KTM 1090 R BJ 2018 geholt! Neu im Forum und freue mich auf interessanten Austausch

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier mit meinem KTM 1090 Adv. R BJ 2018 mit Laufleistung 9000 KM. Ich habe den Gekauft mit 7800. Service wurde gemacht unmittelbar vor dem Kauf.

    Da ich nicht viel Erfahrung habe freue mich auf jeden Tipp, den ich hier finden kann.


    VG

    Slim

    :winke:

    Ride or die!:Daumen hoch:

  • Servus ein absolutes Top Bike, hab ich auch 2 Jahre gefahren ohne Probleme, sehr Gelände gängig mit kürzerer Übersetzung…… weine der 1090 ADV R immernoch nach….?

  • Er"fahr"ung wirst viel damit machen, meine läuft bisher 46.000km problemlos :)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • :willkommen:Herzlichen Glückwunsch,:applaus:

    viele Sorgenfreie km mit dem Bike.

    Fahre den Vorgänger und habe nach wie vor,

    viel Freude daran,

    ach ja, auf Forenempfehlung, 45 Kettenblatt und Lampenmaskenumbau,

    würde ich jederzeit wiederholen!!!
    SVFranky

  • Vielen lieben Dank für die Wünsche. Also knapp 3 Wochen nach dem Kauf und schon 1300 km mit dem Kürbis gefahren ?? bin von dem bike sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt das Wetter so ? viele Grüße aus dem Schwabenland (Böblingen)

    Ride or die!:Daumen hoch:

  • Das ist ja mal ein geiles Moped! :grins:


    Ich habe ein paar Dinge gemacht:

    + 16er statt 17er Ritzel

    + Lambda-Eliminatoren

    + Lampenmaskenumbau (für schnelleren Birnchenwechsel)

    + Aktivkohlefilter und SLS ausgebaut

    + Kettenöler

    + Zusätzliches Windschild auf das originale Windschild gebaut (deutlich weniger Turbulenzen)

    + Motorschutz

    + KTM-Offroad-Dongle (dauerhaftes Deaktivieren von TC und ABS möglich)

    VG
    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von BDR529 ()

    • Hilfreich

    + 16er statt 17er Ritzel

    + Lambda-Eliminatoren

    hier noch einen LeoVince o.ä. und K&N Luftfilter dazu,

    und wenn Du eher kein Gelände bw. nur mal Schotter fährst den Wilbers Strasse Gabelumbau mit progressiven Federn dazu.


    Windschild habe ich vieles probiert, am besten funktionineirt für mich das kleine Windschild von KTM (das von der R)

    Viel Spass mit Deinem schönen Moped!

    ) -> oo