Kaufberatung SMR 990 *gefunden*

  • Den Ölaustritt durch das Kabel haben eigentlich fast alle, ist eher nen optischer Mangel, man kann den Überdruck etwas reduzieren wenn das Rückschlagventil rausgenommen wird, das hatte bei mir geholfen ...

  • Ich habe momentan zwei 990er an der Hand, die mir beide gut gefallen.


    1) Bj. 2011 mit 29.000km.

    2) Bj. 2013 (sogar Erstzulassung 2014, daher vermutlich eines der letzten Modelle) mit 31.500km.

    Preise?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Den Ölaustritt durch das Kabel haben eigentlich fast alle, ist eher nen optischer Mangel, man kann den Überdruck etwas reduzieren wenn das Rückschlagventil rausgenommen wird, das hatte bei mir geholfen ...

    Würde das nicht bedeuten, dass das Öl dann dementsprechend stattdessen in Richtung Ölfilter austritt?

    Preise?

    Beide liegen bei 7.600€. Die zweite hat noch ein wenig Verhandlungsspielraum.

    DRZ 400 SM

    SMR 990

  • Würde das nicht bedeuten, dass das Öl dann dementsprechend stattdessen in Richtung Ölfilter austritt?

    Nein, der Druck im KuWe-Gehäuse wird reduziert, und somit die Dichtungen entlastet.

    Hast halt immer nen offenen Bypass vom Motor zum LuFi, ganz pösepöse aus Umweltschutz-Sicht

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Beide liegen bei 7.600€. Die zweite hat noch ein wenig Verhandlungsspielraum.

    Dann Nummer 2. Aber das ganze Geraffels (Sturzbügel, Hauptständer und Gepäckträger.) abbauen, das soll doch ein spartanisches Kurvengerät sein :)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Nein, der Druck im KuWe-Gehäuse wird reduziert, und somit die Dichtungen entlastet.

    Hast halt immer nen offenen Bypass vom Motor zum LuFi, ganz pösepöse aus Umweltschutz-Sicht

    Ja genau, ich meinte Richtung Luftfilter. Ob dann ein schmieriger Luftfilter die bessere Wahl ist? Wenn das Problem bekannt ist, lässt es sich wohl nicht vermeiden. :zwinker:

    DRZ 400 SM

    SMR 990

  • nee, der Schlauch geht ja oben in die Airbox, das heißt im Ansaugstrom hinter dem Filter. Da verschmiert nix.....ist ja auch höchstens Ölnebel....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Mhm, dann lässt sich das Problem wohl in keinem Fall zu 100% ausmerzen. Am besten schaue ich es mir mal an, um eine Vorstellung davon zu bekommen.


    Danke erstmal für die Info!

    DRZ 400 SM

    SMR 990

  • ...oh ja....die 950SMR macht einen sehr guten Eindruck!! :Daumen hoch:


    Die wäre was!! :sensationell:


    Dazu noch ein paar orangene PP SE Handschützer (offenen) und ab gehts... :wheelie::driften:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Nun, seit gestern Abend wurde mein Platzproblem um eine 990er SMR erweitert. :grins:


    Ein 2013er Modell mit 31.500km, zwei Vorbesitzern, Akra und weiteren kleinen Umbauten. Optisch und technisch super!


    Vielen Dank für eure Ratschläge! Bilder folgen bei Gelegenheit. Vielleicht hab ich ja ein paar grausame Bilder vom Transport bei miesem Wetter. :zwinker:


    20211211_220508.jpg

    DRZ 400 SM

    SMR 990

    Einmal editiert, zuletzt von Jjonas ()

  • Jjonas

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung SMR 990“ zu „Kaufberatung SMR 990 *gefunden*“ geändert.
  • Glückwunsch und viel Spaß damit. :Daumen hoch:

    MfG Thomas




    Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Glückwunsch! Darf man den Preis erfahren?

    Immer interessant zu wissen, was denn tatsächlich so am Markt bezahlt wird.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13