Ölfilterschraube geht nicht auf. Festgeknallt bis zum geht nicht mehr.

  • Autschn :staun::motzki:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Warum für die Dummheit des :grins: zweimal zahlen ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Meine gestern von KTM Nettetai, gelöst :knie nieder:, das schlimme ist dis hatten die Schraube beim Ölwechsel angeknallt und ich musste jetzt 84 Euro dafür bezahlen

    Wenn das so sonnenklar ist, dann sage ich "Bringt das in Ordnung, auf eure Kosten."

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Meinst du das habe ich nicht!!! Bezahlen musste ich trotzdem und für 84 Euro zum Anwalt?? Die Lösung wird sein, das das nächste Moped keine Katy mehr ist, Leider.

    Hatte auch schonmal überlegt nach KTM zuschreiben, da schon mehrer Vorfälle waren. Alles Sch....!

  • Meinst du das habe ich nicht!!!

    Nein. Woher sollen wir das wissen?

    Hast du mit keiner Silbe erwähnt.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Anderer Händler? Manchmal sind 50 km mehr gut investiert.


    Ich fahre auch weiter als ich müsste ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ist aber schon bitter, scheint ja auch nicht so selten zu sein.

    Doppelt traurig: Mein eigentlicher Stammschrauber, dem ich 100% vertraue macht keine KTM.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Nach den ganzen Dramen hier, wollte ich es wissen. Habe gestern meine beiden Ölablassschrauben geöffnet. Sie saßen stramm, ließen sich aber mit etwas Kraftaufwand gut lösen. Schrauben und Werkzeug voll intakt.

    Es gibt auch positive Beispiele. :zwinker:

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Wenn der Dealer nix taugt ist es der Dealer, der nix taugt. Das hat mit der Mopedmarke eher nichts zu tun.

    Ich hatte auch zwei sehr schlechte KTM-Werkstätten bevor ich nun endlich eine gute gefunden habe.

    DerGerry

  • Wenn der Dealer nix taugt ist es der Dealer, der nix taugt.

    Ist es so einfach?

    Ich kenne einen Dealer, der hat 3 Mechaniker. Davon sind 2 gut, einer nicht. Wie so oft im Leben, hängt es an Personen.


    Umgekehrt: Durch einen simplen Mechanikerwechsel kann ein "schlechter" Dealer plötzlich gut werden, oder?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Meinst du das habe ich nicht!!! Bezahlen musste ich trotzdem und für 84 Euro zum Anwalt?? Die Lösung wird sein, das das nächste Moped keine Katy mehr ist, Leider.

    Hatte auch schonmal überlegt nach KTM zuschreiben, da schon mehrer Vorfälle waren. Alles Sch....!

    Habe ich das richtig verstanden ?

    Du machst den Ölwechsel am Motorrad selber..... bekommst es nicht fertig ...gehst zum Händler und erwartest das der dir auf seine Kosten (mit dann seinem Risiko von größeren Schäden) ermöglicht Arbeiten selber auszuführen?


    Unverständlich das der Händler seine Arbeit in Rechnung stellt :achtung ironie: .

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Nein, der Händler hatte - so wie ich es verstanden habe - die Schraube vorher schon schön selber festgeknallt :zorn:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Naja - der Erste KTM-Dealer in DAH hatte ezwei sehr gute Mechs und eine sehr nette, kompetente Geschäftsführerin. Letztere wurde durch einen Vollpfosten ersetzt: viele Kunden deshalb weg, der eine Mech deshalb weg, der andere alleine --- Laden zu.

    DerGerry

  • Wenn der Dealer nix taugt ist es der Dealer, der nix taugt. Das hat mit der Mopedmarke eher nichts zu tun.

    Ich hatte auch zwei sehr schlechte KTM-Werkstätten bevor ich nun endlich eine gute gefunden habe.

    Darf man fragen wo du fündig geworden bist?

  • klar - ich bin nun beim Kiermair bei Landshut (Gündlkoferau)

    Ah da war ich letztes Jahr auch, muss sagen die Jungs waren gut drauf und symphatisch. Bis auf den Azubi dem man anscheinend noch nie ein Motorrad mit manuellem Benzinhahn gezeigt hatte :rolleyes:

  • Es sind immer die anderen, das kenn ich aus eigener Erfahrung!

    Ist im Strassenverkehr übrigens genauso, es sind immer die anderen die Scheisse fahren!

    ) -> oo