SDR 3.0 Reifen und Reifenhaltbarkeit

  • Na gut :Daumen hoch: . Bitchstone ist für mich seit dem gefährlichen und fahrlässig schlechten Holzreifen BT023 damals auf der MT07 kein Kandidat mehr. Gehe wieder auf Michelin oder Pirelli/Metzeler.

  • Ja, finde den rosso 4 um Welten besser. Bei mir fing der s22 nach 2t km an in die kurve zu kippen, gefiel mir nicht. Würde den pirelli wieder draufmachen, aber habe jetzt meinen favoriten🤫😏

  • Habe 2 Sätze davon aufgefahren. Sehr empfehlenswert. Da der mehr auf Geradeauslauf gebaut ist, stecke die Gabel einen Ring weiter durch. Dann fährt der so handlich wie der S22. Dafür hält der 50% länger. Luftdruck 2,5 / 2,5

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Heute ist Endspurt. Der S22 hat genau 1720km gehalten (inklusive 1000km Einfahren), ist an den Flanken bei 1,3-1,6mm angelangt. Rosso4 ist bestellt.


    Erstausrüster-Reifen waren schon immer schneller fertig - aber der S22 ist wirklich ein trauriger Rekordhalter was die Laufleistung anbelangt.


    Danke für eure Empfehlungen und allzeit gute Fahrt!

  • Es geht noch schlimmer auf der Speed Triple war der Super Corse SP als erst Reifen , genau 900 km dann war er glatt und ich hab es nicht mal übertrieben da der Bock neu war.

  • Ich bin mit dem S22 auch nie warm geworden. Vielleicht lags auch an der 200er Breite, ich weiß es nicht. Das Reinkippen vor allem in langsamen Kurven hat mir jede Linie zunichte gemacht.

    Ich fahre nun auch den Rosso 4 in der Größe 190/55, bin vollauf zufrieden. Vermittelt viel Sicherheit, ist sehr neutral beim Einlenken, kippt nicht weg, haftet top und hält hinten 3000 km, vorn weiß ich noch nicht.

    Von meiner Seite volle Empfehlung für den Rosso 4.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Schön digitales fahren, da macht jeder Reifen schlapp. Beim einfahren eine Glatze zu produzieren hat was :gute besserung:

    Den SC rubbelt es selbst bei Rentnertempo runter wie nix. Das hat nix mit digital zu tun

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich hatte den auch auf meiner neuen Speed 1050 RS, beim einfahren schön rund gefahren und sind es rund 1900Km geworden. Toller Reifen, lebt aber nicht lange. Nach dem 22er werde ich auch auf den Rosso 4 wechseln.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Ich hatte den auch auf meiner neuen Speed 1050 RS, beim einfahren schön rund gefahren und sind es rund 1900Km geworden. Toller Reifen, lebt aber nicht lange. Nach dem 22er werde ich auch auf den Rosso 4 wechseln.

    Pirellis haben halt das Problem das sie nur top bei Wärme sind kalt und nass ist nicht ihre Domäne

  • Das ist Wissen von vor 15 Jahren!


    Der Rosso 4 geht bei Regen so gut das sich niemand ernsthaft traut den auf der Straße an die Grenze zu fahren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ein Slick noch weniger. Watt ham wir gelacht. :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Ich kenn den Rosso4 von der Fireblade, Regen geht da gut wenn man normal zügig unterwegs ist. Aber den Angel GT2 toppt bei Regen kein anderer Reifen. Leider gibts den GT2 nicht für die 3.0 in 200er Größe. Daher nehme ich den Rosso4.

  • Habe die Rosso 4 auf beiden Moppeds, sind Top Reifen.Zum Thma Haltbarkeit wie es sich mit der rechten Hand am Abzug verhält :denk: von 2000 bis 3000 alles drin.

    Einzig , nicht Artig... :driften: