Werkstatthandschuhe?

  • Hauptsache... Spezial! :applaus:

  • Ich seh schon, du kennst ihn nicht.

    Da kannst dir mal ein Bild von ihm machen :pfeil: Link

    "Spezial" bedeutet dass es keine 0815 Billigsheimer Handschuhe sind.

    Aber gut, jedem kann man es halt nicht Recht machen ?‍♂️

  • #Martin

    Respekt vor deinen technischen Wissen, doch wer schraubt hat auch ölige bzw. dreckige Hände! Ist es nicht gerade das, was das Ganze ausmacht? :ja:


    (Okay... Lufi-Wechsel an der EXC - mit Handschuhe!)

  • #Martin

    ...wer schraubt hat auch ölige bzw. dreckige Hände! Ist es nicht gerade das, was das Ganze ausmacht? :ja:

    Da bin ich ganz deiner Meinung :ja:

    In der Arbeit kann ich komischerweise nicht mehr ohne Handschuhe schrauben aber privat kann ich nicht mit Handschuhen schrauben.

    Das hab ich mir irgendwie so angewöhnt, keine Ahnung warum. Ist aber wirklich so.


    Obwohl es vorallem privat öfters sicher mal kein Fehler wäre wenn ich ab und zu doch mal Handschuhe verwenden würde.

    Aber da denk ich mir dann immer, geh sch*** drauf, so dreckig wirst schon nicht werden... :rolleyes:


    1641686878850.jpg


    Ich glaub ich gönn mir da einfach mal eine Packung und kann ja dann irgendwann mal berichten ob sie was taugen

  • Mädels... eine gute Handwaschpaste ist dreimal besser! :teuflisch:

    Mag sein aber schon einmal überlegt was man beim schrauben so alles auf oder an die Pfoten bekommt.

    Öl und Bremsenreiniger,Bremsflüssigkeit usw.

    Ich hatte mal einen Detailer benutzt ohne Handschuhe danach sahen meine Hände aus wie nach einem Senfgasangriff.

    Seitdem nutze ich Nitrilhandschuhe.


  • Auch ich schraube seit vielen Jahren - früher stets ohne Handschuhe. - es gab aber auch nichts Gutes - Ich benutzte halt im „Ernstfall“ Untersuchungshandschuhe, welche eben nicht haltbar sind. Gesund ist das bei viel Kontakt mit altem Öl oder gar Bremsflüssigkeit ja nicht. Da meine Hände meinen Lebensunterhalt verdienen, arbeite ich nun meist mit Mech Handschuhen - hier gibt es sehr viele gute in diversen Ausführungen. Für Feines oder sehr Schmutziges nehme ich Tiger Grip Handschuhe mit kleinen Noppen. (Gockel: tiger grip handschuhe)

    DerGerry

  • Habe mich übrigens für das entschieden:

    Nitrilhandschuhe orange | M - XXL | Powergrip Einweg Schutzhandschuhe puderfrei latexfrei 2-3x dicker Diamanttextur Nitril-Handschuhe
    Nitrilhandschuhe orange | M - XXL | Powergrip Einweg Schutzhandschuhe puderfrei latexfrei 2-3x dicker Diamanttextur Nitril-Handschuhe
    www.amazon.de

    Bin damit zufrieden. Sind immer noch recht dünn, aber auch einigermaßen robust. Habe jetzt das 2. Paar in Gebrauch.

    Danke für die vielen Tips! :Daumen hoch:

    Gruss, aldebaran.

  • Mädels... eine gute Handwaschpaste ist dreimal besser! :teuflisch:


    #Martin

    Respekt vor deinen technischen Wissen, doch wer schraubt hat auch ölige bzw. dreckige Hände! Ist es nicht gerade das, was das Ganze ausmacht? :ja:


    (Okay... Lufi-Wechsel an der EXC - mit Handschuhe!)

    Super, hier wird nach Empfehlungen für Handschuhe gefragt und du schreibst, dass man keine braucht. Das ist so, als würde jemand in deinem "Musikthread" schreiben, dass man das Garagenbier am Besten ohne Musik trinkt :rolleyes::prost:

    Schöne Grüße,
    Roland

  • #Roland

    ...nix für ungut! Es kann doch jeder machen wie es beliebt. :rolleyes:

  • Tipp fürs Händewaschen:

    Billiges Waschpulver

    Beim Schrauben hab ich immer:

    Nitril Einweg

    Fürs Grobe und Schutz der Hände:

    Dicke Powergrip


    Kanns mir ohne das Zeug nicht mehr vorstellen... Viel zu oft unnötig verletzt, versaut usw...

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Mädels... eine gute Handwaschpaste ist dreimal besser! :teuflisch:

    - Eine Handwaschpaste ist kein Handschuh. Eh klar! Frage verfehlt. :nein:

    - Eine Handwaschpaste schützt die Hand nicht.

    - Handwaschpaste ist nicht hautschonend. Ein Werkstatthandschuh macht Händewaschen nach dem Schrauben überflüssig.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Bei mir suppen die auch irgendwann durch.

    "Dicht" ist die Innenhand nicht... Abweisend vielleicht, über kurze Zeiträume. Bzw. saugen sich bei Kontakt nicht sofort voll.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Dicht sind die nicht, sonst würden auch die Hände schwitzen.

    Ich finde sie nur richtig gut zum sauberen Arbeiten am Moped. (nicht nur dort)

    Preislich liegen die mit 4€/Paar auch sehr gut.

  • Das gilt auch für die Muc-off.


    Dass gesundheits- und verletzungsbewusste Schrauber als Mädels bezeichnet werden, die gefälligst in Öl, Farbe, Lösungsmitteln und sonstigem Glump baden und dann mit Handwaschpaste schmirgeln sollen -welchen Schluss lässt das auf den Ersteller solcher Aussagen zu?

    Zumal vor dem Hintergrund des Themas?


    Kanns sein, dass baden ned reicht, mer sollt des Zeugs auch oral nehmen? Frei nach diesem Zwerg-Gallier? Anschließend die Zähne mit Handwaschpaste… und fürn Magen dann einfach alles schlucken?


    Gut, dasses solche Ratschläge gibt -bringen sie vlt. doch einige von uns Mädels auf die Idee nach passendem Handschutz zu schielen. :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Jeder soll machen was er will mit seiner Gesundheit. Unser Unternehmen verkauft proffessionell PSA. Die Haut, als größtes Organ des Menschen verzeiht vieles - aber nicht alles.


    Ich trage Handschutz als Creme vor der Arbeit auf, trage Handschuhe woimmer es geht und wenn es unvermeidbar war reinige ich mit gutem Handreiniger und anschließend Hautpflege drauf. Wer das als mimimi ansieht darf sich gern Bilder von Allergiehänden, Hautkrankheiten und Vergiftungen, die über die Haut einfließen im Internet belehren lassen.


    Gibt aber auch Leute, die ohne Handschuhe mit Knallgas Moped fahren - wie ich sagte: jeder wie er will.


    Für Forenmember mit Firmenzugang habe ich einen Link eingefügt. Falls das Werbung sein sollte,liebe Admins, gern gleich wieder löschen.


    Handschuhplan | Hoffmann Group
    Erhalten Sie ausführliche Informationen, warum ein Handschuhplan wichtig ist und welche Vorteile ein, auf Ihren Betrieb abgestimmter, Handschuhplan bringt.
    www.hoffmann-group.com

  • Ich bin gar nicht sicher, ob das überhaupt diskutiert werden muss. Selbstverständlich trage ich Handschuhe wenn meine Hände geschützt werden sollen. Freuen wir uns doch, dass es genug Auswahl gibt. Wenn ich Brennholz mache, im Garten werkle oder eben mechanisch etwas schraube kann ich aussuchen. Sogar mein Mopedfahren kann ich je nach Einsatz wählen. Zum Glück kann ich mir das leisten .......

    Ich könnte aus dem Alltag berichten, welche Art großer und kleiner Verletzungen mit tw. brutalen Folgen ich bereits in den Fingern hatte. Vielleicht ist aber auch nicht bei Jedem gleichermaßen die ständige Einsatzfähigkeit unversehrter Hände/Finger in oberster Priorität.

    Aber - Wie bereits in den anderen posts geschrieben: Jeder wie er will. Dann hinterher aber bitte kein Gejammer.

    DerGerry

  • Hinterheriges Gejammer wirds selten geben (wenn dann ned öffentlich)

    Die Ursache aller Übel liegt eh bei anderen -denen, die sowieso an allem Schuld sind. :))


    Allerdings sind Handschuhe , insbesondere deren Ausführung und Tragedauer auch kein Garant für unversehrte Fingers.


    Eine gute Handcreme vor dem Tragen von Ganzgummis oder Nitrils oder what ever kann zumindest die Tragezeiten etwas verlängern.

    Wer wartet, bis die Finger schrumplig sind, bekommt zwar keine Chemieintrusion aber Pilz basierte Probs oder Dermatiden sind auch bleed.


    Handschuhe rechtzeitig ausziehen, immer mal wieder waschen oder wegschmeißen ist absolutes Muss. Tipp: auf links ausziehen und trocknen lassen.


    Bleibt die Frage nach der Handcreme.

    Ich nehm z.Zt.:

    Dermasence Vitop forte

    ist zwar nominell für trockene aber eben auch für gereizte Haut.

    Hilft auch bei Dermatitis und macht evtl. cortisonhaltige Cremes überflüssig.


    Was empfiehlt der Gerald?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif