Das war eine lange Woche für mich, musste auf besseres Wetter warten. Heute war es dann soweit...
- 18'900 Km auf der Husqvarna 701
- CRA4 vorne aufgezogen
- CRA3 hinten mit 4050 Km
- 2.3 / 2.5 bar
- 17-18° Aussentemperatur
Vertrauen wie gewohnt ab dem ersten Meter da, Fahrverhalten gewohnt neutral aber langweilig, fühlt sich etwas härter an, spüre die Strasse direkter. Keine Verbesserung der Lenkimpulse, legt sich immer noch nur widerwillig in enge Kehren. Hallo Conti, wo ist die versprochene verbesserte Sportlichkeit???
Zuerst wollte ich den von KTM empfohlenen Luftdruck eigentlich erhöhen, um den Reifen so absichtlich "kippliger" zu machen. Dann habe ich mich umentschieden und wollte mal die Empfehlung von Husqvarna mit 2.0 / 2.0. ausprobieren. Habe die warmen Reifen um 0.2 reduziert und solte damit kalt bei 2.1 / 2.3 gelandet sein. Und siehe da, jetzt lenkt er sich ähnlich gut wie der CSA4
Fazit:
Wenn mich der Eindruck nicht täuscht, dann ist der CRA4 härter geworden und verträgt darum weniger Luft. Vorerst stimmt es für meine 70 Kg, gut möglich dass schwerere Fahrer mit der Empfehlung aber zufrieden sind. Aus Spass an der Sache, werde ich noch 2.0 / 2.0 (statt 2.1 / 2.3) ausprobieren und berichten.