Die HDX-20 ist bis auf 1mm gleich breit wie die Standardbatterie, aber etwas weniger tief und weniger hoch. Die Pole sitzen richtig und es ist Füllmaterial in Form von Gummiplatten dabei. ![]()
Wieder was zur Batterie...
-
- alle
- Bulldog66
-
-
641 Beiträge und ein randum User ist zu faul zu lesen...
Kauf dir wieder eine Yuasa beim Händler.
Original schlägt alles!

-
Die HDX-20 ist bis auf 1mm gleich breit wie die Standardbatterie, aber etwas weniger tief und weniger hoch. Die Pole sitzen richtig und es ist Füllmaterial in Form von Gummiplatten dabei.

danke dir
-
Kann die empfehlen:
39 EUR bei Kleinhirnanzeigen:
Yuasa ytz14s 12v 11,8 ah Motorrad Batterie Neu!!! in Köln - Chorweiler | kleinanzeigen.de
-
Hätte ich das mal früher gewusst...

Der Preis ist wirklich hammer... ich hab vor ein paar Wochen erst eine gekauft zum regulären Preis.
Bei Kleinanzeigen danach zu schauen ist mir aber nicht eingefallen.

-
Unter EK.
Von welchem LKW sind die wohl runtergefallen...

-
EK ist relativ.

-
Unter EK.
Von welchem LKW sind die wohl runtergefallen...

Nein,nicht gefallen. Haben keine Beschädigungen.

-
Dann ist ja alles gut.

-
https://www.batteriespezialist…batterie-YTZ14-S-12Ah-12V
Der ist noch ein bisschen günstiger. -
Ist ja auch 'ne NoName Batterie und keine Yuasa.

Aber "Langzeit" als Markenname ist schon geil. Fehlt nur noch, dass in der Titelbeschreibung "Besonders hochwertig!" oder "Gute Qualität!" steht, damit auch jeder Zweifel ausgeräumt wird.

-
Und sie erhöht die Attraktivität sowie verlängert den Akt.

-
Ist ja auch 'ne NoName Batterie und keine Yuasa.

Aber "Langzeit" als Markenname ist schon geil. Fehlt nur noch, dass in der Titelbeschreibung "Besonders hochwertig!" oder "Gute Qualität!" steht, damit auch jeder Zweifel ausgeräumt wird.

Langzeit gehört zur Siga Batteries GmbH.
Sollen in Österreich hergestellt werden und haben im Test nicht schlecht abgeschnitten.
Ich habe eine zum Test seit letztem Herbst in unserer Duke 690, kann aber natürlich noch nichts zur Lebensdauer sagen.
Zumindest die Bewertungen sind auf Amazon durchwegs positiv.
-
Ja wenn es auf Amazon steht...

-
Das "Zumindest" als Einleitung hast Du übersehen oder?
Ich gebe generell nichts auf Amazon-Bewertungen.
Deshalb habe ich eine gekauft und probiere die einfach mal aus.
Wenn die nach einer Saison hinüber ist weiß ich dass ich keine mehr von denen verbaue.
Hält sie zwei Saisonen wars für 30,- € aus meiner Sicht ein echter Schnapper.
Ich hätte sogar schon eine Lithium hier die in die Duke passen würde, wollte das aber einfach mal ausprobieren.
Wir haben aber auch an allen unseren Motorrädern einen Ladestecker und die kommen auch ans Ladegerät wenn wir nicht fahren.
-
Mal eine kurze Frage, ich bin am Samstag eine Runde gefahren. Zuvor hat das Moped 3-4 Wochen in der Garage gestanden ohne es zu bewegen. Drehe den Zündschlüssel, steht im Display 11,3 Volt, drücke den Anlasser, springt sofort an, Batterie geht aber kurz runter auf 9,9 Volt. Ein Stück gefahren, Pause gemacht, wieder Zündung an 12,3 Volt, ebenfalls sofort gestartet, dabei minimal runter 11,9-12 Volt.
Nun sind demnächst 2 größere Touren (je 1000-1200 km) geplant.
Kennt jemand sowas? Was meint ihr neue Batterie? Batterie (AGM) ist jetzt 3 Jahre alt (03/2022).
-
Ich würde der Anzeige zum Zeitpunkt des Startens nicht vollständig vertrauen.
Ein anständiges Messgerät ist da sicher aussagekräftiger.
Was du auf alle Fälle auch gleich machen könntest ist eine Ruhestrommessung um zu sehen, ob dir nicht was die Batterie langsam leer saugt.
-
Wenn du auf Nr. Sicher gegen willst für den Urlaub setze eine neuebBatterie rein.
Nach 4 Wochen Standzeit ist die Restspannung doch schon sehr niedrig.
Idealerweise mist du das mal 24 Stunden nach der letzten Ladung unbelastet an der Batterie.
-
Wenn du auf Nr. Sicher gegen willst für den Urlaub setze eine neuebBatterie rein.
Im Urlaub wird das Mopped doch höchstens einen Tag unbenutzt stehen.
Ich würde mal nach einem Tag Standzeit die Spannung messen, und dann entscheiden, bevor ich eine grade mal 3 Jahre alte Batterie rausschmeiße...
-
Und wenn im Urlaub die Batterie spontan den Chat verlässt ist das fürn

Und das ist gar nicht mal selten.