Vorstellung Triumph Tiger 1200

  • Es gibt die ersten Eckdaten für die neue große Tiger.

    Neue Triumph Tiger 1200 in fünf Versionen: Die Tiger war im Fitnessstudio
    Neuer Motor, neues Chassis, neue Technik, leichter und stärker. Das sind die Eckdaten der neuen Tiger 1200. Und der 30-Liter-Tank.
    www.motorradonline.de


    Etwas mehr Leistung und weniger Gewicht als die bis jetzt aktuelle 1200er Tiger, was aber auch nicht allzu schwer ist bei 270-280Kg. Preislich mit >20T€ mittlerweile üblicher Standard, obwohl komplett in einem Billiglohnland hergestellt. Ansonsten sicherlich eine Alternative zu BMW, KTM Ducati etc.

  • Solange die Qualität bed besser wird, werd ich keine Triumph mehr fahren. Hab zuviel in der Werkstatt gestanden auf 2 Jahre.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Upps was war da los wenn ich mal fragen darf.

    Defekter Gangsensor nach 800 km incl kompletten ausstieg aller assistancesysteme, bei 9000km (weiss i gar nimna ao genau ?) Getriebeschaden in Österreich und ende der Saison dadurch. Konnte sturz trotz blockierten Hinterrad verhindern.

    Bei 15 tkm Gabel undicht. (ca 14 Monate) keine kulanz oder ähnliches.

    Mit 23 tkm verkauft mit wieder beginnenden schaltproblemen wie damals vor Getriebeschaden. Ach ja. Bei dem war damals zahnrad 4 gang zerbrochen und die teile sorgten für blockieren des Rades.

    Kleinere Elektronikprobleme mit nicht starten und fahrwerksausfall war ab und zu auch. 10er Schlüssel zum Batterie abklemmen half da. ?

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • da können die Jungs bei Harley sich aber auf die Schulter klopfen ,


    kaum bringen sie eine Reiseenduro raus ,


    wird schon von Triumph die Front kopiert :sensationell:

  • Naja, selbst bei der gehörigen Portion Ironie in deiner Aussage, sind da schon optisch noch Welten dazwischen ..

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • wird schon von Triumph die Front kopiert :sensationell:

    Komisch, sieht genauso aus, wie die von der Tiger 900, und die war bekanntermaßen ja zuerst da. :denk: Mir gefällt sie.

    Auch mag ich die eigenständige Front der HD PA, ohne sie sonderlich schön finden zu müssen.

  • ich hatte mir vom Gewicht mehr erhofft...es hiess ja 25kg leichter als der Vorgänger...ok weiss nicht mehr wie schwer der war aber 245-261kg Fahrfertig mit der neuen ist jetzt auch kein Leichtgewicht. :weinen:

  • ich hatte mir vom Gewicht mehr erhofft...es hiess ja 25kg leichter als der Vorgänger...ok weiss nicht mehr wie schwer der war aber 245-261kg Fahrfertig mit der neuen ist jetzt auch kein Leichtgewicht. :weinen:

    Zaubern kann hier wohl keiner, ohne sackteure Flugzeugtechnik verbauen zu müssen, die dann auch keiner bezahlen will oder kann. Immerhin ist sie in der Theorie leichter als eine GS. Bei den beiden 30l Bombern liegen hier wohl 17kg dazwischen. Das finde ich für Triumph eine tolle Leistung. :Daumen hoch:

  • Die Konkurrenz wie z.B. KTM oder Ducati liegt auf gleichem Niveau. Ich gehe auch mal davon aus dass die Tiger elektronisch begrenzt ist. Soweit man Einblick in die technischen Daten bekommt sind nur V Reifen montiert. Die alte Tiger wurde auch bei 210 eingefangen und fast alle anderen Modelle von Triumph haben auch eine Speed Begrenzung. Etwas schade finde ich es, dass es nur einen 150er Hinterreifen gibt, der dürfte beim flotten Fahren aus den Kurven dank 150PS schon ans Limit kommen.

  • Etwas schade finde ich es, dass es nur einen 150er Hinterreifen gibt, der dürfte beim flotten Fahren aus den Kurven dank 150PS schon ans Limit kommen.

    Kommt er doch bei einer 1290 SAR auch nicht. :zwinker: