Mitas Sport Force +EV

  • Also ich hatte noch keine Probleme mit dem Sport Force + EVO bei Regen

    Ich hatte auf meiner letzten Ausfahrt diverse nasse Stellen insbesondere in Waldabschnitten.

    Der Mitas war davon völlig unbeiendruckt.


  • Nur meine Erfahrung und Meinung. Jeder wie er will und kann.

    Ich bin jetzt nicht ganz schlau draus geworden welchen Mitas du jeweils bei den Rutschern/Stürzen montiert hattest.

    Der SportForce+ ist meiner Erfahrung nach im Regen deutlich schlechter, vor allem auch weniger berechenbar, als der +EV.


    Aber mit deiner Vorerfahrung würde ich auch keinen Mitas mehr montieren.

  • Ich kann zwar nichts über den Reifen sagen, aber ein anderer Reifen des Herstellers hat irgendwann mal...


    Nein, ohne Scherz:


    Ich hatte den SportForce+ auf meiner 1290SDR und den +EV auf meiner 890.


    Mit der 890 bin ich familiär bedingt öfter sehr früh unterwegs gewesen, da hatte es teilweise im Sommer < 15°C. Kein Problem für den Reifen (klar, dass man bei dem Wetter nicht in tiefen Schräglage voll beschleunigt, ich war aber durchaus flott unterwegs).


    Bei der 1290 habe ich im Regen mal getestet, wie gut der Reifen hält (vertrau dem ABS :grins: ).

    Das ABS hat geregelt als das Hinterrad abgehoben ist.



    Mein Fazit: Es gibt sicher Reifen die noch mehr können oder sich bei Kälte besser anfühlen.

    Sicher nach Hause kommen kann man aber mit dem SportForce+ EV definitiv.


    Gegen Öl, Diesel oder sonstigen die Straße rutschig machenden Faktoren kann kein Hersteller etwas unternehmen.