Alternative Kennzeichenhalter SDR3.0

• Von mir zu der chinesischen "Version" des Evotech SDR 1290 Kennzeichenhalters hier auch ein paar Fotos.

Ich habe ihn an eine Svartpilen 801 angepasst, für die es bislang noch immer nichts wirklich Ansprechendes von der Stange gibt.

Auf meiner heutigen Tagestour ist dann auch bei mir die Kennzeichengrundplatte gebrochen; glücklicherweise in einer 30er Zone, so dass das Kennzeichen zumindest noch da ist...

26_250905.jpg

251011_05.jpg

251011_06.jpg

Einmal editiert, zuletzt von _Tom_ ()

• Finger weg von diesen Fernost Teilen !!! :kotz:

Gleiches Bild bei meiner SD 1390 . Nur hatte ich kein Glück . Kennzeichen auf der Autobahn irgendwo im Nirwana .

Immerhin hat's 8000km gehalten :lol:

Ironi der Geschichte : Hab mein von vor über 20 Jahren alte Nummer wieder bekommen . :der Hammer:

Sollte wohl so sein ...

• Hat in diesem Fall nichts mit "Fernost" zu tun.

Die über 90° Biegung an der Kennzeichengrundplatte ist extrem scharfkantig und mit viel zu geringem Radius ausgeführt; an der Evotech-Version genau wie an der China-Version.

01_241019_02.jpg

• Der von meiner 1290 ( 2014) evotech ist schon 11 Jahre dran / 60000 km . NULL" Problemo "

Der aus "Schinetze " , wie schon gesagt .

Natürlich : Preiß über 300.- gegen ca.50.- ne Ansage ...

Ob das Material das Gleiche , darf man anzweifeln !

Mir kommt so,n Teil nicht mehr in Haus :grins:

• Mag bei anderen KZH so sein; bei dem SDR 1290 Kennzeichenhalter liegt das Problem nicht an "Fernost" oder Material, sondern an der Konstruktion, bzw. identisch schlechten Ausführung.

EV_1290_broken.jpg

• Mein Evotech-Kennzeichenhalter hält inzwischen ca. 13.000 Kilometer an der 4er.

Allerdings habe ich keine solch schwere Verstärkungsplatte, zwischen Kennzeichen und Kennzeichenhalter, montiert. Ich verwende eine 1,5mm starke Carbon-Platte. Die ist entsprechend leicht und das scheint so zu passen.

Ich kenne einen weiteren Fall, ebenfalls an der 4.0, wo der Evotech-Kennzeichenträger gebrochen ist. Auch der Kollege hatte die "schwere" Zwischenverstärkung von Evotech montiert.

• AndyDu, dank Dir für die Info!

Die "schwere" Verstärkungsplatte ist bei mir eine Alu-Dibond-Platte; ich habe das genaue Gewicht nicht, aber sie ist im Vergleich zu der Aluminiumplatte, die ich zuvor zur Verstärkung des Nummernschilds genutzt hatte, sehr leicht; aber eine Carbon-Platte wird sicherlich nochmals leichter sein.

Dennoch würde ich das Risiko mit dem Kennzeichenhalter nicht nochmals eingehen; egal wie leicht oder schwer die Platte ist; oder ob gar keine zusätzlich Platte zur Verstärkung des Kennzeichens angebaut ist.

• Was habt ihr bei euren kurzen KZH bezüglich des Reflektors gemacht dass dieser nicht so penetrant unten dran hängt?

Falls ihr coole Artikel habt bitte mal Bild und vielleicht Link dazu danke ;)

Bei Bedarf kann sich jeder bei ihm melden!

• Servus Leute ✌️

Hab mir jetzt auch mal eine 1290 R Evo zugelegt und gleich mal eine Frage hab in der such leider nichts gefunden

Jemand eine Empfehlung was für ein Kennzeichenhalter in Verbindung mit der AR rs 22

Auf vielen Bilder sieht es so aus als ob die Blinker etwas warm werden könnten 😆?

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem italienischen Evotech Superduke-Halter? Sie haben auch ein schönes CNC-gefrästes Teil im Angebot, das scheinbar im Winkel verstellbar ist. Auf ihren Fotos sind die Gepäck-Montagepunkte für KTM-Taschen zu sehen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich bin sehr gespannt, ob das mit den originalen Taschen passt.

Grüße199061_3_6_it-IT_ESTR-0915_details_staffa_d (1).png

56347_3_4_it-IT_518bed27bbb2f883de81754ece628b6f.png199059_3_4_it-IT_ESTR-0915_EPR-006_d.png194453_2_6_it-IT_Ktm1290SuperdukeR2023_ESTR-0915 (2).jpg194454_2_6_it-IT_Ktm1290SuperdukeR2023_ESTR-0915 (3).jpg

• Würde mich zur Frage nach dem italienischen Evotech anschließen. Da ich oft in der Schweiz unterwegs bin, muss ich das Kennzeichen auf 30 Grad bekommen ohne beim Einfedern Kontakt mit dem Rad zu haben.

Scheint ja bei dem Modell einigemaßen hinzuhauen. Oder habt gibt es ein anderes Modell was nicht zu Form/Legalität vereint?

Grüße