Leiser Helm

  • Gehörschutz will ich ausprobieren, n paar Kollegen hatten hier auch schon den Alpine Motosafe empfohlen.

    Entweder den, oder einen angepassten vom Akustiker.

    Das scheint erstmal teurer, bietet aber richtig Komfort!

  • Ich benutze einfachen Gehörschutz aus Schaumstoff bzw den Alpine Motosafe.. Hatte auch angepassten Gehörschutz vom Akustiker, empfand es aber extrem unangenehm, da ständig ein Druckgefühl in den Ohren war bei aufgesetztem Helm. Somit waren die 100€ für die Tonne.

  • tja so ist das halt, ich hatte zuerst Schaumstoff, dann Alpine und fahre seit 3 Jahren mit angepassten Uvex Stopfen.

    Die Uvexs sind mit Abstand die Besten.

    Viele Grüße von der Nahe


    Jürgen

  • Ich fahre seit 2 Jahren einen Shark Spartan. Ist der leiseste Helm bisher und passt mir sehr gut. Die Sonnenblende ist Top.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Ich benutze einfachen Gehörschutz aus Schaumstoff bzw den Alpine Motosafe.. Hatte auch angepassten Gehörschutz vom Akustiker, empfand es aber extrem unangenehm, da ständig ein Druckgefühl in den Ohren war bei aufgesetztem Helm. Somit waren die 100€ für die Tonne.

    Hattest du den Gehörschutz aus Acryl oder Silikon?

  • Soweit ich mich erinnere aus Silikon von Uvex.

    Danke für die Info - schade, dass sie nicht gepasst haben.


    Es soll wohl auch Akustiker geben die in den Fall einen Abdruck mit Helm machen.


    Wenn sie gedrückt haben kann ich verstehen, dass das frustriert.

  • Gehörschutz will ich ausprobieren, n paar Kollegen hatten hier auch schon den Alpine Motosafe empfohlen.

    Bekommst von mir auch eine klare Empfehlung. Das macht schon einen deutlichen Unterschied. Ich habe mir die Alpine MotoSafe Pro gekauft. Wenn ich länger in der Stadt unterwegs bin, nehme ich die mit etwas weniger Dämpfung. Klappt recht gut und passen bei mir auch vom Tragekomfort.


    Ich kann TomE seine Aussage #39 nur unterstreichen!

    ready to chase :grins: