RR Heck an die SDR 3.0

  • Ich kann’s noch nicht sagen. Dank Stadels/Manuels Hilfe, sieht es schon ganz gut aus. ?.

    Am längsten hat der Kleinkram gedauert. Nummernschild-Beleuchtung zu schmal. Inlay abgebrochen vom Höcker. Wie das Problem mit dem Öffnen des Sitzes (Schlaufe) lösen etc. naja. Noch mal danke nach Austria und Manuel ?.

    Was da beim Entweiden alles für Blindstecker hervor kamen. Die waren auch immer ein wenig im Weg. Irgendein Teil war nachher auch übrig ?

    Die Pins für den Höcker saßen brutal stramm m diesem. Mit Aufweiten gehts. Sollte man vorher checken. Wusste ich aber nicht. Dann bricht nichts.

    Bezüglich der strap Montage weiss ich aktuell noch nichts.sollte aber halten. Das heck trägt ja nichts mehr. Die anderen Buchsen sind sehr fest einlaminiert. Die Ösen gibts bei wunderlich. Sind normalerweise schwarz. Sind durchs aufbohren verschmort.

    Ob ich’s nochmal machen würd, kann ich erst morgen sagen. ?? aktuell gibt es auch wegen des wiederholten MTC Fehlers direkt nach der Werkstatt keine Jubelanfälle.

    Aber in dem Zusammenhang ist der Eli gleich reingekommen . Man kommt jetzt auch super an ihn ran. 4 Schrauben…und ab ist alles. Und super leicht. Kabelstrang war easy.

    bordwerkzeug und Verbandskasten sind nun passé.





    pasted-from-clipboard.jpeg


    pasted-from-clipboard.jpeg


    pasted-from-clipboard.jpeg

    pasted-from-clipboard.jpeg


    pasted-from-clipboard.jpeg

  • Die Öse sieht gemeingefährlich aus ; in meien Augen ein NoGo.

    Warum montiert man ein Racing-Heck, wenn man mit "Zelt und Schlafsack" auf Tour will?


    Ebenso das Blechgeflecht hinten ist einfach scheußlich.

    Dann schon lieber ein normales Heck mit "Höcker" und den kurzen Carbon-KNZ von Slash 850


    Meine persönlich Meinung

  • Das Carbonunterteil von HF ist auch nice, zusammen mit der Powerparts Karbon Abdeckung alles zum

    stimmt, hab das Unterteil aber das rr heck is schon geiler Find ich aber nicht um den Preis und ich würde es in glanz haben wollen, also schleifen Lacken usw

  • Wie so oft im Leben: man macht was und passt dann den Rest an. Und meistens geht es . Die Öse war der erste Ansatz .


    stimmt, hab das Unterteil aber das rr heck is schon geiler Find ich aber nicht um den Preis und ich würde es in glanz haben wollen, also schleifen Lacken usw

    Das heck ist ein Traum. Mein schnarren ist auch weg. Es wertet die Maschine ungemein auf. Auch die Blinker etc. und in 2 Minuten ist es abgebaut. Wenn man das ganze carbon, was man so ranbaut addiert, ist das fast das Heck . Dann lieber nur das Heck ?.

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Velosolex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das heck ist ein Traum. Mein schnarren ist auch weg. Es wertet die Maschine ungemein auf. Auch die Blinker etc. und in 2 Minuten ist es abgebaut. Wenn man das ganze carbon, was man so ranbaut addiert, ist das fast das Heck . Dann lieber nur das Heck ?.

    Ja klar sieht gut aus

    Das was man ranbaut darf man generell nicht vergleichen ?bzw nachrechnen

  • Ich habe den Innenbereich des Hecks jetzt noch zusätzlich gedämmt (pc Matten) und alle Kabel fixiert.

    Soll ja ein Ideenaustausch für noch relativ neues Terrain sein.

    Ich schätze, dass sich das noch weiter positiv auf sekundäre (Schnarr-) Geräusche durch aufliegende Kabel und anderes Gedröhne auswirkt. Wer das Heck mal abgenommen hat, weiß vielleicht, was ich meine. Eine absolute Vollkatastrophe.

    Ist sicherlich alles nicht schlimm…aber wenn es eleminiert ist, für manchen vielleicht akustisch vorteilhaft. Wenn’s nicht funzt, kommt’s wieder raus?.

    Vorne passen die Blinker jetzt nicht optimal, da sie nicht sequentiell und so hell sind ….


    pasted-from-clipboard.jpeg

  • Wie so oft im Leben: man macht was und passt dann den Rest an. Und meistens geht es . Die Öse war der erste Ansatz .


    Das heck ist ein Traum. Mein schnarren ist auch weg. Es wertet die Maschine ungemein auf. Auch die Blinker etc. und in 2 Minuten ist es abgebaut. Wenn man das ganze carbon, was man so ranbaut addiert, ist das fast das Heck . Dann lieber nur das Heck ?.

    das mit dem schnellen abbau der blinker usw ist natürlich was feines ,vorallem wenn man schnell mal an den track will

  • Hallo zusammen. Erst mal Respekt für die Umbauten, sind echt mega geworden.

    Ich hätte da allerdings 2 Fragen:

    1. Kann ich den Kennzeichenhalter von Evotech unter die RR Verkleidung verbauen?

    2. Wie sieht es mit der Alarmanlage aus, passt die noch rein?


    Gruß Thomas