Alternative Kennzeichenhalter SDR3.0

  • Die Halterstange des Rizoma Kennzeichenhalters ist ca. 217-220mm lang. Hat jemand die Maße des PowerParts Halters oder des Slash Halters für einen Vergleich? Mein Mopped steht gerade schwer erreichbar im Winterlager.


    Auf dem Bild der Abstand des langen Carbon Halter.

    Für die original Blinker müssen noch 10mm ca. hinzu addiert werden.

    Mit den kleinen PP Blinkern reichte es aus.

    (Bei meiner Blinkerposition...)


    VG Stefan


    Screenshot 2024-01-08 193506.jpg

  • Danke! Das wird beim Rizoma sehr ähnlich sein. Die ~220mm bezogen sich auf den gesamten Halter, inklusive des Stücks ganz rechts in deinem Bild, das an das Motorrad angeschraubt wird.

    Könnte also hinhauen..

  • Schaut tatsächlich so aus als könnte es hinhauen. Aber über 200€ und dann passt es nicht, das gibt Ärger in der Haushaltskasse 😂

  • AnKo habe nicht die besten Fähigkeiten im Bilder editieren, aber es sieht so aus, als Rizoma KZH mehr rausschaut als der von Slash.

    Oben ist der von Slash, unten von Rizoma

    Danke für die Mühe :Daumen hoch: Schaut tatsächlich so aus. Was mich da jetzt ein bisschen stört, dass der KHZ so stark ins Rücklicht hoch geht.

    Denke nächsten Winter werde ich das evtl. mal testen. Diesen Winter ist schon wieder viel zu viel € ins Motorrad geflossen. :peace:

    Ich hab an meinen PP-Halter so rumgebaut, bin da jetzt bei 38°. Hab mir mal sagen lassen von einem Polizisten, von 31-40° ist im Ermessen des Polizisten. Ab 40° steht Vorsatz im Raum. Aber da hab ich noch ein bisschen Luft hin :grins:

  • AnKo habe nicht die besten Fähigkeiten im Bilder editieren, aber es sieht so aus, als Rizoma KZH mehr rausschaut als der von Slash.

    Oben ist der von Slash, unten von Rizoma

    Top, danke dir! Ich glaub ich werde mir den Rizoma im März mal anschauen (bis dahin ist das Mopped noch eingelagert) - je nachdem wie der PP Halter ausschaut und wieviel ich daran rumbiegen muss.

  • Moin zusammen,

    Ich glaube ich komme aus einer besseren Zeit. An meiner '98er Bandit ist ein 20€ eBay Kennzeichen-Halter verbaut.. 250€ wären ein Achtel des Kaufpreises gewesen.


    Was macht diese KZH so besonders, dass billigstes gebogenes Lochblech 200..250€ kostet?


    Gibt es noch die günstigen Alternativen? Möchte zumindest nicht in der ersten Saison Unsummen für Kleinigkeiten ausgeben, aber den originalen kann man ja nicht fahren.


    Und jetzt bitte keine "wer ein Motorrad für 20000€ kauft, kann doch keinen 30€ KZH fahren"...


    Würde mich über eure Rückmeldungen freuen.


    Gruß,

    Dizzy

  • Ich bin selbst gerade auf der Suche und denke bei Motea findest du die günstigste Variante um rund 60€ (aber Achtung, die werfen für die SDR zwei aus, der etwas günstigere ist ein universaler). Bei Motea gibt es 25,30 oder 40% im Wechsel, da lohnt es sich eventuell ein paar Tage zu warten oder den Newsletter zu abonnieren.


    Danach gibt es viel Auswahl um ca. 120€ (MG Biketec, Protech, Tecbike & Co) und dann gibt es noch die für mehr (Evotech, R&G & Co).


    Bei mir wird es voraussichtlich ein Puig von Louis, oder der von MG Biketec (wobei die extra schreiben, dass quasi nur das Kennzeichen befestigt werden darf, ich aber auf Grund eines Wechselkennzeichens eine zusätzliche Platte habe).

    Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

  • Die Produkte die um die 200eur kosten (Evotec, Bagoros etc) sind meist aus dem Vollen gefrästes Aluminium. Die sind dann auch so durchdacht, dass man keine Kabel sieht. Klar ist das teurer als ein Blechbiegeteil.


    Früher waren die Bikes auch nicht so bis ins Detail designed. Da wars irgendwie egal wie der KZH aussieht. Da war nach der Verkleidung designtechnisch schluss. An meiner 2007er Fireblade ist auch ein Billig-Tecbike Ding dran. Und das ist auch OK so.

    Wenn man sich nun das Heckunterteil an der 3.0 ansieht - das ist schon schick .... ein Blechteil sähe da komisch aus.


    Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich habe heute den Evotech dran geschraubt :peace:

  • Der evotech ist schon hübsch, aber wenn der Fahrstil schon im Grenzbereich ist, möchte ich dem Herrn Wachtmeister nicht noch den Elfmeter geben und einen statischen Kennzeichenhalter nutzen, der illegal ist 😅


    Ich überlege es mir mal noch

  • OK, danke.

    der Evotec ist zwar sackteuer im Vergleich zum IQ6

    aber mir gefallen die gekanteten Blechteile einfach nicht und sichtbare Kabel am cleanen Heck

    will ich einfach nicht sehen.

    Gruss Michael