten werden nach-wie-vor aktualisiert.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Stimmt. Hatte ich vor 1 Stunde gemacht. Vermutlich ist das eine direkte Schnittstelle zu HERE Maps die weiterhin funzt, solange die App läuft. Wohl denen, die sich My Ride noch gezogen haben, bevor es KTM aus den Stores genommen hat. Jetzt muss nur noch das Smartphone durchhalten :grins:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI