Blinkerschalter undicht

  • War gestern im Regen unterwegs-dafür scheint der Blinkerschalter nicht geeignet.

    Laufend war ein Blinker von alleine an und ließ sich auch teilweise nur schwierig mit hin und herschalten ausschalten.

    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit undichtem Blinkerschalter gemacht?

  • Allgemein ist die linke Lenkerarmatur bei KTM nicht ganz unauffällig bei Feuchtigkeit.

    Hast Du noch Garantie?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ja ist ein Garantiefall und Händler klärt ab wann er neuen Schalter erhält.

  • Ich hatte grad wieder Probleme mit meiner 13er Kiste. Der Schalter für Fahr- und Fernlicht funktionierte manchmal nicht.
    Die Armatur ist halt null gedichtet, grad bei CAN-Bus wirft das Fehler auf, die es ohne nie gab.
    Aber es gibt eine einfache Lösung: Armatur öffnen, mit Kontaktspray (WD40 geht auch) behandeln, dann ist das Thema vom Tisch.
    Die Armatur wird nicht defekt sein und eine neue das gelegentliche Problem nicht beseitigen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Im September 2020, bei ca. 4Tkm war bei mir der Blinkschalter links ohne Funktion.


    Einen Wassereintritt konnte ich nicht feststellen.

    Schalter wurde sehr zügig auf Garantie ersetzt.

    Gruß Michael

  • Ich hab' auf meiner 390er Adv Modell 2020 mittlerweile 10.300 km drauf, vielleicht 4x in leichtem Regen gefahren. Soweit keinerlei Probleme mit dem Blinker.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • 13700 Km gelaufen, bei jedem Wetter zur Arbeit und zur Freundin pendeln. Sie bekommt wirklich viel Regen in letzter Zeit (also das Moped) und im Frühjahr war es nicht anders.

    Noch nie Probleme in der Richtung gehabt.

    Ich glaube es ist auch wichtig das sie nach der Regenfahrt richtig abtrocknen kann und nicht Tagelang draußen oder im feuchten steht.


    Gruß Andreas