Kaufberatung SMR 990 *gefunden*

  • Glückwunsch! Darf man den Preis erfahren?

    Immer interessant zu wissen, was denn tatsächlich so am Markt bezahlt wird.

    Wir konnten uns auf 7400€ einigen. Die meisten Originalteile hat er mir mitgegeben.

    DRZ 400 SM

    SMR 990

  • Gratulation und immer gute Fahrt wünsche ich Dir. Schöne Maschine, die schnöden Plastikblenden am den Schalldämpfern wurden ja schon durch Carbon getauscht :Daumen hoch:

    Gruss bricoleur

  • Gratulation und immer gute Fahrt wünsche ich Dir. Schöne Maschine, die schnöden Plastikblenden am den Schalldämpfern wurden ja schon durch Carbon getauscht :Daumen hoch:

    Sind die bei der SMR nicht Serie??

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Nur bei den "echten" ohne ABS bis 2011.

    inkl. anderer Bremssättel und beschichteter Gabelholme.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ah ok, ham ma wieder was gelernt, danke

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ich habe keine Echte :grins:

    Trotzdem beschichtete Gabelholme, da die beschichteten Gabeln auch noch später an der SMR verbaut wurden (aber nicht zwingend) Hatte wohl Glück und die hatten noch beschichtete im Bestand...

    Dafür keine Schmiedefelgen & M50 Brembos... aber ABS :Daumen hoch:

    Hoffentlich startet jetzt wieder ne ABS Diskussion :achtung ironie:

    Gruss bricoleur

  • ....was ist die echte....oder nicht echte?!

    Hört man ja öfters.

    SMR ist SMR!

    Oder müssen die mit einer "nicht echten" jetzt in die Ecke?

    Grüße

    Ede :driften:

  • :teuflisch: von 2009 bis 2011 war es die " radikale" von der Abstimmung und Ausstattung, Bremsen, Räder usw. aber auch die bockigere Variante schwerer zu zähmen deswegen sind da viele auch gestürzt :knie nieder: aber wenn man sie kompromisslos antreibt war sie einfach eine Wucht. Die 2012 > war etwas ausgewogener von den Bremsen und Fahrwerk abgestimmt :grins: da für macht sie in allen Lagen n mords Spaß und ist net ganz so bockig :peace: Zudem mit dem ABS und den leichter zu dosierenden Bremsen so wie ein weniger aggressiv Fahreigenschaften ist sie etwas leichter zu händlen :zwinker: da sind auch net so viele runter gehüpft bei den ersten KM :denk: deswegen bezeichnen viele die ersten Bj als die echte SMR

  • Die echte war KTM Racing, die andere nur Ready to Race, so einfach ist das :)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Gratulation auch von mir!

    Hast du zufällig den Kauf in Berlin abgewickelt und hatten wir Kontakt über ebay-kleinanzeigen wegen meiner SM-T?

    Gruß Stefan

    Ja, tatsächlich! Als ich deine Nachricht bekam, ging es gerade runter vom Berliner Ring. Habe mich auf dem Hinweg noch erschreckt, plötzlich lagen da überall dicke Schneehaufen. Was da los? :zwinker:

    DRZ 400 SM

    SMR 990

  • ....was ist die echte....oder nicht echte?!

    Hört man ja öfters.

    SMR ist SMR!

    Oder müssen die mit einer "nicht echten" jetzt in die Ecke?

    Sehe ich genauso. Abgesehen davon sind die "unechten" Felgen auch Marchesini, nur eben ein paar Gramm schwerer. :rolleyes: ABS dagegen ist besser als kein ABS, hat die Erfahrung gezeigt.


    Und wenn es unbedingt sein muss, kommt die SMR eben in die Ecke... Bis zum Frühjahr. :grins:

    DRZ 400 SM

    SMR 990

  • Hege & pflege Sie gut, denn es sind die letzten Bikes dieser Art.

    Alles was danach kam, kannst Du an Direktheit und Spontanität nicht vergleichen...

    Selbst meine 1290 SAS die schon mit kürzerer Übersetzung mächtig anschliebt, vermittelt Dir nicht dieses Gefühl.

    Na ja, Mopedfahren ist für mich halt reine Bauchsache...

    Gruss bricoleur

  • Hege & pflege Sie gut, denn es sind die letzten Bikes dieser Art.

    Alles was danach kam, kannst Du an Direktheit und Spontanität nicht vergleichen...

    Selbst meine 1290 SAS die schon mit kürzerer Übersetzung mächtig anschliebt, vermittelt Dir nicht dieses Gefühl.

    Na ja, Mopedfahren ist für mich halt reine Bauchsache...

    ..so isses!


    Meine SAT schiebt wie Sau, aber die sehr direkte Gasannahme der 950Adv hat was :grins:


    Krass isses, wenn du paar Tage 950 fährst und dann auf die 1290 springst.......gefühlt kommt dann erst nach einer viertel Umdrehung die Gasannahme! :zunge:

    Grüße

    Ede :driften:

  • .......gefühlt kommt dann erst nach einer viertel Umdrehung die Gasannahme!

    Drecks E-Gas!

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13