Leiser Helm

  • Wenn du ihn "brauchst" ist der Tinitus da.


    Und der bleibt dann auch. :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nicht jede Helmmarke passt auf jeden Koppf! Klingt merkwürdig, ist aber so. Ich habe z.B. einen Shoei-Kopf.

    Das meinte ich. Hatte vor langer Zeit einen X-Lite und mit dem nach einer Stunde Druckschmerzen im Stirnbereich, obwohl er insgesamt sehr gut gepasst hat.

  • Bis jetzt noch nie einen Gehörschutz gebraucht.

    Aber so wie jeder meint.

    Bei dem Thema immer drauf achten um welches Mopped es geht. Du fährst scheinbar nur ohne Verkleidung? Ich habe die 1290 SAS und trotz verschiedener Windschilder und Motosafe teils heftige Windgeräusche in meinem luftig sitzenden Shark. Wenns den Shoei Hornet ADV mal im Angebot gibt teste ich den.

  • ich hab's 25 Jahre ignoriert. Motorrad, Rockkonzerte alles immer volle Kanne.

    Irgenwann sitze ich im Wohnzimmer und es macht piep im rechten Ohr, schön mein Freund begleitet mich

    seit dieser Zeit.

    Für mich geht es nur mit einem leisen Helm (für mich Shoei) und dem angepassten Gehörschutz im Ohr.

    Den vergesse ich manchmal, und mein Freund im Ohr dankt es mir sofort mit schönem lauten Piep.

    Viele Grüße von der Nahe


    Jürgen

  • Leiser Helm hängt von vielen Faktoren ab.

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw1pQnn-Kuv9FJrIVNjNskFW


    Sorry, aber es gibt weder einen Shoei NXR 3, noch steht in dem Artikel irgendwas von "Airpads"...

    Mach mal in dem Artikel den roten Shoei Link auf da ist auch ist das beschrieben Ist der X Spirit 3 :kapituliere: Marquez Mütze ganz unten ist die NXR Serie von Shoei ?

    Musste vorhin selber erst einmal nach sehen. Da sind tatsächlich heraus nehmbare

    Earpads drinn.

  • Mach mal in dem Artikel den roten Shoei Link auf da ist auch ist das beschrieben Ist der X Spirit 3 :kapituliere: Marquez Mütze ganz unten ist die NXR Serie von Shoei ?

    Musste vorhin selber erst einmal nach sehen. Da sind tatsächlich heraus nehmbare

    Earpads drinn.

    Das es die NXR Serie ist hat ja keiner abgestritten aber es gibt keinen NXR3. Der aktuellste ist der NXR2.

  • Wenn du ihn "brauchst" ist der Tinitus da.


    Und der bleibt dann auch. :ja:

    ich hab's 25 Jahre ignoriert. Motorrad, Rockkonzerte alles immer volle Kanne.

    Irgenwann sitze ich im Wohnzimmer und es macht piep im rechten Ohr, schön mein Freund begleitet mich

    seit dieser Zeit.

    Für mich geht es nur mit einem leisen Helm (für mich Shoei) und dem angepassten Gehörschutz im Ohr.

    Den vergesse ich manchmal, und mein Freund im Ohr dankt es mir sofort mit schönem lauten Piep.

    Kann das leider so bestätigen! Fahre Helme, egal wie "leise" nur noch mit Gehörschutz. Derzeit fahre ich den NXR2 vorher den NXR - passt bei mir einfach. Am besten, auch wenn es gerade nicht so einfach ist - in eine Filiale, die verschiedene Helme führt und sich beraten lassen. Den Helm gerne mal 15 - 30 min auflassen und ggf. auch auf dem Motorrad probefahren, das ist in der Regel möglich.

    Hier noch ein Youtube Video zum Thema Helmsitz (Englisch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Champion Helmets (https://www.youtube.com/c/Championhelmets) testen die Helme in Ihren Reviews auch auf die Lautsärke bei 130 km/h mit einer BMW F 800 GS. Vielleicht kannst Du hier mal reinschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Tabelle bei 6:56 min)

    Shoei GT AIR 2 97 DB

    HJC RPHA 70 Carbon 97 DB

    .

    .

    .


    Hoffe das hilft beim Eingrenzen und ansonsten, wie oben schon gesagt, probieren, probieren, probieren.

  • ich hab's 25 Jahre ignoriert. Motorrad, Rockkonzerte alles immer volle Kanne.

    Irgenwann sitze ich im Wohnzimmer und es macht piep im rechten Ohr, schön mein Freund begleitet mich

    seit dieser Zeit.

    Für mich geht es nur mit einem leisen Helm (für mich Shoei) und dem angepassten Gehörschutz im Ohr.

    Den vergesse ich manchmal, und mein Freund im Ohr dankt es mir sofort mit schönem lauten Piep.

    Ich habe letztes Jahr für ne Autobahnetappe meinen vergessen reinzustopfen, also fährt man halt ne Weile da man nicht gleich anhalten will im Piss. Der Airoh Commander ist ein lauter/luftiger Helm. Hatte mit dem Gehör 2 Tage Sympthome bis es sich gelegt hat. Das unterschätzt man, vorallem wenn der Wind so richtig schön für Vibrationen an der Birne sorgt.

  • Tja - Motorradfahrer und Musiker - insbesondere E-Gitarristen. Oft macht man erst was, wenn man was merkt. Dann ist es zu spät.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI