Bissigere Bremse SDR 2.0

  • da is güstig...sagt da ohne ABE


    Track Racing Quality (TRQ): Der Name ist Programm bei den neuesten TRW-Bremsbelägen


    TRQ-Bremsbeläge kombinieren echte Rennsporttechnik mit Straßenzulassung

    und nu ?


    bei der TRW ist der TRQ bei der SDR nicht mal gelistet...schlafen die ?

  • Haben für die mt-09 definitiv ne eNr, hab se selbst gesehen. Ist im eingebauten Zustand aber unsichtbar.

    mit ECE R90 für die Straße zugelassen!



    Bei den Händlern herrscht da viel copy n paste mit Falschinfos der eNummernlosen Vorversion. Verlasst euch auf Achim. :ja:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    2 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Mal abgesehen von der Zulassung, dann sollten, MCB 858 SRT doch auch passen!?

    Die 858 sind mit dickerer Grundplatte.

    858 und 792 passen beide in die Zangen.

    Vorteil der 792 sind der dickere Belag.

    SRT kauf ich keine mehr und empfehls auch nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • Was hast du gegen die SRT?
    Ich finde die deutlich besser als die Serienbeläge (SDR 2.0) und angenehm günstig. Ich verwende die auf der Straße oder RS wenn es Regnet, bisher war ich zufrieden ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Die Serienscheiben der 890R damit krummgebremst und schwarze Flecken drauf.

    Die Flecken machten die SRT auch auf die Brakings der Dicken.

    Mit TRQ alles fein. Ein mattes Schliffbild auf den Scheiben, ohne Flecken und Verfärbungen.

    War anfangs auch zufrieden mit den SRT, bis dann die Scheisse losging.

    Die Brakings auf der SDR gingen aber wenigstens nicht krumm, die sind noch ok.

  • Hab bei beiden die 792 drin, aber auch einen Satz 858 hier liegen.

    Komischerweise geben die bei der 890R die 858 an und bei der SDR die 792.

    Trotz gleicher Zangen.

  • Hab bei beiden die 792 drin, aber auch einen Satz 858 hier liegen.

    Komischerweise geben die bei der 890R die 858 an und bei der SDR die 792.

    Trotz gleicher Zangen.

    Vielleicht wegen den Scheiben?
    Ich hab keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass der Belag mit der dickeren Trägerplatte, unabhängig vom eventuell differierenden (Unterschiede durch Schmutz, Fertigung, u.s.w.) Druck der beiden Kolben, sauberer auf die Scheibe aufgepresst wird ?‍♂️
    Thermische Probleme dürften auch weniger sein mit der dickeren Platte!?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Die 858 werden wegen wohl besserer Wärmeaufnahme bei Supersportlern verwendet.

    HP4 BMW, V4 RF, Panikgaul…

    Dafür halten die 792er länger.

  • gut das Ihr das Problem mit den Flecken usw. der SRT ansprecht, hab die hier liegen, dann gehen die in die Tonne

    Warum willst du die wegwerfen!?
    Bei mir sind auf allen Radsätzen die Scheiben fleckig, bei den Carbon Belägen ist es am schlimmsten, schaut fast aus wie das Fell einer Milchkuh, ändert aber nichts an der Funktion ?‍♂️



    Leider sieht man das nicht richtig auf den Handyfotos, aber ich denke wir reden vom gleiche Effekt!?


    20200718_183721 (2).jpg


    20200621_185826 (2).jpg

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hat schon mal jemand die Brembo SR Beläge gehabt? 07BB37.SR

    07YA23.SR die habe ich auf der R1 mit originaler Bremsanlage, sie sind sehr bissig im Vergleich zur KTM SAR 1290 BJ 20 original kein Vergleich

    mich würde auch sehr interessieren wie sie sich bei der KTM SAR so bewähren

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hat schon mal jemand die Brembo SR Beläge gehabt? 07BB37.SR

    Ja. Ich hab diese nach 1 Woche gegen die originalen Beläge getauscht. Deutlich bissiger als die originalen. Würde ich für die Straße und gelegentlichen Renntrainings definitiv empfehlen.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln