Bremshebel und Kupplungshebel Empfehlungen?

  • Ich hab die originale PowerParts Hebel verbaut und bin ganz zufrieden. Was meinst Du mit Passgenauigkeit?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Die Originalen PP Hebel sind mir einfach zu teuer.

    Das mit der Passgenauigkeit hatte Christian (Xian) auf der vorherigen Seite schon beantwortet. :grins:

    Drummerboy hatte die Armatur von der Koso Griffheizung verbaut und da ließen sich die Hebel nicht komplett ran ziehen. :zwinker:

    Ich denke, ich werde mal die Probrake ausprobieren. Brus hatte damit ja auch positive Erfahrungen, auch wenn nicht ganz zufriedenstellend. Vielleicht taugen die mir ja ganz gut.

  • Ich habe den Bremshebel einfach abgesägt und die Kugel wieder angeschweißt, verputzt, fertig. Funktioniert für mich gut. Als Kupplungshebel habe ich den kurzen 120mm Magura.

  • großartige Idee ;o), ich habe die Kugel auch noch aber kann leider nicht schweißen!


    Der Vollständigkeit wegen: es gibt von LSL noch kurze Hebel mit der Bezeichnung Bow L67R kurz - die sind allerdings auch nicht ganz preiswert.

    gibt es auch bei Louis und in den schönsten Farben bei LSL

  • aber warum die Kugel wieder anschweißen? :denk: ich säge die eig. auch immer gleich ab, feilen und fertig. So bricht, biegt sich nichts beim Hinlegen und passt für mich.

  • weil die Rennleitung dir sonst die Weiterfahrt verbieten kann ( s. Info von Brus, #9). Anscheinend muss der Hebel am Ende eine fühlbare Erhebung/Begrenzung aufweisen.

  • weil die Rennleitung dir sonst die Weiterfahrt verbieten kann ( s. Info von Brus, #9). Anscheinend muss der Hebel am Ende eine fühlbare Erhebung/Begrenzung aufweisen.

    die deutsche Neurose mal wieder oder Brüssel? :lautlach:

  • Das mit der Kugel am Hebelende gibt's schon ewig, dringt dann halt nicht so tief in der Oberschenkel oder wo auch immer ein.

    Ich bin per se auch nicht so päbstlich, kann jeder halten wie er will.

  • So denne. Ich habe mich für die kurzen Raximo entschieden. Mal sehen ob die was taugen. Der Kupplungshebel lässt sich nicht bis an den Griff ziehen. Die ganze Armatur ist schon aneinander geschoben, weiter gehts nicht. Ich hoffe ich habe das Kupplungsspiel und den Bremshebel richtig eingestellt. Oder hat da jemand noch nützliche Tips. Gerade beim Bremshebel bammelts mir ein wenig.

    Anbei mal ein Bild vom Kupplungshebel. Die olle Kappe ist aber auch ein kleiner Misthaken. Beim Kupplungshebel hat’s leichte Kratzer gegeben. :motzki: Beim Bremshebel ging das Ding ohne Probleme raus. Ich werde mal sehen wie die ganze Sache sich fahren lässt. Ich bin nicht der größte und kann die Hebel mit 2-3 Finger bedienen. Der Kupplungshebel ist schon schwer. Wird wahrscheinlich doch die One Finger Clutch. Mal sehen. Gefallen tun mir die Hebel. :Daumen hoch:


    Weiß jemand ob es für die Kupplung von Nachteil ist wenn der Hebel nur wie auf dem Bild gezogen werden kann? Oder trennt die schon vorher vernünftig?


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    Einmal editiert, zuletzt von Coxsone ()

  • servus,

    ich habe die raximo kurzhebel in schwarz-orange, wurde sie aber neu verkaufen. traue mir den einbau nicht zu.

    70EUR inkl. versand.

    moik


    == halt, kommando zurück ==

    mein händler verbaut mir die dinger beim fälligen service, hätte ich nicht erwartet.

    deswegen muss ich mein angebot oben zurückziehen, hat sich eh noch keiner gemeldet :)

    (ich weiss, ist lahm, aber ich bin informatiker.)

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

    2 Mal editiert, zuletzt von mike moik ()

  • servus,

    der händler hat mir nun die raximo kurzhebel verbaut und meinte sie passen 1a. sind allerdings die nicht klappbaren!

    auch die 1-finger clutch hat er verbaut. erster eindruck: sehr geil!

    moik

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Warum immer kurze Hebel? Ich hab meine Hebel einfach soweit zur Mitte gerückt, dass Sie sich wie kurze Hebel fahren. Der Vorteil dabei ist eindeutig, dass der lange Hebel erhalten bleibt. Da reicht dann auch mal locker nur ein Finger zum Bremsen bis das ABS kommt.

    KLE 500 - KTM SM-T

    Grüße aus Österreich :grins:

  • Warum immer kurze Hebel? Ich hab meine Hebel einfach soweit zur Mitte gerückt, dass Sie sich wie kurze Hebel fahren. Der Vorteil dabei ist eindeutig, dass der lange Hebel erhalten bleibt. Da reicht dann auch mal locker nur ein Finger zum Bremsen bis das ABS kommt.


    Weil sich das mit der Lenkerkrümmung oft nicht ausgeht.

  • Warum immer kurze Hebel? Ich hab meine Hebel einfach soweit zur Mitte gerückt, dass Sie sich wie kurze Hebel fahren. Der Vorteil dabei ist eindeutig, dass der lange Hebel erhalten bleibt. Da reicht dann auch mal locker nur ein Finger zum Bremsen bis das ABS kommt.

    Unmöglich bei mir. Da stößt ja auch der Hebel an den Griff und ruckzuck trennt die kupplung nicht oder solche Späße...

    Wieso keine kurzen Hebel, wenns Sowas zu kaufen gibt...!? :denk: