Erste "Erfahrungen" mit MIVV
-
-
Nee, nix schätzen.

Hab nen Drehzahlmesser eingebaut.

Ist aber gar nicht so einfach die 4000 konstant zu halten.Drehzahl müsste man aber auch am Zündkabel abnehmen können (hat zumindest damals aufm Leistungsprüstand funktioniert)
Zur Erträglichkeit kann ich nur sagen das ich damals als ich die Hattechs draufgemacht hatte auch ein schlechtes Gewissen hatte.
Bis mir dann ein Hinterherfahrer bestätigt hat das Sie gar nicht sooo laut sind :daumen hoch:(klingen irgendwie lauter wenn man selber fährt)Bin dann selber mal hinterher gefahren und hab dann selber gemerkt das Sie garnicht so laut sind.

Die LEOs sind wirklich laut.
Da brauchste nichtmal die dB Killer rausnehmen. 
-
Hi
Ganz wichtig.

Wie ist das jetzt bei den meisten mit der Leistungsentfaltung. Fehlt oben arg viel??
Weil Schlusi irgendwo meinte sie würde nur noch 190 laufen oder so!!!!!
Jemand anderes meinte ja das sie allgemein schlechter ginge.Danke schonma
-
Hi,
bin jetzt ca. 2500 km mit den Mivvs gefahren und ich finde sie geht deutlich weicher und im unteren Drehzahlbereich nicht mehr so ruckelig, d.h. im Cruiser Modus kann man auch schon mal um die 100 im 6. Gang machen ... wichtig wenn einem der Tank ausgeht

Unten rum und im mittleren Bereich geht sie genauso gut wenn nich besser bei mir ... oben rum fehlt mir nix ... hatte nach wie vor zwischen 210 und 220 auf dem Tacho stehen, je nach Beladung ;-) schneller ging meine noch nie

Ich bin absolut zufrieden mit den Pötten! Sound ist mal richtig geil
... auch nicht zu laut, obwohl ich anfangs skeptisch war ... aber da gewöhnt man sich so schnell dran
da möcht man gar nicht mehr anders 
Hab leider kein Leistungsdiagramm ... würde mich aber schon mal interessieren ... das originale von MIVV scheint mir komisch ... da geht die Skala (Torque und HP) ja nur bis um die 80
... hat da jemand mal gemessen ???Greetingz, solomac
-
Habe jetzt fast 4500 km mit den MIVV´s runter. Finde nicht dass die Leistung gelitten hat, oder die Töpfe lauter wurden.
Bin immer noch begeistert. :daumen hoch:
-
ich war beim TÜV hab mir die Reifen eintragen lasen und die Prüfer haben nicht schlecht
über die 950er insbesondere die MIVVs habens den Jungs angetan :daumen hoch: wollten gleich wissen ob se arg laut sind, bzw wie der Sound ist
hab sie gleich überzeugen können bei der Herfahrt und bei der Abfahrt
sie meinten das die Mivvs super zur 950er passen und :daumen hoch: geil aussehen 
-
bin auf der Autobahn mit den Mivvs in Lederkombi und leicht gebückt 235 km/h gefahren (laut Tacho und 17er Ritzel ) wäre vieleicht noch n tick mehr drin gewesen aber s waren n paar große Dosen rumgelegen 
finde auch das sie im mittleren bis oberen bereich schöner hochdreht untenrum waren meine Leos halt aggressiver und ruppiger da sind die mivvs weicher zu fahren 
-
Zitat
Original von Cau-Chang
ich war beim TÜV hab mir die Reifen eintragen lasenHi Cau-Chang ... ist zwar OT aber welchen Reifen hast dir denn Eintragen lassen ... und wie geht das von statten und was kostet sowas? Will mir nämlich auch nicht freigegeben Reifen aufziehen, evtl. Michelin Pilot Road 2CT.

-
Zitat
Original von solomac
Hi Cau-Chang ... ist zwar OT aber welchen Reifen hast dir denn Eintragen lassen ... und wie geht das von statten und was kostet sowas? Will mir nämlich auch nicht freigegeben Reifen aufziehen, evtl. Michelin Pilot Road 2CT.

ja bitte Bericht, wie sowas ging und was es kostete ?
-
Zitat
Original von Cau-Chang
bin auf der Autobahn mit den Mivvs in Lederkombi und leicht gebückt 235 km/h gefahren (laut Tacho und 17er Ritzel ) wäre vieleicht noch n tick mehr drin gewesen aber s waren n paar große Dosen rumgelegen 
Beschdimmt der Aichelberg ronder, oder?

-
235km/h

Meine hat ich am Anfang auf 220 und seit das 16 drauf ist komme ich irgendwie nicht mehr über 205
Fahr eh nie schneller wie 140 max 160 beim Überholen oder so aber trotzdem komisch. :motz:
-
ZitatAlles anzeigen
Original von black street
235km/h

Meine hat ich am Anfang auf 220 und seit das 16 drauf ist komme ich irgendwie nicht mehr über 205
Fahr eh nie schneller wie 140 max 160 beim Überholen oder so aber trotzdem komisch. :motz:
ist auch n bisschen den Buckel runter gegangen 
-
habe vom 1ten km an das 16er drauf.
Vmax mit dicker Endurojacke so um die 217 km/h liegend.Nach Motorumbau bin ich bei 239 km/h vom Gas gegangen, da bei etwa 241 km/h laut Gangdiagramm der Begrenzer kommt.
-
Hm da geht was.
Ab 190 wirds mir ehrlich gesagt zu ungemütlich.
Mit 200 rüttels doch nur noch auf der BAB
. Bleib da dann doch lieber langsamer.Wie machst n das mit fast 240??
Da darfst dich doch fest schnallen????
-
Zitat
Hm da geht was.Ab 190 wirds mir ehrlich gesagt zu ungemütlich.
Mit 200 rüttels doch nur noch auf der BAB
. Bleib da dann doch lieber langsamer.Wie machst n das mit fast 240??
Da darfst dich doch fest schnallen????
Über 200 km/h fährt man doch nur gaaanz kurz mal. Nur mal um zu guggen was geht

Und ganz wichtig, nicht am Lenker ziehen, sonst schaukelt sich die Dicke richtig auf
Alles über 120 km/h macht mir schon keinen richtigen Spaß mehr, außer man fährt gerade auf Angrif

-
ab 280 wirds Sau schnell 
deswegen fährt meine 950er und ich nur langsam
selten über 200 kmh 
-
Zitat
Original von Cau-Chang
deswegen fährt meine 950er und ich nur langsam
selten über 200 kmh 
Er meint auf der Landstraße.

-
So gerade meine 950 das erstema auf den Asphalt gelegt.

Fast in nen Golf gefahren der ohne Blinken abbiegen wollte.
Ein milimeter vor ihm zum stehen gekommen und schön den Asphalt verschönert.
Danach legte es mich im Stand um........

Mann oh mann sind die Bremsen übel :daumen hoch: :daumen hoch:
,,,,,dachte wirklich jetzt ist meine Kathi am Arsch.....Nur leichter Kratzer am Bremshebel und Gewicht. Sonst nichts(staun)

Fazit. auch bei 50 nicht so viel in der Gegend rum schauen
-
Zitat
Nur leichter Kratzer am Bremshebel und Gewicht. Sonst nichts(staun)

Mein Beileid, es ist immer "Hart" den Asphalt zu knutschen...
Zum Glück nicht so wild