Wofür benötigt man sowas?
Nur Aluschild bekommt mit der Zeit Risse bei den Schrauben...... wir fahren keinen Reihenvierer ;-))
Nur Aluschild bekommt mit der Zeit Risse bei den Schrauben...... wir fahren keinen Reihenvierer ;-))
Das hat man meinen Kennzeichen wohl nie gesagt, dass sie dort reißen müssen. Jetzt weiß ich ja, wie ich dem vorbeugen kann, wenn es mal dazu kommen sollte ![]()
Ich habe meins auch mal verloren, hat mir ein aufmerksamer Motorradfahrer hinterhergebracht. Jetzt habe ich sein Jahren, das hier oder zumindest so ähnlich, hält bombenfest.
Ich habe mein Kennzeichen mit solchen Durchführungsgummis an meinen R&G Kennzeichenhalter anschraubt und das ganze auf der Rückseite nicht mit einer Metallplatte aus Alu oder Edelstahl Verstärkt sondern eine einfach 2 mm starke Platte aus ABS Kunststoff genommen.
Das ganze hält jetzt schon 10.000 km wobei ich die ersten 4.000 km ohne jegliche Verstärkung gefahren bin, denn alleine die Durchführungsgummis haben schon viel Vibrationen abgefangen, die Kunststoffplatte ist nur zur vorsorge noch dran gekommen.
Mit einer Aluplatte hatte ich auch schon mal an meiner KTM Duke 2 schlechte Erfahrungen gesammelt, es ist zwar das Kennzeichen nicht gerissen dafür aber der ganze Halter abgebrochen weil die Aluplatte am ende doch zu schwer war.
Gruß
Maik
Sodele, mein Schrauber hat das Teil schweißen lassen:
Zwar bekäme / bekomme ich kostenfreien Ersatz - aber was bringt mir das langfristig? Ich würde das neue Original auch verstärken.
Die Idee(n) von Duke Boy werde ich aufgreifen und mir eine leichtere Platte und was mit Gummipuffern überlegen.
Sofern von vorne geblitzt wird, erkennt man das Nummernschild hinten nicht. ; )
Safety first^^
Habe mir den Evotech KNZ Halter vor paar Wochen gegönnt im Gedanken des Plug in Play, im Nachhinein aber eher angetan, da doch eine Bastelei. Wer schön sein will muss Leiden, könnte hier das Motto sein!
1. Bereits beim prüfen der Ware war ich skeptisch. Knick in der Optik oder tatsächlich schepp? Mit der Verarbeitungsqualität bin ich nicht wirklich zufrieden, da das Teil für mich als Qualitäter, unsere Firma derartig nicht verlassen hätte.
Beim genauen betrachten, dürfte das Problem dann jedem ersichtlich sein, sogar auf dem Produktbild auf der HP. Das Teil an dem das Kennzeichen ansich befestigt wird ist nicht symmetrisch gelasert worden.
Da bin ich penibel, vorallem wenns 279 Euronen gekostet.
2. Ich habe KTM Rizoma(Leggera) Blinker mit M8 Gewinde! Die Originalen haben M10. Du brauchst also noch die Gewindebolzen für 55 Tacken von Evotech welche speziell für diesen KNZ Halter entworfen sind.
Okay was solls, plug in play. Zeit ist kostbar, also bestellt.
3. Gut alles da, kann losgehen.
KNZ Halter Hotspot wurde auch nicht symmetrischer beim montieren und die M8 Gewindebolzen haben genau einen halben bis ganzen Gewindegang zur Verfügung. Viel zu kurz! Oh nicht gut, der erste Gedanke, aber naja probieren geht über studieren. Entsprechend fachmännisch alles sauber montiert und mit Schraubensicherung gesichert.
Ergebnis: Zwei Highspeedausfahrten auf der A3, keine 1000km LS abgespult und schon baumelt alles auf halb 8.
Blinker Lose, Halter hängt nur noch am Kabel und 1 Befestigungsschraube ist weg. So mag ich das ja.
Hatte zum Glück einen aufmerksamen Biker hinter mir, der mir über Funk mitteilte: Dein Nummernschild ist gleich weg!!
Habe jetzt alles modifiziert und V2 tauglich gemacht.
Fazit: Bolzen passt nicht, Halter unsymmetrisch. Hätte ich mir auch den günstigen schießen können ohne Evotech-Aufdruck (hätte ich 4 Stück für bekommen mit Bolzen sogar 5) bei der letztendlich hängengebliebenen Nacharbeit und dem Stress. ; )
Alles anzeigenHabe mir den Evotechv KNZ Halter vor paar Wochen gegönnt im Gedanken des Plug in Play, im Nachhinein aber eher angetan, da doch eine Bastelei. Wer schön sein will muss Leiden, könnte hier das Motto sein!
1. Bereits beim prüfen der Ware war ich skeptisch. Knick in der Optik oder tatsächlich schepp? Mit der Verarbeitungsqualität bin ich nicht wirklich zufrieden, da dass Teil für mich als Qualitäter, unsere Firma derartig nicht verlassen hätte.
Beim genauen betrachten, dürfte das Problem dann jedem ersichtlich sein, sogar auf dem Produktbild auf der HP. Das Teil an dem das Kennzeichen ansich befestigt wird ist nicht symmetrisch gelasert worden.
Da bin ich penibel, vorallem wenns 279 Euronen gekostet.
2. Ich habe KTM Rizoma(Leggera) Blinker mit M8 Gewinde! Die Originalen haben M10. Du brauchst also noch die Gewindebolzen für 55 Tacken von Evotech welche speziell für diesen KNZ Halter entworfen sind.
Okay was solls, plug in play. Zeit ist kostbar, also bestellt.
3. Gut alles da, kann losgehen.
KNZ Halter Hotspot wurde auch nicht symmetrischer beim montieren und die M8 Gewindebolzen haben genau einen halben bis ganzen Gewindegang zur Verfügung. Viel zu kurz! Oh nicht gut, der erste Gedanke, aber naja probieren geht über studieren. Entsprechend fachmännisch alles sauber montiert und mit Schraubensicherung gesichert.
Ergebnis: Zwei Highspeedausfahrten auf der A3, keine 1000km LS abgespult und schon baumelt alles auf halb 8.
Blinker Lose, Halter hängt nur noch am Kabel und 1 Befestigungsschraube ist weg. So mag ich das ja.
Hatte zum Glück einen aufmerksamen Biker hinter mir, der mir über Funk mitteilte: Dein Nummernschild ist gleich weg!!
Habe jetzt alles modifiziert und V2 tauglich gemacht.
Fazit: Bolzen passt nicht, Halter unsymmetrisch. Hätte ich mir auch den günstigen schießen können ohne Evotech-Aufdruck (hätte ich 4 Stück für bekommen mit Bolzen sogar 5) bei der letztendlich hängengebliebenen Nacharbeit und dem Stress. ; )
Also für 279€ hätte ich das Ding aber umgehend zurück geschickt.
Ich habe seit fast 2 Jahren jetzt den kzh von Rizoma dran. Da war alles wirklich perfekt verarbeitet. Klar, der ist bei weitem nicht so kurz wie der Evotech, ist aber meines Wissens nach der kürzeste, bei dem die PP-Seitenkoffer noch ran passen.
Also ich habe mir hier alles durchgelesen und jetzt bin ich noch unschlüssiger als davor :D
Hatte zwischen R&G und Evotech überlegt.
R&G ist zu lang für mich.
Evotech ist vom Winkel her schwer.....
Hätte gerne einen der aus dem vollen gefräst ist und nicht so lang ist :)
Und was ist der Vorteil von einer Platte unter meinem Kennzeichen?
Bin nach wie vor vom MG Biketech überzeugt. Auch 7000km nach der Montage gibt es trotz etlicher Holperpisten und der üblichen Vibs keinerlei Anzeichen von Rissen etc. Es verstellt und lockert sich nix. Alles prima. Optik sowieso und die Verarbeitung und Haptik ist gut und passt zum Rest vom Bike.
Bilder siehe mein Beitrag #147.
Bin nach wie vor vom MG Biketech überzeugt. Auch 7000km nach der Montage gibt es trotz etlicher Holperpisten und der üblichen Vibs keinerlei Anzeichen von Rissen etc. Es verstellt und lockert sich nix. Alles prima. Optik sowieso und die Verarbeitung und Haptik ist gut und passt zum Rest vom Bike.
Bilder siehe mein Beitrag #147.
Das klingt ja super. Wie sieht es mit der Sichtbarkeit der Kabel aus kann man auf den Bildern nicht ganz erkennen.
Und ist er Plug&Play oder muss noch was gemacht werden?
Meine Erfahrung basiert beim Evotech auf Rizoma Leggera m. M8 Gewinden i. V. M. den zusätzlichen Gewindebolzen von denen.
Bei meinem 3D Carbon Kennzeichen benötige ich eine Platte --> geklettet nicht geschraubt, sehr clean. 🤘
MG ist halt optisch m. E. n. nicht der Platzhirsch der Kennzeichenhalter (ich mag es gerne akkurat am Stück, ohne sichbare Verkabelung. Egal aus welchem Betrachtungswinkel) aber der sicher Fehlerunanfälligste und "Legalmachbarste^^, weil wenige Weak-Spots vorhanden.
BTW: Ich hatte bereits beide am Beast montiert.
Letztendlich ist es dann für mich der Preiswerteste/Günstigste im
Preis-/Leistungsverhältnis für 77€ mit Versand geworden --,> nach langem testen.
Ohne Abstriche. ; )
Sieht exakt aus wie der Evotech oder Evotech wie der?? Er hat sogar exakt die gleichen Fehler/Mängel wie sein Pendant für 279, steht halt nicht Evotech drauf, aber eben 210€ günstiger. Man könnte meinen die Dinger sind an der selben Maschine von der selben Person hergestellt worden. Kein Unterschied.
Höchstwahrscheinlich (ohne Gewähr) scheint hier das Joghurt-Phänomen zu greifen.
So kann es sein, dass ein Joghurt von Ehrmann unter dem Namen "Körner Joghurt" bei Aldi verkauft wird, sagt man sich...🤣🤣
Wenns interessiert von wo, bitte PN an mich.
Möchte keine Werbung posten.
Wollte den Sachverhalt nur nicht unbeantwortet stehen lassen.
Allzeit gute Fahrt!
Das klingt ja super. Wie sieht es mit der Sichtbarkeit der Kabel aus kann man auf den Bildern nicht ganz erkennen.
Und ist er Plug&Play oder muss noch was gemacht werden?
Plug and Play bis auf die montierte Kennz. Leuchte. Die hat nur 2 offene Litzen. Entweder den Gegenstecker vom Original abzwicken oder wie ich ein Adapter Kabel kaufen.
Zur Sichtbarkeit der Kabel. Wenn wann am Boden liegt ja, ansonsten unauffällig. ![]()
Ich habe jetzt an drei Motorrädern den Kennzeichenhalter von Zieger inklusive deren Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität. Ja, der Stecker von der original Kennzeichenbeleuchtung muss halt an das Zubehörteil rangelötet werden. Ist ja machbar. Und den Rückstrahler hab ich noch gegen einen Filigraneren getauscht. Zudem hab ich noch die Zieger Blinkeradapter für die Original Blinker verbaut. Ich wollte keine Miniblinker verbauen. Insgesamt ca. 120€ für die bessere Optik finde ich in Ordnung.
Man kann sich die entsprechenden Stecker und Pins auch besorgen und so den Kennzeichenhalter direkt Plug&Play gestalten.
So sieht das dann z.B. an meiner 3.0 aus, inkl in den Kabeln direkt integrierter Widerstände.
Auf Robustheit gebaut und weniger auf Optik.
Wie habt ihr das mit der Befestigung vom Kennzeichen gemacht?
Gibt es Möglichkeiten mit Klebeband die halten sodass ich nicht bohren muss? Da müsste dann allerdings noch eine Platte drunter oder?
Habe ich gerade bei ebay gekauft: https://www.ebay.de/itm/335407953549
War nach 2 Tagen im Briefkasten. ![]()
Was habt ihr bei euren kurzen KZH bezüglich des Reflektors gemacht dass dieser nicht so penetrant unten dran hängt?
Falls ihr coole Artikel habt bitte mal Bild und vielleicht Link dazu danke ;)