Duke 890 rr Umbau

  • Auch wenn es in nächster zeit sicher nicht von Interesse sein wird, ich hab ne Antwort von meinem KTM Händler bzgl. der Anpassung der TC erhalten.


    Zitat

    Also ich hab mit der Werkstattmeisterin gesprochen und sie meinte auch das die Duke das eigentlich automatisch macht


    Leider nichts Handfestes - Entspricht aber, mMn, der Antwort von NeedForSpeed62 die auf einer der vorherigen Seiten (Seite 10 ;) ) zu lesen war

    Weil die Elektronik so „intelligent“ ist und die Veränderung erkennt/ ausregelt

  • Weil die Elektronik so „intelligent“ ist und die Veränderung erkennt/ ausregelt

    Die KTM Elektronik ist also besser als die von einer RSV4/V4/R1/Blade? ??????

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Die KTM Elektronik ist also besser als die von einer RSV4/V4/R1/Blade? ??????

    das du das überhaupt in Frage stellst :achtung ironie:

    Zur Vollständigkeit, ich hatte nur den ersten Teil des Zitats von Needforspeed62 genommen, er hatte noch nenn zweiten Teil, der das ganze zur Frage macht:

    Zitat

    Oder Is das veränderte Regelverhalten der TC so gering, das es nicht ins Gewicht fällt?

  • Danke.


    Markus hat das Bild auch in der eigenen App gewählt - schöne Geste wie ich finde.


    Screenshot_2022-09-03-15-19-09-443_ewh.motomonster.pitboard.jpg




    Auch wenn es in nächster zeit sicher nicht von Interesse sein wird, ich hab ne Antwort von meinem KTM Händler bzgl. der Anpassung der TC erhalten.



    Leider nichts Handfestes - Entspricht aber, mMn, der Antwort von NeedForSpeed62 die auf einer der vorherigen Seiten (Seite 10 ;) ) zu lesen war


    Danke fürs Nachfragen! :)

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Hüfte und Finger verheilen von selbst, jedoch ist mir ein plattenartiges Stück aus der Schulter gebrochen, das auch noch gute 5 cm weiter gewandert ist. Das wird diese Woche operiert werden müssen.


    Das Stück drückt entsprechend auf sehnen und Nerven und verursacht dadurch entsprechend Schmerzen.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Hüfte und Finger verheilen von selbst, jedoch ist mir ein plattenartiges Stück aus der Schulter gebrochen, das auch noch gute 5 cm weiter gewandert ist. Das wird diese Woche operiert werden müssen.


    Das Stück drückt entsprechend auf sehnen und Nerven und verursacht dadurch entsprechend Schmerzen.

    Hattest Du beim Unfall eigentlich einen Airbag in Verwendung (bzw. welches Produkt, falls ja...) ?

  • Hattest Du beim Unfall eigentlich einen Airbag in Verwendung (bzw. welches Produkt, falls ja...) ?

    Ich hatte sie Kombi auf dem Foto an. Von PSI mit der Alpinestar airbag Technik. Der airbag hat dafür gesorgt, dass mein Helm nicht einmal den Boden gestriffen hat.


    Für die nächste Saison gibt es den Nachfolger, mit der neuen airbag Version (Unteranzug statt Unterweste). Darin mit inbegriffen sind nämlich nun Hüfte und Oberschenkel.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Danke für die info - gut zu wissen (auch wenn die Schulter trotzdem beleidigt wurde).


    Ich habe auch das Alpinestar Produkt - darum war ich interessiert.

  • So nun liege ich inzwischen in Berlin..

    Dss Motorrad ist dann neuer Tankschützer heile geblieben.


    Getauscht werden muss gsg pads vorne & Mitte sowie raste und hebel links.


    Im Winter wird erst einmal folgendes bestellt:

    - Frey daytona evo g3 GP Schuhe

    - über Rabat Racing maßhandschuhe sowie eine neue Maßlederkombi

    - hcj rpha 1 oder shoei x-spr pro Helm



    Der Rutscher selbst ging so schnell und ohne Ankündigung, sodass ich nicht mehr eingreifen konnte. Heißt für mich, ich muss mehr am Gashahn üben und aufgrund des kurzen Gashahn nun mal im Sport Modus fahren, für mehr Gefühl. Denn solch ein Abflug, auch ohne TC, darf nicht passieren - also muss ich etwas an mir ändern.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • WolleBolle

    Ich frag's nochmal, wie gehst du ans Gas? Bin davon überzeugt dass du nicht abgeflogen wärst wenn du Analog ans Gas gehst. Gerade bei einem Eimer wie der KTM wo man weiß dass die Elektronik einfach scheiße ist würde ich das lassen.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • WolleBolle

    Ich frag's nochmal, wie gehst du ans Gas? Bin davon überzeugt dass du nicht abgeflogen wärst wenn du Analog ans Gas gehst. Gerade bei einem Eimer wie der KTM wo man weiß dass die Elektronik einfach scheiße ist würde ich das lassen.

    Hast du den letzten Absatz meines Textes überhaupt gelesen?



    Schulter wurde operiert und war leider deutlich komplizierter als gedacht und extrem schmerzhaft, da sowohl Sehen, Muskeln, als auch Nerven betroffen sind. Leider wurde bei der OP ein fehlerhafter Gips an der Hand angelegt, der nun zu einem, hoffentlich nur temporären, Nervenschmerz führte.

    6 Wochen keinerlei Muskelanspannung und insgesamt 5-6 Monate Physiotherapie.


    Hüfte wurde ebenfalls operiert, hierbei verlief alles gut und die Einschränkungen sind nur marginal.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

    Einmal editiert, zuletzt von WolleBolle ()

  • Weiß man das?

    Bei meinem "Eimer" funktioniert die Elektronik seit 45Tkm zuverlässig.

    Fährst du auf der Rennstrecke?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Nein, habe ich tatsächlich übersehen, entschuldige bitte.


    Ich drücke dir die Daumen dass du wieder fit wirst. Gibt das ein oder Medikament dass den Heilungsprozess deutlich verbessert, falls es dich interessiert gerne PN. Werde mich dazu hier nicht äußern.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • WolleBolle

    Ich frag's nochmal, wie gehst du ans Gas? Bin davon überzeugt dass du nicht abgeflogen wärst wenn du Analog ans Gas gehst. Gerade bei einem Eimer wie der KTM wo man weiß dass die Elektronik einfach scheiße ist würde ich das lassen.

    Welche Elektronik von KTM ist da verbaut ? :denk:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Welche Elektronik von KTM ist da verbaut ? :denk:

    Die Elektronik dürfte Bosch sein nehme ich an, was daraus gemacht bzw. appliziert wird liegt aber bei KTM und offensichtlich können oder wollen sie nicht.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)