Hab das mal (für einen Freund) in Erfahrung gebracht. Soll wohl ganz ordentlich klingen. Bassiger aber nicht lauter.
Die Fahrwegenen
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- Dimitri_007
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????
so ein Vollidioten kenne ich auch , hatte bei der freeride das so gemacht und dann ist die gesamte Verkleidung dahingeschmolzen und die beiden endtöpfe voll im Arsch
schöner Preis wenn man sie wieder neu kauft
manche haben echt kein Plan
???
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Also mein guter Freund meint, da schmilzt gar nix...?
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nee na ich habs selbst gesehen wenn das ding ausgeräumt wird is er so heiß wie der Krümmer und alles was näher wie 2 cm dichter kommt wird dann wohl nicht mehr in Form bleiben
und wer richtig fährt und arbeitet auf so ein moppet im Gelände und auch nach hinten rutscht da is die Hose ganz schnell wech
aber jeder kann ja machen was er will und seine eigenen Erfahrungen daraus machen
is wie mit der heissen Herdplatte # der Vater und das Kind......
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Ich hoffe ihr streitet nicht meinetwegen! ?
Neck Brace im Gelände fine ich gut, kostet nicht die Welt. Wie gute Sicherheitskleidung und offroad Stiefel. Ich fange mal mit Führerschein in diesem Herbst an, aber klar lernen werde ich noch viel über das Motorrad undit Motorrad.
Dennoch eine Übersicht der Möglichkeiten zu haben, für mehr Komfort und Schutz des Motorrads.
Vielleicht kommt ja im nächsten Jahr die 490 iger R ???
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In diesem Forum wird keinesfalls wegen Dir gestritten!!!
In diesem Forum streitet man um des Streitens wegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
In diesem Forum wird keinesfalls wegen Dir gestritten!!!
In diesem Forum streitet man um des Streitens wegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Oder weil man vermeintlicher Off Road Profi ist und gern alle zu seinem Glauben bekehren will.
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nee..nee..Mein Freund ?♂️?? da wird nix ausgeräumt. Die Dämmung bleibt drin. Da wird nur dieses Rohr abgesägt, was eigentlich dazu führen müsste das die Abgase eher noch schneller (leichter) entweichen können. Müsste eher "weniger warm" werden. Liebe, hassfreie und freundschaftliche Grüße ?♂️?
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nee..nee..Mein Freund ?♂️?? da wird nix ausgeräumt. Die Dämmung bleibt drin. Da wird nur dieses Rohr abgesägt, was eigentlich dazu führen müsste das die Abgase eher noch schneller (leichter) entweichen können. Müsste eher "weniger warm" werden. Liebe, hassfreie und freundschaftliche Grüße ?♂️?
asoo echt jetzt, dachte das is fast alles weg , nur das wenig wolle am Ende
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aja da bleibt noch das Lochrohr drinne mit der Wolle
gut kann man machen
aber regelkonform ist das natürlich nicht für die Strasse, zb Standgeräusch usw
?️??️??️??????
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Joolo sehe es mir nach, dass ich nun nicht nachvollziehen kann, warum der eine in einer Linkskurve und der andere in einer Rechtskurve ins Aus gerutscht ist. War es ein Fahrfehler, verschmutzte Fahrbahn, überhöhte Geschwindigkeit, riskante Fahrweise? Ist aber an dieser Stelle auch egal, sollst dich hier nun nicht genötigt fühlen, erstmal deinen Sachverhalt ordentlich darzulegen.
Auch ist mir hier nicht ersichtlich, ob ein Brace je helfen hätte können. Zudem hätte mit dem falschen Neck Brace die Wirbelsäule auch etwas tiefer brechen können und dann vielleicht doch Rollstuhl!?
Wieviel Prozent der Motorradfahrer waren von einer solchen dramatischen Situation bis dato betroffen???
Wenn wir in den vergangenen Jahren bei unseren Motorradurlauben gern auch etwas Lebensverneinend unterwegs waren, hatte hier aber keine ein Neck Brace vermisst.
Ich sehe auch keine vermehrte Nutzung eines solchen auf der Straße.
Daher bleibt meine Meinungsäußerung berechtigt, dass ich es übertrieben finde, einem Anfänger gleich ein Neck Brace zu empfehlen, welches für den MX Sport entwickelt wurde. Am Ende ist es die gleiche Panikmache und führt zu Verunsicherung, wie bei dem ganzen C Schwachsinn.
Warum fährt der Varahannes bei seinen hunderttausenden Kilometern noch kein Brace?
Führt evtl. mehr super duper Schutzkleidung auch zu einer riskanteren Fahrweise, wähnt sich der Bike dann evtl. in Watte gepackt?
Bevor ich nun viel Geld in ein vermeintliches Schutzfeature investieren würde, was man dann auch jedes Mal zusätzlich an- und ausziehen muss, würde ich erstmal mit vernünftigen Fahrsicherheitstrainings beginnen.
Naja, ansonsten ist dies hier auch wieder ein Beispiel dafür, wie wenig gegenteilige Meinungen akzeptiert werden und besonders, in welcher Art und Weise.
tstststs....
Mit Verlaub, Schmarrn bleibt Schmarrn, egal wie viel man drum herum schreibt.
Ich schätze fachliche und sachliche Beiträge sehr, belehrende oder aufoktroyierende eher weniger.
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Ich weis gar nicht ob ich mich trauen soll? Neckbrace (musste erst googeln was das überhaupt ist) Airback, Warnweste.....Warum lebe ich noch?
Und dann 1 Kumpel links am Baum 1 Kumpel rechts am Baum? wie sind die gefahren bzw wen kennt ihr alles?
Im Sommer hab ich den Helm auf, weils vorgeschrieben ist. Kurzes Hemd, leichte oder kurze Hose und lass mir den Wind um die Nase wehn. Ein Erlebniss welches ich mir nicht nehmen lasse. Dafür bekomme ich keinen Hitzeschaden im Hirn und fahr dementsprechend. JAAA aber wenn dir ein anderer reinfährt, auch dafür such ich mir regelmäßig Auswege. Und wenn michs doch erwischt? Und wenn der Mond vom Himmel fällt?
Habt ihr die Tour de france gesehen? bergab über 100 km/h auf 25er Reifen in kurzen Höschen und nem dünnen shirt.
Nicht gleich falsch verstehen: Wenn einer mit Warnweste, airbag und neckbrace fahren will...soll er, ich mach mich nicht lustig über ihn. Wenn einer meint er soll auf der Straße fahren wie auf der Rennstrecke,(natürlich mitt dem ganzen Zeugs, er ist ja gschützt) solange er das nicht macht während ich ihm engegenkomme soll ers machen.
Ich setze eher auf ABS, Traktionskontrolle und dem ganzen Zeugs und fahr vorrausschauend.
Ach ja, bin in einer Zeit aufgewachsen in der Helm tragen noch nicht vorgeschrieben war, und habs doch überlebt. Und ich bin einige male mit 90° Schräglage unterwegs gewesen.
Noch was: bin hin und wieder mal auf der motocrossstrecke. Vor 4 Wochen hatten 2 einen kleinen Unfall (sind aus dem Krankenhaus zurück) Mit volle Ausrüstung und neckbrace und so. Pech nur dass der Lenker das nicht gewusst hat und sich in den Bauchraum gedrückt hat.
Für mich gilt: Die beste Schutzausrüstung hilft nicht, wenn man dementsprechend fährt.
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Ich bin auch die ersten Zweiradjahre noch legal mit Helm am Arm gefahren. Damals hatten allerdings alle Motorräder ein serienmäßiges Frühwarnsystem in Form eines Labber-Fahrwerks verbaut und auch die Autos waren im Gegensatz zu heute Gurken.
Da muss sich jeder selbst fragen ob die Schutzausrüstung nicht mit der Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge zumindest annähernd Schritt halten sollte.Aber es ist natürlich richtig, dass das eigene Hirn die wichtigste Sicherheitsmaßnahme darstellt (wenn Dich nicht ein anderer Hirni abräumt).
Gott sei Dank kann aber bei uns jeder machen was er will -
tstststs....
Mit Verlaub, Schmarrn bleibt Schmarrn, egal wie viel man drum herum schreibt.
Ich schätze fachliche und sachliche Beiträge sehr, belehrende oder aufoktroyierende eher weniger.
Wie war das mit dem Schmarrn?
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Den Auspuff kann man sehr günstig mit Akkubohrer und Flex optimieren. (Wer das möchte) .
???
Ich hätte dafür sogar 2 nagelneue Endtöpfe für nen Schmalen abzugeben. Siebrohr durchgezogen, Dämmwolle ringsrum und den Topf schön Schwarzlackiert.
Wusstet ihr, dass der obere Rahmenstopfen vom Federbein auch als Abdeckkappe für den Endschalldämpfer beim Waschen fungieren kann?
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Und wenn michs doch erwischt?
Ist Deine Einstellung, ist zu akzeptieren, wie jeder meint.
Meine Meinung: Lieber bißerl mehr schwitzen, als unnötige Verletzungen. Es muss ja nicht immer der "Totalschaden" sein. Es sind ja schon Prellungen, Schotterausschläge, Zerrungen nervig genug.Auf "Auf Holz klopf": Nach 10 Jahren Downhillrennen und jetzt schon wieder über 10 Jahren diverse Enduro Rennen hab ich mir noch nix gebrochen, aber z.B. wegen einer Spätfolge musste ich mir im Februar im Knie einen Knorpelriss operieren lassen: 8 Wochen mit Krücken herumlaufen ist aber sowas von lästig. Und meine Endurosaison wird heuer frühestens im Herbst beginnen...
Immer wieder sieht man Welche mit wenig Protektoren Endurieren, weil es ihnen zu warm ist, Klassiker keine Ellbogen Protektoren.
Also ich schwitze lieber bißerl mehr, erspare mir dafür viele, unnötige Plessuren.
Ach ja, bin in einer Zeit aufgewachsen in der Helm tragen noch nicht vorgeschrieben war, und habs doch überlebt.
Es haben das vorige Jahrhundert auch viele ohne Gurt oder sonstige, passive Sicherheitssysteme überlebt. Das ist kein Argument. Damals sind, bei geringerer KM-Fahrleistungen, trotzdem mehr Menschen im Straßenverkehr gestorben.
Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Einzelne hatten Glück, trotzdem hat der Helm wohl schon viele schwere Kopf und Hirnverletzungen verhindert.
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Mankra je mehr Erfahrung man hat und dementsprechend auch eine ganz andere Geschwindigkeit und Schwierigkeitslevel im Gelände fährt, um so höher die Gefahr schwererer Verletzungen. Hier macht meiner Meinung nach, eine Meinung die ich ja wohl klar äußern darf, ein Neck Brace eher Sinn, als bei einem Fahranfänger, der vorwiegend auf der Straße unterwegs ist und gerade mal ins Gelände schnuppern möchte.
Die 300 bis fast 500€ für ein gutes Neck Brace sollte der Anfänger zu Beginn doch eher in vernünftige Fahrtrainings investieren, um eben ggf. gar nicht erst in solche Situationen zu kommen.
Ansonsten sollte man eben auch wissen, bei welchen Situationen so ein Brace überhaupt helfen kann, entsprechende Verletzungen zu vermeiden.
Ich hätte mir z.B. trotz Brace das Schlüsselbein gebrochen, da ich eben direkt auf der Schulter gelandet war, als ich über den Lenker abgestiegen bin.
Generell sollte aber klar sein, dass man mindestens mit der üblichen Schutzkleidung, wie Protektorhemd oder eben Motorradjacke mit vernünftiger Protektion immer unterwegs sein sollte, ist es auch noch so warm.
Ich habe mich mal mit Jeans und T-Shirt bei nur etwa über 100km/h auf Asphalt lang gemacht und hätte mir am Ende lieber sauber nen Arm gebrochen, als diese ewig schlecht heilenden Asphaltflechten gehabt zu haben.
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Ich bin wie gesagt für das technische Können am Motorrad, was wie ich leider feststellen musste, viel zu unterrepräsentiert ist. Das eine Winterpause sich anfangs negativ bemerkbar macht, bis man sich wieder an alles erinnert. Es ist jedoch kein Problem in die Schutzkleidung zu investieren.
Wenn wir schon dabei sind, beim Kauf vom Moped kann man sich einiges Zubehör mit Preisnachlass bekommen? Z.B. ergonomiesche Sitze mit Heizung, Heizungsgriffe. Angedacht ist die S zu kaufen, etwas ins Fahrwerk zu investieren (progressive Federung drum herum) und den leichten Mitorschutz. Das wars. Kleinigkeiten später oder gar nicht. Wäre das möglich?