Bissigere Bremse SDR 2.0
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- 1290
- Toto71
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MCB792 passt
Mal abgesehen von der Zulassung, dann sollten, MCB 858 SRT doch auch passen!?
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da is güstig...sagt da ohne ABE
Track Racing Quality (TRQ): Der Name ist Programm bei den neuesten TRW-Bremsbelägen
TRQ-Bremsbeläge kombinieren echte Rennsporttechnik mit Straßenzulassungund nu ?
bei der TRW ist der TRQ bei der SDR nicht mal gelistet...schlafen die ?
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Haben für die mt-09 definitiv ne eNr, hab se selbst gesehen. Ist im eingebauten Zustand aber unsichtbar.
mit ECE R90 für die Straße zugelassen!
Bei den Händlern herrscht da viel copy n paste mit Falschinfos der eNummernlosen Vorversion. Verlasst euch auf Achim.
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Da steht ohne Abe
Normal haben diese ja jetzt Straßenzulassung?
Ich habe auch nur die MCB792SRT mit ABE gefunden.
Gestern gleich für 28€ bestellt.
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Hier gibts mehr Infos
TRW Lucas stellt SRQ ein - Zweitaktforum.de // DIE Zweitakt-CommunityMoinsen,die SRQ Beläge wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Nachfolger ist der TRQ. Grund ist, dass die Beläge einer ECE-R90 Norm entsprechen müssen, wenn…www.zweitaktforum.de -
Mal abgesehen von der Zulassung, dann sollten, MCB 858 SRT doch auch passen!?
Die 858 sind mit dickerer Grundplatte.
858 und 792 passen beide in die Zangen.
Vorteil der 792 sind der dickere Belag.
SRT kauf ich keine mehr und empfehls auch nicht weiter.
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Was hast du gegen die SRT?
Ich finde die deutlich besser als die Serienbeläge (SDR 2.0) und angenehm günstig. Ich verwende die auf der Straße oder RS wenn es Regnet, bisher war ich zufrieden ?♂️ -
Die Serienscheiben der 890R damit krummgebremst und schwarze Flecken drauf.
Die Flecken machten die SRT auch auf die Brakings der Dicken.
Mit TRQ alles fein. Ein mattes Schliffbild auf den Scheiben, ohne Flecken und Verfärbungen.
War anfangs auch zufrieden mit den SRT, bis dann die Scheisse losging.
Die Brakings auf der SDR gingen aber wenigstens nicht krumm, die sind noch ok.
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Die Flecken hab ich auch, stört mich aber nicht - Glücklicherweise sind bei mir alle Scheiben noch gerade ?
Hast du bei der 890 die 792er oder die 858er verwendet?
Danke für den Tipp mit den TRQ, die sind richtig günstig! Hab eben 2 Satz bestellt ?
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Hab bei beiden die 792 drin, aber auch einen Satz 858 hier liegen.
Komischerweise geben die bei der 890R die 858 an und bei der SDR die 792.
Trotz gleicher Zangen.
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Hab bei beiden die 792 drin, aber auch einen Satz 858 hier liegen.
Komischerweise geben die bei der 890R die 858 an und bei der SDR die 792.
Trotz gleicher Zangen.
Vielleicht wegen den Scheiben?
Ich hab keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass der Belag mit der dickeren Trägerplatte, unabhängig vom eventuell differierenden (Unterschiede durch Schmutz, Fertigung, u.s.w.) Druck der beiden Kolben, sauberer auf die Scheibe aufgepresst wird ?♂️
Thermische Probleme dürften auch weniger sein mit der dickeren Platte!? -
Die 858 werden wegen wohl besserer Wärmeaufnahme bei Supersportlern verwendet.
HP4 BMW, V4 RF, Panikgaul…
Dafür halten die 792er länger.
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gut das Ihr das Problem mit den Flecken usw. der SRT ansprecht, hab die hier liegen, dann gehen die in die Tonne
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gut das Ihr das Problem mit den Flecken usw. der SRT ansprecht, hab die hier liegen, dann gehen die in die Tonne
Warum willst du die wegwerfen!?
Bei mir sind auf allen Radsätzen die Scheiben fleckig, bei den Carbon Belägen ist es am schlimmsten, schaut fast aus wie das Fell einer Milchkuh, ändert aber nichts an der Funktion ?♂️Leider sieht man das nicht richtig auf den Handyfotos, aber ich denke wir reden vom gleiche Effekt!?
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Damast
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Hat schon mal jemand die Brembo SR Beläge gehabt? 07BB37.SR
07YA23.SR die habe ich auf der R1 mit originaler Bremsanlage, sie sind sehr bissig im Vergleich zur KTM SAR 1290 BJ 20 original kein Vergleich
mich würde auch sehr interessieren wie sie sich bei der KTM SAR so bewähren
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ich fahr die aber mit brembo supersport scheiben und rcs 19, absolut geil ^^
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Hat schon mal jemand die Brembo SR Beläge gehabt? 07BB37.SR
Ja. Ich hab diese nach 1 Woche gegen die originalen Beläge getauscht. Deutlich bissiger als die originalen. Würde ich für die Straße und gelegentlichen Renntrainings definitiv empfehlen.